• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von neontiger

  1. neontiger

    Eddy Merckx

    Schau Dir mal die unterm Tretlagergehäuse eingeprägten Ziffern an und vergleiche hier, wird wohl von 1990 sein: http://www.cadre.org/Merckx/
  2. neontiger

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Spannend. Ich hatte im Kopf, dass das kleiner aussah, naja 2 Schritte gegangen und nochmal angeschaut, klar, Größe kommt hin. Noch ein detaillierterer Blick war erhellend: Die beiden Käfige sehen ziemlich gleich aus. In dem einen aber ist ein "Brev. Inter Campagnolo eingraviert" in dem anderen...
  3. neontiger

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Nachdem das u.g. identifiziert werden konnte, noch eine letze Frage zu diesem hier. Lager für eine Laufradachse?
  4. neontiger

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Danke. Der rund-geriffelte Teil von diesem Tool hier würde mich auch noch interessieren:
  5. neontiger

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Wollte nochmal meine Anfrage etwas nach oben holen. et al.
  6. neontiger

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Die Information taucht hier und da mal wieder auf. Ist die Handelsmarke eines größeren Fahrradhändlers aus Stuttgart.
  7. neontiger

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hast schon recht. Aber wenn die tatsächlich von Wert sein sollten, dann Tausch ich die lieber gegen etwas, was ich eher brauche. Ob ich nun mit nem 10er Schlüssel von Campa oder Hazet arbeite, ist mir einigermaßen gleich. :) Hier in der Galerie gibts mal alle Fundstücke. Einiges davon hab ich...
  8. neontiger

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Öhhh, krass. Das passt zusammen. Es gab diesen Werkzeugkoffer dort, der wurde aber schon vor mir abtransportiert. Das Poster wurde wohl übersehen (wie auch einige weitere Campa Tools, die hier auch nochmal präsentieren werde, da ich mir nichts draus mache). Ich schau mir den Zustand nochmal...
  9. neontiger

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hi there, nach längerer Forumspause krieg ich langsam wieder Laune auf Schraubereien. Konnte neulich in einer aufzulösenden Werkstatt noch ein paar Reste abgreifen. Was ich da genau mitgenommen habe, werde ich hier mal versuchen sukzessiv rauszufinden. Nur zunächst mal die Frage nach diesem...
  10. neontiger

    ein weiterer pinarello-montello-(?)-thread

    Wird ja immer besser... :) Das erinnert mich daran, dass ich immer noch keinen Fototermin mit dem Merckx gemacht habe.
  11. neontiger

    Knacken beim treten

    Also, um mal meine Erfahrung dazu zu geben: Ich habe gerade bei zwei Fahrrädern das Problem das Knarzens. Ich vermutete, dass es die Pedallager sein müssten, aber ein Zerlegen und Fetten zumindest des einen Paars hat nichts bewirkt (außer dass die Lager nun gewartet sind und schön seidig...
  12. neontiger

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hi there, ich hab hier ein Pedalpaar liegen, dessen Lager quitschen und knacken, dass es eine Qual ist. Nun wollte ich mal reinschauen und weiß nicht, wie ich die aufbekomme. Sind das Einwegpedale? :confused:
  13. neontiger

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Zu verschenken (Porto ausgenommen): Linke Kurbel von einem Peugeot Rennrad, Mitte 80er. Die Kettenblattseite wurde leider durch ein Auto zerstört. Kann jemand was damit anfangen?
  14. neontiger

    Eddy Merckx Corsa Extra (1992/93) Aufbaufred

    Zu spät... :) Hatte hier und da mal ein Rumoren gegen die Ciussi wahrgenommen. Aber was ist denn jetzt das Problem damit? Meinste diese Camelbaks?
  15. neontiger

    Eddy Merckx Corsa Extra (1992/93) Aufbaufred

    Danke an alle! :) Also, es ist nicht wirklich dreckig, aber halt schon nicht mehr blitzeweiß. Optisch vermutlich schon, aber 0.5 L sind schon echt wenig wenn man ein paar Stunden unterwegs ist. Geilo. Willste es loswerden? Das würde ich dann drauf machen, wenn das erste endgültig...
Zurück
Oben Unten