• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Pandrion

  1. Pandrion

    Winterklamotten für's Rennrad fahren

    Ich stand letzten Winter vor der gleichen Frage! Bis dato hatte ich einfach nur eine kurze Hose und ein Kurzarmtrikot. Ich (persönlich) habe mich dann dazu entschieden mir zusätzlich eine warme lange Hose anzuschaffen, sowie ein etwas dickeres Langarmtrikot und eine richtig dicke Winterjacke...
  2. Pandrion

    Cube Peloton Pro als Einsteiger?

    Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung berichten, die kann bei jedem auch anders sein. Das Cube Peleton SL Ultegra ist meines. Auf dem Cube saß ich zum Einstieg in den Radrennsport sehr angenehm. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich zu angenehm saß. Mit der Zeit kommt man...
  3. Pandrion

    Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

    würde auch gerne, liege leider flach -.-
  4. Pandrion

    Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

    Ja, es ist schon ziemlich schwer, gerade als Einsteiger wie ich, subjektives vom objektiven Empfinden sinnvoll zu trennen.
  5. Pandrion

    Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

    *lacht* ... ja, so in etwa ...
  6. Pandrion

    Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

    Hm nö, da ich mich keine Sorgen. Der neue Fachhändler bei mir um die Ecke wird mir da nichts falsches verkaufen. Ist zwar auch wieder ein Bauchgefühl, aber anhand des Prozederes jetzt bei ihm bin ich guter Dinger einen Profi erwischt zu haben, der auch wirklich Ahnung hat wem er was verkauft...
  7. Pandrion

    Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

    Interessant wäre es mal rauszufinden, was es mit dem jetzigen Cube Rahmen, bzw der Rahmengröße, auf sich hat. Ich vermute langsam, dass die Größe die auch dem Rahmen steht, falsch eingraviert ist. Ich suche mir mal die Rahmengrößentabelle raus und messe mal genau nach in Ruhe.
  8. Pandrion

    Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

    Ja, das kam damals in dem Topic schon den Meisten komisch vor. Wie gesagt, damals saß ich halt gefühlt gut, da eben aufrecht. Mittlerweile komme ich halt runter, und siehe da, der Rahmen fühlt sich deutlich zu klein an. Ich werde nun das Rad so erstmal weiter fahren und entweder a) nächstes...
  9. Pandrion

    Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

    Also ich bin 1,87groß und hab eine Schrittlänge von ca. 89cm
  10. Pandrion

    Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

    Ich meine nicht Biegung sondern das nicht gerade Oberrohr
  11. Pandrion

    Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

    Da ich mich auf dem Trek Madone und dem BMC sehr wohl gefühlt habe, jeweils 58er Rahmen, halte ich danach mal Ausschau bzw frage den Händler nach seinem Kurs dafür. Bei der langen kostenlosen, und wie ich finde, guten Beratung hat der Händler ein Geschäft an mir verdient. Vielen Dank noch mal...
  12. Pandrion

    Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

    öm, hat der Händler gemessen. Ich erinnere mich daran jetzt nicht mehr, war Anfang letzter Woche. Ich meine es war horizontal ... Am Rohr lang wäre ja schwer bei der Biegung ^^
  13. Pandrion

    Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

    nene, ernst gemeint
  14. Pandrion

    Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

    Hey, das ist doch ne Idee auf die ich gehofft habe. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Danke :)
  15. Pandrion

    Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

    http://www.ready2bike.de/Cube-Peloton-SL-3-fach-Rennrad-2013?gb=1&gclid=CMzFi9Lv4r0CFQoIwwodFU8AiA Das hier ist es
Zurück
Oben Unten