• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Nobbi77

  1. Nobbi77

    Nobbi`s Wahnsinn

    Lebenszeichen! So, die Woche war hart, aber es geht voran. Mit den Rädern machen wir morgen aber erst weiter, bei dem schönen Wetter stand erst einmal der Garten, der Gartenteich und die Terasse an. Für das Superia ist der Lenker aus Belgien irgendwo in einer Spedition verschwunden, ich hoffe...
  2. Nobbi77

    Nobbi`s Wahnsinn

    Die Kinder ja, ich muss dann meistens noch Berichte schreiben, alles dokumentieren....aber ich werde auch wieder mehr dazu kommen. Ist halt noch viel Arbeit drumherum.
  3. Nobbi77

    Nobbi`s Wahnsinn

    Heute haben wir unsere Renn-Treppe, Baujahr 1956, restauriert. Ein paar stellen müssen wir noch verbessern, aber geht schon... Morgen geht es wieder an die Räder. Und für unseren anderen Buam haben wir einen Rahmen gefunden! Schaltung und Co. wird Shimano RSX, da er unbedingt an der Bremse...
  4. Nobbi77

    Nobbi`s Wahnsinn

    Lebenszeichen! Bisher viel Arbeit und Termine in dieser Woche, aber etwas haben wir getan: -Centurion Professional hat das Innenlager endlich raus -Gestern haben wir einen weiteren alten Schinken in schlechtem Zustand aber mit netten Komponenten bekommen, Bilder gibt es aber erst später -Für ein...
  5. Nobbi77

    Nobbi`s Wahnsinn

    So, wie versprochen zwei Glanzbilder! Schon fast wieder Stadtfein. Die Kette sieht schon wieder besser aus, knirscht aber noch. Da müssen wir nochmal ran. Bis später!
  6. Nobbi77

    Nobbi`s Wahnsinn

    Das Centurion wird definitiv eins, dafür ist der Zustand ziemlich heftig und es wird dauern, bis wir uns die Originalteile leisten können Und das Peugeot P 10 läuft ja auch schon seit 5 Monaten und das ehemals Orangene Peugeot wird auch dauern, bis es so sein wird, wie wir uns das vorstellen...
  7. Nobbi77

    AuTomoTo ... last but not least.

    Wow, der Hammer! Gratulation, ein toller Fang!
  8. Nobbi77

    Nobbi`s Wahnsinn

    Ist pure Burnout-Prophylaxe! Und momentan habe ich a) die willigen Mitstreiter und b) Zeit und Möglichkeiten. Und nachdem wir da alles erst lernen mussten, sind wir auch stolz, wie schnell wir mittlerweile sind. Und mich hats richtig gepackt, es macht richtig spass!
  9. Nobbi77

    Nobbi`s Wahnsinn

    Habe ich alles da....von 113-131 Und meine Super Maxy hat ein französisches Innenlager zufällig dabei.....aber ich komme etwas ins grübeln, nachdem ich auch noch einen Laufradsatz mit Maillard Normandy Hochflansch habe....Allerdings Tubulars......Egal.....Ne nacht drüber schlafen oder ihr stimmt...
  10. Nobbi77

    Les Cycles Mercier

    Danke Dir, wie ich mich kenne, rüste ich es später wieder auf original um......
  11. Nobbi77

    Nobbi`s Wahnsinn

    Ich habe ihn so bekommen, ansonsten denke ich, kann ich mir sicher ne andere Achse besorgen. Ich habe aber vor, ne Sugino Super Maxy zu verbauen. A) Die habe ich B) passt von der Optik und kommt ehr an eine Stronglight 99 oder 104 vom Aussehen heran.
  12. Nobbi77

    Les Cycles Mercier

    Was meinst Du, was waren die Original-Teile?
  13. Nobbi77

    Les Cycles Mercier

    keine Panik, er wird nicht mit neumodischem Kram verunstaltet! Er bekommt eine Simplex Schaltung, die Silverline aus den 80ern, mit SX 630 Schaltwerk maillard Naben, allerdings Helicomatic, auch 80er , SR Sattelstütze, Philippe Lenker und Atax Vorbau, Mafac Racer Bremsen. Kurbel allerdings wird...
  14. Nobbi77

    Les Cycles Mercier

    So, hier die Bilder! Innenlager und Steuersatz von Stronglight.
  15. Nobbi77

    Nobbi`s Wahnsinn

    Und als kleinen Pausenfüller bin ich euch ja noch die Bilder von meinem Mercier Rahmen schuldig! Stronglight Steuersatz.... Ich glaube, das muss ich wieder ändern.... Und ein Stronglight Innenlager, 113 mm So, bis später!
Zurück
Oben Unten