• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von peddarson

  1. peddarson

    Bernauer Heerweg - Bikepacking in Berlin & Brandenburg

    Am 12. & 13. September veranstalten wir ein "self Support" Event. Es geht genauer gesagt um den Bernauer Heerweg. 240km von der Zitadelle Spandau bis nach Stettin zum Schloss der pommerschen Könige. Jeder kann selbst bestimmen, wie er die Strecke abfahren möchte - ob in einem Rutsch oder über...
  2. peddarson

    CxBerlin Berlin Umrundung 2020

    Hi, die Termine werden meist Mo/Di für den darauffolgenden Donnerstag geschaltet. http://cxberlin.com/veranstaltungen/dreckiger-donnerstag/ Und Glückwunsch zur neuen Bekanntheit 😁
  3. peddarson

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Das sogenannte verkruppelte System nennt sind Windows 10 (momentan ohne Internet,da unterwegs)... Wie ich Eingangs erwähnt habe: wenn man kein gescheites Kabel hat, dann kannst du es ohne Treiber vergessen, auf den Garmin zu zugreifen. Einfaches Ladekabel am PC: Garmin wird als FTP Gerät erkannt...
  4. peddarson

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Wenn kein Garmin Express (GE) vorher installiert war, ist da kein weiterkommen. Denn nach Installation von GE will er die Treiber erst aus dem Netz ziehen und mit Garmin "nach Hause" kommunizieren. Ergo ist man momentan unterwegs ziemlich aufgeschmissen.
  5. peddarson

    Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

    Also einfach den Garmin über USB an den Computer stecken geht leider nicht. Entweder man hat Garmin Express (inkl Garmintreiber) installiert oder man benutzt ein USBKabel, dass auch Pins für Datenübertragung hat. Viele Kabel haben diesen Pin nicht und so werden wieder die Treiber benötigt für...
  6. peddarson

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Gerade ein wenig im Czesky Raj unterwegs... Und da beschwert man sich in Brandenburg über viel Sand ?
  7. peddarson

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Dieses Wochenende fand die Berlinumrundung statt. Dieses Jahr entschärft, dennoch gut anstrengend gewesen. Ein Teilnehmer war sogar ziemlich oldschool unterwegs ?
  8. peddarson

    Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

    Es gab Mal eine Recherche über so etwas. Dazu gab es sogar was im TV. Wobei es dort eher um die Arbeitsbedingungen ging. Gefertigt werden fast alle Rahmen (ob Carbon oder nicht) in China. Lackiert werden sie dann in Taiwan. Das reicht dann aus, um das "Made in Taiwan" Label zu erhalten
  9. peddarson

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Im Norden fährt man ja auch am Wunderlich Moor vorbei. Dort sind nie Menschen. Und am Ufer vom Liepnitzsee ist schon ganz schön was los. Selbst gestern am späten Vormittag.
  10. peddarson

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Ist doch jetzt am Wochenende auch so viel los? Da wollten wir nächstes Wochenende eigentlich durchjagen
  11. peddarson

    CxBerlin Berlin Umrundung 2020

    Wer in zwei Wochen noch nichts vor hat und Berlin einmal Offroad umrunden möchte: Die zweite Auflage der Berlinumrundung findet am 18./19. Juli statt. Etwas entschärft und kürzer als im letzten Jahr. Musste leider so kurzfristig erfolgen, da noch andere Events folgen und wegen aktueller...
  12. peddarson

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Relativ spontane Runde auf Rügen (sehr zu empfehlen)
  13. peddarson

    Titan Gravelbike mit hohem Strassenanteil

    Okay, ich habe mich vielleicht etwas doof ausgedrückt. Die Rahmenhöhe ist für mich ganz klassisch immer noch die Höhe des Sitzrohrs. Denn wie du schon selbst schriebst, sind die Angaben der Hersteller (zum Teil) irreführend. Und eine Sitzrohrlänge von 54cm bei der angegebenen Beinlänge halte...
  14. peddarson

    Welches Licht?

    Ich habe diese hier: https://www.amazon.de/B%C3%BCchel-Akku-Leuchten-Set-automatische-Lichtsteuerung-51227500/dp/B07K7GCSLX/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=B%C3%BCchel&qid=1592955463&sr=8-3 Gab es damals ohne Rücklicht für 15€. Fand ich okay.
  15. peddarson

    Welches Licht?

    Deine Lampen sind die Nachfolger. Bei Lampe 1 ist die Halterung Mist. Lampe 2 hat Batterien. Muss man mögen. Meine Beiden Lampen benutze ich bereits drei Jahre und der Akku hat noch nicht Doll merklich nachgelassen. Fällt beim Pendeln aber auch nicht groß ins Gewicht.
Oben