• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von parlee

  1. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Der vorhandene Halter sollte passen, ist ja die gleiche Form 😉
  2. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    In der Schweiz musste ich schon oft Ware im DHL Vertreilzentrum der Region abholen, weil ich (mehrmals…) nicht Zuhause war. Hat bei uns extra für Privatkunden einen Container und daneben Fahren Stattelschlepper und Lieferwagen ein und aus… Vielleicht ist das in DE auch so. Einfach mal anrufen...
  3. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Hier wäre wohl der 58 die bessere Wahl gewesen.
  4. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Die Felgenhöhe beträgt lediglich 35mm. Bei unseren teilweise stürmischen und wechselnden Winde in den Bergen genau das richtige für mich. Zugegeben ist mir Aero nicht so wichtig. Das Astra ist definitiv nichts für Aerofreaks, die Bestewerte bei Laborwerten nachjagen. Dafür gibt’s das Diamante...
  5. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Was ist der Vorteil eines 53? Reac/Radachsabstand sind nicht signifikant anders und die Sattelstütze müsste fast maximal raus, Die Optionen bei 188/SL90 sind mit dem 56 grösser. Ich bin früher auch 14cm gefahren. Auf längeren Touren >130-150km schätzt ich heute die ~2cm Reduktion und für...
  6. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Zur Veranschaulichung. Das ist ein 58 mit knapp über 12cm Überhöhung bei erwähnter SL 92.
  7. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Bin 192/SL92 und fahre ein 58 Sattelüberhöhung knapp über 12cm. Der Reach und der Radstand sind bei 56 und 58 beinahe gleich. Stack ist 2cm grösser beim 58. Aus diesem Grund ist aus meiner Sicht die Fragen eher bei welcher Sattelüberhöhung du dich wohl fühlst. Bei >10cm wäre der 56 eine Option...
  8. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Ich fahre bei 192/SL92 einen 58 Rahmen und habe eine Überhöhung von 11.5cm. Die Markierung an der Sattelstütze ist auf 3. Ich würde bei SL 89 eher auf 56 gehen, es sei den du fährst gerne Spacertürme oder riesige Überhöhung, was ich mir bei 175/SL89 nicht antun würde. Wenn du nicht zur n+1...
  9. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Interessantes Thema, habe ich tatsächlich versucht. Ich denke es kommt auf die Reifen-Felgebreite und den Luftdruck an. Beim 30mm Reifen auf 21 mm Felge 4.5-5bar ist es mit TPU für mich perfekt. Mit normalen Schwalbe Extralight war das fahren irgendwie „schwammig“ habe den Luftdruck nach der...
  10. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    War wunderbar in Lanzarote. Noch ein Erfahrungsbericht zu den montierten Vittoria Next Corsa 30mm nach ca 2000 km. Sind leicht und fahren sich mit TPU Schläuchen sehr angenehm. Aber: Pannenschutz ist nicht besonders gut. Hatte schon 3 Durchstiche am Hinterrad. Werde ich nicht mehr kaufen am...
  11. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Bei meinem Rahmenset hatte es keinen solchen Ring dabei. Ich denke der Ring ist erforderlich, wenn der unterste Spacer mit den Anschlägen aufgrund von Fertigungstoleranzen den Rahmen berührt. Ist gemäss deiner Beschreibung bei dir nicht der Fall.
  12. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Damit wir dein Problem verstehen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte…
  13. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Hab verstanden es sei ein Sponsoring…Leasing ist nicht so mein Thema. Selbst beim Auto gibt’s nur das, was das Konto hergibt. Dafür fahr ich‘s dann bis zum abwinken. A6, 275‘000, 16 Jahre, frisch durch den TüV💪 Mein Parlee aktuell 12 Jahre, >50‘000 und immer noch 1a Zustand💪💪 Berichte uns, wenn...
  14. parlee

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Du benötigst nie und nimmer 7,5k für ein Astra. „Neongrün“ hat‘s vor ein paar Seiten vorgerechnet und auch ich bin überzeugt, dass man das Astra ohne Probleme für <6k Custom aufbauen kann. Wer sich nicht traut, es gibt viele versierte Werkstätten, die haben Freunde, wenn sie nicht nur Standard...
Zurück