• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von OCR-Racer

  1. OCR-Racer

    Neues Radon Spire 2025: Günstiges Rennrad ab 6,6 kg

    Kann ich leider bestätigen...fahre den BC Flechtwerk-LRS mit Newmen Naben und musste die vorderen Lager schon 3x wechseln, hinten 1x ! Beim ersten Mal dachte ich noch zu straff angezogen oder Zufall, und dann gefühlt nach mal bisschen Hoppelpflaster fahren...zack...wieder Knacken, Kugeln defekt
  2. OCR-Racer

    Neues Radon Spire 2025: Günstiges Rennrad ab 6,6 kg

    ja, wieder die Lenker Diskussion...in der Regel dann doch für die Meisten passend. Super empfindliche - auf Sieg - Rennfahrer sehen das natürlich anders, würden sich aber auch nicht so ein Rad kaufen. Ich fühle mich, bei schlanker Figur, schon bei 42cm in den Schultern etwas eingeengt., fahre...
  3. OCR-Racer

    Neues Trek Checkpoint ALR Gen 3: Gravel-Vielseitigkeit zum Einstiegspreis

    70/71er Lenkwinkel wäre jetzt schon bisschen mehr Adventure, bringt mehr Sicherheit und lenkt trotzdem agil genug . . . wirklich schade, aber ok . . . bei dem Gewicht kann ich auch mein Stahl-Gravel weiterfahren
  4. OCR-Racer

    Neues Trek Checkpoint ALR Gen 3: Gravel-Vielseitigkeit zum Einstiegspreis

    super Rahmen-Set, mit einem flacheren Lenkwinkel wäre es jetzt genau mein Rahmen gewesen . . . verdamm...
  5. OCR-Racer

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    Hi . . . kannst du bitte mal angeben, welche Rahmenhöhe und Schrittlänge du hast? Danke
  6. OCR-Racer

    Eurobike 2025 – 10 Rennrad-Highlights: 8,5 kg BMC E-Rennrad, Seka Aero Gravel Bike & mehr

    Das Cinelli finde ich super chic, würde ich sofort so nehmen . . .
  7. OCR-Racer

    Scott Addict RC x Tune Yokto 3030: Ultraleichtes Einzelstück mit 4,82 kg

    . . . kann man hier nicht mit fahren, kann man dort nicht mit fahren, kann nicht mehr unelektrisch, kann nicht mehr ohne Hochprofil, 1x11 schon gar nicht . . . absolut unfahrbar, wie immer 😑 Wo wohnt der Besitzer? Vielleicht hat der Besitzer auch noch ein zweites Rad, damit er dann unbedingt...
  8. OCR-Racer

    Canyon Grail CFR RIFT mit DT Swiss F 132 One Test: Gravel Federgabel neu gedacht

    sinnvoll hin oder her . . . bei "Profi"-Langstreckenrennen ala Traka u Unbound durchaus angebracht, aber ausser dem Design der Rock Shox RS-1 und das der Cane Creek, finde ich das die Gravelgabeln, rein optisch mit ihren dünnen Rohren, überhaupt nicht zum restlichen Rahmendesign der aktuellen...
  9. OCR-Racer

    Neues MMR X-Grip Gravel Bike: Neuzugang in der Bestseller-Klasse

    Ich kann in der Geometrietabelle keinen höheren Stack erkennen, relativ kurze Steuerrohre, aber eher kurze Oberrohre. Ansonsten eigentlich ein faires Angebot. Mit Canyon Preisen ist für viele Marken schlecht mitzuhalten. Farben sind leider langweilig . . .
  10. OCR-Racer

    Neues Kona Libre CR G2: Vielseitigkeit trifft auf Performance

    Ich find´s gut, Geo passt mir super. Schön wenn es noch andere Farben geben würden, dann wäre es mein Aufbauprojekt.
  11. OCR-Racer

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    schickes Rad, könntest du bitte angeben welche Rahmengröße das ist und welche Schrittlänge du hast? Danke
  12. OCR-Racer

    MvDP Custom Aeroad CFR: Farbenfroh bei Tirreno-Adriatico

    siehe Kommentar 16 / unterer Abschnitt ;)
  13. OCR-Racer

    Neue Specialized 2025 Rennrad-Reifen: Schneller, leichter, langlebiger

    warum den Terra nur mit Tanwall??
  14. OCR-Racer

    Neues Contoura Fe-20: Vielseitiges Stahl Gravel Bike nach Wahl

    DSW mag sicher Marketing sein, trotzdem ist mit Sicherheit das Geld für das Specialized, mit der vermeintlich schlechteren Ausstattung, allemal besser angelegt, als für das 13kg NoNAme Contoura. Da hift alles Gesicht verziehen nichts...
  15. OCR-Racer

    Neues Contoura Fe-20: Vielseitiges Stahl Gravel Bike nach Wahl

    aber bitte . . . 2500,- für einen einfachen (Großhandel) Stahlrahmen gegen 2700,- für das Spezi Crux vor ein paar Tagen? Das reißt die GRX 800 auch nicht raus . . .
Zurück