• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Orson

  1. O

    Programm: Steigungsprofil / Höhenprofil ab HAC4-Daten

    Woher bekomm ich das Programm HProfil v.2.0.0.0 beta aus dem Beitrag über mir?
  2. O

    Magazin Tour 2-2013 "Stumme Diener" Fahrradmarke ??

    Danke. Hier wollte ich eigentlich auch nicht rein. Bitte verschieben.
  3. O

    Magazin Tour 2-2013 "Stumme Diener" Fahrradmarke ??

    In der aktuellen Tour gibt es einen Artikel über Montageständer. Auf dem ersten Artikelfoto hält ein Diener ein Fahrrad hoch. Das Rad sieht total geil aus, ich kann die Marke allerdings nicht erkennen. Hier mal ein Foto aus dem Internet...
  4. O

    Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

    AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner? Wie sieht es mit einem Nissan Note aus ? Von der Größe her ähnlich einem Skoda Roomster. Kann man da mit einem entsprechenden Fahrradhalter ein Rad bei eingebauter Sattelstütze (Vorderrad ausgebaut) transportieren ?
  5. O

    700 x 23C oder 622 x 23C Reifen

    AW: 700 x 23C oder 622 x 23C Reifen http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=69377
  6. O

    Die besten Anstiege südlich von Nürnberg

    AW: Die besten Anstiege südlich von Nürnberg Schön ist jetzt auch die Strecke von Enkering nach Berletzhausen. Die alte Straße war von Schlaglöchern nur so übersät. Jetzt ist alles neu gestaltet, neu geteert und seit kurzem wieder für den Verkehr freigegeben. Lässt sich kombinieren mit...
  7. O

    Sigma BC 2006 MHR

    AW: Sigma BC 2006 MHR Ich bin letztes Wochenende mit einem Spezl eine 2h-Tour gefahren. Die gefahrene Wegstrecke differierte am Ende um gut einen halben Kilometer. Aber die Höhenmeter zeigten beide Tachos fast gleich an. Ich hatte 684, er 683 Höhenmeter auf dem Tacho stehen. Er hat einen Sigma...
  8. O

    tacho kalibrieren

    AW: tacho kalibrieren Ich hoffe du hast ein geeichtes Maßband !
  9. O

    Durch kürzeren Vorbau bessere Position?

    AW: Durch kürzeren Vorbau bessere Position? Okay. Habe jetzt einen 90mm Vorbau bestellt. Kann dann mit dem Sattel ein Stück nach hinten, damit dürfte das Knielot auch besser passen. Und ich sitze nicht so gestreckt.
  10. O

    Durch kürzeren Vorbau bessere Position?

    AW: Durch kürzeren Vorbau bessere Position? Gehöre auch zu den Sitzzwergen. Fühle mich auf meinem Stevens RH 58 trotz Körpergröße von 184 cm ziemlich gestreckt (Vorbau 110 mm). Ich könnte mit dem Sattel noch etwa 2 cm nach vorne rücken. Doch schon in der jetzigen Stellung liege ich mit dem...
  11. O

    Ingolstadt-Wettstetten usw.

    AW: Ingolstadt-Wettstetten usw. Bin gerade mit dem Winterrad von Grösdorf Ri. Waldhaus gefahren. Wer die Strecke nicht kennt kann mit dem Rennrad die 18 % - Steigung (durch Grösdorf durch, die Steigung hoch, aus dem Wald heraus - bis zum flachen Stück) locker probieren. Weiter wirds dann...
  12. O

    Ingolstadt-Wettstetten usw.

    AW: Ingolstadt-Wettstetten usw. Wer noch mehr Höhenmeter will kann in Grösdorf noch eine Schleife zum Waldhaus ziehen. Die Strecke ist geteert und hat zu Beginn auch eine 18 % - Steigung zu bieten. Ist allerdings eher was für den Sommer. Bin es heute mit dem Auto abgefahren. Die Straße ist...
  13. O

    Stevens SCF SL

    AW: Stevens SCF SL Habe mir Anfang Januar ein Stevens SCF Ultegra bestellt und 14 Tage später bekommen.
  14. O

    Passt der Schlauch in den Continental Grand Prix 24?

    AW: Passt der Schlauch in den Continental Grand Prix 24? Oh Mann, da hätte ich beinahe fast 5 Euro zum Fenster rausgeworfen. Danke.
  15. O

    Passt der Schlauch in den Continental Grand Prix 24?

    Guten Morgen. Fahre auf meinem Rad folgendes Laufrad: Mavic Ksyrium Equipe, 18 | 20 H, 24mm Profil Reifen: Continental Grand Prix 24, 700x24C, faltbar Passt dieser Schlauch oder ist er zu schmal? MICHELIN RR Schlauch Latex 36 mm (22/23-622) Latex-Rennrad-Schlauch (22/23-622) in bester...
Zurück
Oben Unten