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Das beste an dem Rahmen ist der AI Hinterbau von Cannondale und der GERADEN Anbindung der Kettenstreben. Ebenso dass kein Integrierter Vorbau und dem ganzen gefrickel Verbaut wird.
Hochwertige Lackierung oder eine Ready to Paint Variante sollte es schon geben Damit der Funke auch emotional...
Tubeless ist auf dem Niveau in etwa wie mit Latexschlauch.
Flüssigkeiten im Reifen erzeugen auch einen Wiederstand.
Mit Schlauch kann man den Vorteil besonders leichter Reifen ausschöpfen.
Top Rahmen. Top Lackierung. Top Schaltgruppe.
Viel ist da nicht verkehrt Im Gegensatz zu so vielen emotionslosen Rädern da draußen bei denen sich der Besitzer aufgrund irgendwelcher technischer Daten noch was einbildet. Oftmals sitzt dann noch ein Typ in vogelwilden Trikotkombinationen drauf...
Achtung, KFZ Reifen und Tubles Rennradreifen haben völlig konträre Bedingungen dahingehend, dass ein Fahrradreifen möglichst hauchdünn sein soll (Walken, Dämpfung) und damit leider die Karkasse eine nicht ausreichende Stabilität aufweist. Deshalb haut es dünne Reifen auf Felgen ohne Felgenhorn...
Was genau ist denn in diesem Zusammenhang unklar?
Ein dünner Baumwollreifen in Kombination mit einer Felge ohne Felgenhorn! ist Tubeless das gefährlichste was man am Fahrrad falsch machen kann.
Ob TL tauglich oder nicht liegt an der Art des Felgenhorns und nicht Zuletzt an der Reifenfreigabe. (flexible oder starre Karkasse) Bei Carbon wird aus Kostengründen meist nur eine kleine Nut gefräst. Dann ist die Felge nicht mit hohen Drücken und TL zu empfehlen. Den aufwändigen Bauch wie bei...