• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Onspeed

  1. O

    Neue Canyon X Campagnolo Collection: Ultimate und Aeroad mit Campa Wireless

    Altherrenrad und der Umwerfer ist eine Wucht :(
  2. O

    Damen-Rennen im TV

    Sitzt jedenfalls völlig scheps aufm Rad. Krass hoher Sattel und Meilen weit hinten. Kann man nicht wirklich mit anschauen 😕
  3. O

    Renner der Woche: Colnago Master 30th Edition mit 8 Kilo

    Top schönes Rad. Die weißen Enve Decals sind zu laut, das passt nicht. Die gibt es auch in schwarz. Dann steht der Rahmen wieder mehr im Mittelpunkt.
  4. O

    Craft Bike Days 2021: Parapera Anemos Carbon Gravel Bike

    Das beste an dem Rahmen ist der AI Hinterbau von Cannondale und der GERADEN Anbindung der Kettenstreben. Ebenso dass kein Integrierter Vorbau und dem ganzen gefrickel Verbaut wird. Hochwertige Lackierung oder eine Ready to Paint Variante sollte es schon geben Damit der Funke auch emotional...
  5. O

    Problem mit Garmin und Komoot

    Hatte das selbe Problem und das ließe sich erst beheben, nachdem ich über Garmin Express den Edge an das WLAN angebunden habe.
  6. O

    Shimano Ultegra 12-fach Rennrad-Schaltung: Schneller als die alte Dura Ace

    Die im Vergleich zu Sram viel stärkeren Motoren benötigen viel mehr Power. Deshalb ein zentraler großer Akku.
  7. O

    Cannondale SuperSix Evo SE und CX: Neues Gravel Bike und Cyclo Crosser

    Funktioniert leider für BB30 nicht. Nur für PF30.
  8. O

    Cannondale SuperSix Evo SE und CX: Neues Gravel Bike und Cyclo Crosser

    Das läuft aber in einer präzisionsgedrehten Aluhülse ergo kein Problem.
  9. O

    Interview – Reifentechnik mit Wolf vorm Walde: „Ein Top-Reifen spart 15 Watt“

    Tubeless ist auf dem Niveau in etwa wie mit Latexschlauch. Flüssigkeiten im Reifen erzeugen auch einen Wiederstand. Mit Schlauch kann man den Vorteil besonders leichter Reifen ausschöpfen.
  10. O

    Renner der Woche: Colnago Master X-Light „so schwarz wie möglich“

    Top Rahmen. Top Lackierung. Top Schaltgruppe. Viel ist da nicht verkehrt Im Gegensatz zu so vielen emotionslosen Rädern da draußen bei denen sich der Besitzer aufgrund irgendwelcher technischer Daten noch was einbildet. Oftmals sitzt dann noch ein Typ in vogelwilden Trikotkombinationen drauf...
  11. O

    Interview – Reifentechnik mit Wolf vorm Walde: „Ein Top-Reifen spart 15 Watt“

    Achtung, KFZ Reifen und Tubles Rennradreifen haben völlig konträre Bedingungen dahingehend, dass ein Fahrradreifen möglichst hauchdünn sein soll (Walken, Dämpfung) und damit leider die Karkasse eine nicht ausreichende Stabilität aufweist. Deshalb haut es dünne Reifen auf Felgen ohne Felgenhorn...
  12. O

    Interview – Reifentechnik mit Wolf vorm Walde: „Ein Top-Reifen spart 15 Watt“

    Nein, der Recordfahrer wird schon wissen was Sache ist :D
  13. O

    Interview – Reifentechnik mit Wolf vorm Walde: „Ein Top-Reifen spart 15 Watt“

    was hat es denn damit auf sich und gibt es dafür eine Erklärung?
  14. O

    Tour de France 2020 – Pro-Bikes: S-Works Tarmac SL7 von Alaphilippe

    Was genau ist denn in diesem Zusammenhang unklar? Ein dünner Baumwollreifen in Kombination mit einer Felge ohne Felgenhorn! ist Tubeless das gefährlichste was man am Fahrrad falsch machen kann.
  15. O

    Tour de France 2020 – Pro-Bikes: S-Works Tarmac SL7 von Alaphilippe

    Ob TL tauglich oder nicht liegt an der Art des Felgenhorns und nicht Zuletzt an der Reifenfreigabe. (flexible oder starre Karkasse) Bei Carbon wird aus Kostengründen meist nur eine kleine Nut gefräst. Dann ist die Felge nicht mit hohen Drücken und TL zu empfehlen. Den aufwändigen Bauch wie bei...
Zurück
Oben Unten