• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von nosealert

  1. N

    SRAM RED eTap AXS 2x12 nach Kettentausch knarzen

    Neuer Status: SRAM hat uns den ersten Leistungsmesser, samt neuer Kette, auf Gewährleistung, ersetzt. Die Begründung, warum das Geräusch nach Kettenwechsel auftritt, finde ich etwas kurios. Es wird darauf verwiesen, dass die Kette nicht vor erreichen der Verscheißgrenze gewechselt werden soll...
  2. N

    SRAM RED eTap AXS 2x12 nach Kettentausch knarzen

    Da hast du u. U. Recht, das ist aber kein wirklich nutzbare Straße. Direkt daneben, die Grünewaldstraße, Teil der Jedemanntour DM2020, hat maximal 15%, aber auch nur ganz am Ende für evtl. 30-40 Meter. Für kurze Teilstücke findest du hier immer wieder 12-15%, aber selten auf 3-5km auch nur mehr...
  3. N

    SRAM RED eTap AXS 2x12 nach Kettentausch knarzen

    Der Großraum Stuttgart hat nicht diese Prozentzahlen, ist aber ansonsten ähnlich wie dein von dir beschriebenes Terrain. Auch ich nutze wahrscheinlich das 34er Blatt, ich fahre auf meinem alten RR eine 34/50 Kombi, deutlich öfter als dass 50er, tausche aber regelmäßig die Kette, wenn es die...
  4. N

    SRAM RED eTap AXS 2x12 nach Kettentausch knarzen

    So habe ich mir das vorgestellt 😁, guter Überblick! Aber jetzt erstmal noch abwarten was SRAM schreibt. Mein Händler und ich schütteln immer noch ungläubig den Kopf über die erste telefonische Aussage.
  5. N

    SRAM RED eTap AXS 2x12 nach Kettentausch knarzen

    Habs gefunden https://www.bike-components.de/de/QUARQ/AXS-Powermeter-Spider-fuer-Red-Force-p69004/ und wenn ich das aus den SRAM Technik Dokumente richtig interpretiere, passt das ganze sogar an die SRAM Red eTap AXS Kurbel. Es müssen also nur der Powermeter und zwei Force Kettenblätter bestellt...
  6. N

    SRAM RED eTap AXS 2x12 nach Kettentausch knarzen

    Das ist eine Shimano Ultegra Di2 6870 von 2014, an der ich im Feb. 2017 das erste Mal die Blätter gewechselt habe. Leider habe ich damals die Laufleistung noch nicht so genau dokumentiert, so dass ich es nur grob auf 30.000 - 40.000km eingrenzen kann. Ich fahre im Jahr zwischen 12.000 -...
  7. N

    SRAM RED eTap AXS 2x12 nach Kettentausch knarzen

    Je mehr ich über deine Idee nachdenke, und eine Nacht später 😉, desto mehr sympathisiere ich damit. Ich muss mich jetzt nur noch schlau machen, ob und welche Leistungsmesser es für die 2x12 Force gibt.
  8. N

    SRAM RED eTap AXS 2x12 nach Kettentausch knarzen

    Das Problem haben alle, auch die ohne Powermeter, nur ist es dort rund 200,- Euro billiger. Es ist also weniger ein Thema der Leistungsmessung, sondern generell der Haltbarkeit der Kettenblätter! Meine Shimano Kettenblätter habe ich zwischen 30.000 - 40.000km gewechselt, ähnliche Werte oder mehr...
  9. N

    SRAM RED eTap AXS 2x12 nach Kettentausch knarzen

    Da hast du leider nahezu komplett Recht, nur die Info das die Kette länger hält als die Kettenblätter, ist neu und für mich überraschend. Das kenn ich so garnicht und macht für mich keinen Sinn! Ich kenne niemanden, der Kettenblätter oder ein Ritzelpaket erneuert ohne die Kette zu erneuern...
  10. N

    Lebensdauer SRAM RED 11-fach-Kettenblätter?

    Das mag ja alles stimmen, es wird aber sicher den einen oder anderen Erfahrungswert geben, sonnst kann SRAM ja nicht einfach das behaupten: https://sram.zendesk.com/hc/de/articles/360017316253-Leben-RED-eTap-AXS-Kettenblätter-ähnlich-lang-wie-SRAMs-11-fach-Kettenblätter-oder-länger-
  11. N

    Lebensdauer SRAM RED 11-fach-Kettenblätter?

    Könnt ihr mir Bitte eure Erfahrungen bzgl. Lebensdauer der SRAM RED 11-fach-Kettenblätter und Ketten nennen. Da ich Erfahrungen mit höheren Kilometerleistungen nur mit Shimano habe, ist mir vor allem an einer konkreten Info gelegen, nach wieviel Kilometer ihr die Kettenblättern wechseln...
  12. N

    SRAM RED eTap AXS 2x12 nach Kettentausch knarzen

    Kurzer Zwischenbericht und haltet euch fest: Nach erster Begutachtung und telefonischer Aussage eines SRAM Mitarbeiters gegenüber meinem Fahrradhändler, hat die RED-Kette eine höhere Lebensdauer als die RED eTap AXS-Kettenblätter. 😳
  13. N

    Welche Breite beim Conti GP 5000

    Wenn er passt, nehm den 28er. Im direkten Vergleich auf zwei Specialized Roval CLX 32 Disc Laufrädern, fahre ich den 28er mit 6 Bar und den 25er mit 7 Bar, bei einem Systemgewicht von 80kg. Hier bietet der 28er einen deutlich besseren Komfort und rollt so gut wie der 25er.
  14. N

    SRAM RED eTap AXS 2x12 nach Kettentausch knarzen

    Sollte dem tatsächlich so sein, wäre das ein Thema für die Presse und SRAM für mich keine Alternative mehr! Es ist ja eine gewagte Konstitution, die Kettenblätter fest mit der Kurbel bzw. Powermeter zu verbinden, dass diese sich dann aber nach „wenigen“ Kilometern verabschiedet, eine...
Zurück
Oben Unten