• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ollithemaurer

Hallo!
Seit ca. 7 Jahren sportlich unterwegs, Spätzünder mit 46 Jahren!
Nach 3 Kuren endlich geheilt, man muss es einfach selber machen, von nix kommt nix. Angefangen mit Krafttraining in der Fitnessbude, wie die Ärzte gesagt haben. Nach einer guten Fitness-Verbesserung der persönlichen Gesamtsituation, viel weniger Rückenschmerzen, angefangen am Systemgewicht zu arbeiten, erfolgreich von ca. 120kg auf nun im Schnitt 90kg bei 1,95m, geschafft, durch Ernährungsumstellung und weiterhin Sport treiben. Dann folgten die ersten Jahresziele um u.a. das Gewicht zu halten. So wurde ich erst mal Läufer und laufe nun mind. 3 offizielle Halbmarathon im Jahr, abgesehen von den Lauftraining-Einheiten.
Vor 2 Jahren was gehört von einem Radevent "300km an einem Tag, von Duisburg nach Bensersiel". Das nächste Jahresziel war gefunden, Kauf eines Rennrades. Das Radfahren ist zum Laufen ein toller Ausgleich und Abwechslung. 2017 erfolgreich meine ersten Langstrecken mit dem Rennrad gemacht, 100km, 200km und die 300km Tour nach Bensersiel.
Dann mal umgehört was es denn noch so an Radevents bzw. Radsportmöglichkeiten gibt. Dann was gelesen von PBP und Brevets. 2018 dann meine erste Brevetserie erfolgreich absolviert und gar die Vätternrunden in Schweden. Natürlich möchte ich mich nun an PBP wagen, ein neues Jahresziel mit viel sportlicher Vorbereitung und ich hoffe das ich an meinem Geburtstag am Start in Paris stehen kann.
Ansonsten sind meine Rennradambitionen nicht sooo dolle, bin keine Renner und sehr schlechter Kurvenfahrer, Abfahrten werden auch eher ruhig runtergerollt. Ich mag das fahren von Brevets da hier kein brettern angesagt ist und man sich das gut einteilen kann auch lange Strecken sind so nicht zu schwer, wobei es darf auch ruhig mal bergig sein.
Zur Zeit sind meine sportlichen Tätigkeiten in der Woche wie folgt: 3-4 Laufeinheiten, 1-2 mal Besuch der Fitnessbude, jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (Gesamtstrecke ca. 25km) außer bei Eis und Schnee, alte Knochen heilen schlecht ;-).
Tja...das war es dann von mir, im Forum bin ich schon seit letztes Jahr angemeldet, erst in diesem Jahr gesehen das hier die Randonneure aktiv sind und mich ein wenig belesen und kundig gemacht. Ich hoffe ich kann hier noch den ein oder anderen Tipp oder gar Anregung zum Hobby bekommen.
Sportliche Grüße
Olli
Geburtstag
18 August 1965 (Alter: 58)
Ort
Duisburg
Gender
Male

Signatur

Wind ist eine tolle Sache, kommt er von vorne macht er mich stark, kommt er von hinten macht er mich schnell!

Diesem Mitglied folgen

Erfolge

  1. 15

    Seriously Likeable!

    Deine Beiträge haben 100 Likes bekommen.
  2. 5

    Kommt wieder zurück!

    30 Nachrichten gepostet - dir scheint es hier zu gefallen!
  3. 10

    I Like It a Lot

    Deine Beiträge wurden 25x geliked!
  4. 2

    Jemandem Gefällt, was du schreibst

    Jemand hat bei einer deiner Nachrichten auf "Gefällt mir" geklickt. Weiter so!
  5. 1

    Erste Nachricht

    Post a message somewhere on the site to receive this.
Zurück
Oben Unten