• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von oli_obi

  1. oli_obi

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Wäre in der Nähe, falls es jemand nicht selber abholen kann/mag
  2. oli_obi

    Der Shimano Santé Thread, der Weis(ß)heit doch nicht letzter Schluss

    Ich hatte einen Steuersatz gesucht (und inzwischen gefunden). Das KA-Angebot sieht aber attraktiv aus!
  3. oli_obi

    Der Shimano Santé Thread, der Weis(ß)heit doch nicht letzter Schluss

    Ich baue gerade ein Velo mit Santé auf und die Gruppe gefällt mir technisch sehr gut. Die Kurbel, die ich erstanden hatte, war mit Suntour-Kettenblättern ausgestattet, was mir irgendwie nicht so gefällt. Nun habe ich erstmal von einer 105er (FC-1050) Kettenblätter transferiert, was aber evtl...
  4. oli_obi

    Benotto-Faden

    Mein Cromor Mod. 2004 hat jetzt eine neue Gruppe spendiert bekommen, da die eloxierte 105er zwar zeitlich gepasst hat, farblich aber eine Katastrophe war. An das blau-weiße Gesprenkel passt, wie ich finde, eine Shimano Santé: farblich und durch den niedrig bauenden Steuersatz. Ist gar nicht mal...
  5. oli_obi

    Mein Fang des Tages

    Mein Fang des Tages: Ein Santé-Steuersatz (HP-5000) mit dem korrekten Gabelkonus in gutem Zustand. Bei eBay zwar mit falscher Bezeichnung aber auf Fotos mit Messschieber erkennbar passend. Extrem schneller Versand, Preis OK. Ich freue mich, jetzt kann ich am Benotto weitermachen...
  6. oli_obi

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche einen technisch einwandfreien Gabelkonus für Shimano Santé HP-5000. Nehme zu einem vernünftigen Preis auch einen vollständigen Steuersatz oder Teile davon, solange der passende, flach bauende Gabelkonus dabei ist. Danke fürs Nachschauen ❤️
  7. oli_obi

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke, das war auch meine Vermutung. Sollte ja kein Problem sein, einen Santé Gabelkonus zu bekommen, oder? Wenn ich intensiv suche, sollte in den nächsten 10 Jahren bestimmt was über den Weg laufen. Oder ich gewinne im Lotto und kaufe mir dann bei eBay den 150€-Steuersatz. Grrrrrrrr, ist...
  8. oli_obi

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ausgangslage: Ich möchte einen Shimano 105 (HP-1050) Steuersatz gegen einen Shimano Santé (HP-5000) Steuersatz austauschen. Die Hintergründe lassen wir mal aussen vor. Technisch sollte das kein Problem sein, der Santé baut laut der bekannten Tabelle sogar noch ein paar Zehntel flacher als der...
  9. oli_obi

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Du hast Recht, das habe ich glaube ich auch welche vom anderen Innenlager verwendet. Bei Fahrrad.de aktuell für 8.99€ zu haben https://www.fahrrad.de/praxis-works-m30-innenlager-dichtungs--spacerkit-bsa-pf30-bb30-M751610.html Schnell sein, bevor das komplett absäuft.
  10. oli_obi

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Eher sowas : https://www.123kugellager.de/kugellager-gehauselager/rillenkugellager/einreihig/60-28-2rs ... wobei das einen zu großen Aussendurchmesser hat. Edit: das hier sollte aber dann passen (steht sogar Praxis Works dabei)...
  11. oli_obi

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Doch ;-)
  12. oli_obi

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich hatte eine ähnliche Situation, auch mit einer M30-Kurbel. Verbaut war ein Hope-Innenlager, das ich beibehalten wollte. Das Problem an der M30-Kurbel ist, dass links in der Kurbelachse ein kleiner Absatz ist und sie dort eben nur die 28mm Durchmesser hat. Meine Lösung? Ich hatte noch ein...
  13. oli_obi

    KdJ - Klassiker des Jahres 2023

    Alles Gewinnerräder, deswegen nur meine ganz persönliche Geschmacksentscheidung: 5 Punkte: KdM Januar 2023 Helyett Speciale von @Helmholtz 4 Punkte: KdM Mai 2023 André Sablière von @Kommando Albert Richter 3 Punkte: KdM November 2023 Lauer von @FSD 2 Punkte: KdM Dezember 2023 Galmozzi Super...
  14. oli_obi

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    Vielleicht ist (oder war) er eben gerade Brückenbauer: https://www.spiegel.de/panorama/planungspanne-rheinbruecke-mit-treppe-54-zentimeter-hoehenunterschied-a-281837.html
  15. oli_obi

    Leichter Carbon-Rahmen für Disc

    Nein, hat dann leider nach Problemen mit cycling100 nicht geklappt. Gekostet hätte er glaube ich mit Lenker und Lieferung ca. 2200 EUR
Zurück
Oben Unten