• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Nansen

  1. N

    As VIVA SBT1

    Die App, die ich in diesem Post erwähnt habe, ist die Trainingsplattform, die ich nutze: Wahoo SystemX. Mit der macht man m.M.aber keine Kalibrierung. Im Handbuch des Asviva steht: Zur Kalibrierung muss man die ThunderTools installieren. Hab ich aber bisher nicht gemacht.
  2. N

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    Lass es einfach, ihr TL aufzuschwatzen. 😉
  3. N

    TPU-Schlauch - taucht das was?

    Ich habe immer zwei TPU-Schläuche in der Satteltasche. Ich habe mir bisher keine besonderen Gedanken gemacht, wie ich die packen müsste. My way: ich habe einfach in den Originalkarton eines RideNow-TPU einen zweiten TPU geschoben. Da passen zwei 36g-TPU hinein. Außerdem schützt der Karton die...
  4. N

    TPU-Schlauch - taucht das was?

    Ich kenn das als Fehler 40: Der Fehler sitzt 40cm vor dem Monitor.
  5. N

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    Ich hätte noch einen - keine Ahnung ob er auf den 111 Seiten schon kam. Keine Ahnung wo ich den aufgeschnappt hab: Tubeless ist wie Tinder. Anfangs spannend aber irgendwann nur ein dreckiger klebriger Haufen Flüssigkeit und gebrochene Versprechen.
  6. N

    As VIVA SBT1

    Hi, die dunkle Zeit hat begonnen und ich habe das gute Stück wieder in Betrieb genommen. Ich habe dabei die Leistungswechsel beim Asviva beobachtet. Bei Sprüngen von zum Beispiel 125 auf 250W braucht er immer etwa 3s. Das war allerdings bei einem FTP-Workout. Bei dem dann diese Leistung...
  7. N

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    OK. Bin ja wissbegierig. Einer meiner drei Durchstiche/Cuts war groß genug, die Milch ungehemmt und in beachtlichem Tempo an Rahmen und Landschaft zu verteilen. Das Loch hab ich versucht zu stopfen. Da der Luftdruck bereits zu gering war misslang das. Hinzu kam dann, dass der Reifen nicht mehr...
  8. N

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    Der Mehraufwand bei System B ist durch das Milchgeschmadder erklärt. Wurde ja nun oft genug beschrieben. Den einen stört es sehr. Den anderen gar nicht. So verschieden können die Geschmäcker sein.🔁🎀
  9. N

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    Ich hatte tatsächlich dreimal die herum spritzende Milch. Einmal davon durch simplen Split. Ich sehe es eben nicht ein, zu den Notersatzschläuchen usw. auch noch ne Lappen und so Milchreinigungszeug mitzunehmen, damit ich nicht auch noch verklebte Pfoten am Lenker habe. Einen Schlauch wechsle...
  10. N

    Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes

    Also mein Bruder und ich sind uns einig: Die Straße von Sault zum Chalet wurde nur gebaut: a) für Radler, denen Bedoin und Malaucene zu schwer ist und b) damit man sowas wie den Club der Verrückten gründen kann. Spaß! 🙂 Aber vielleicht ist es ja hoch bei Sonne nett, mir fehlte an dem Tag zu...
  11. N

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    Tubeless statt Schlauch ist für mich genauso unpraktisch wie Kettenöl statt Kettenwachs. 🙂 Ich habe mich 2 Jahre an Tubeless versucht. Wenn es dicht ist und man keine Panne hat, ist es eine schöne Sache. Aber ich hatte drei Pannen, die mir den Zahn gezogen haben. Die Löcher waren zu gross für...
  12. N

    Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes

    Unsere Kurzzusammenfassung Von Bedoin mit sehr konservativem Pacing sind wir so gut hoch gekommen, dass wir übermütig wurden. Die Malauceneauffahrt hat uns den Zahn brutal gezogen. Die Abfahrt Richtung Sault war bitter kalt und langweilig. Die Auffahrt ab Sault war bis Chalet Renard die...
  13. N

    Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes

    Wir sind 8:30 Uhr ab Bedoin los, dann Malaucene und Sault. Also klassisch. 😁
Zurück