• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von muskelkater

  1. muskelkater

    Neue SRAM Force AXS im 1.000 km Test: Die neue Oberklasse der Mittelklasse?

    Mehr Druck auf aufzubauen ist mit der E1 deutlich einfacher. Gerade mit dem Gravel auf ruppigen Abfahrten ein Segen, wo man gleichzeitig den Hebel extrem fest greifen muss um nicht über den Lenker zu gehen + noch ausreichend Kraft zum dosierten Bremsen zu haben. Ein Traum. Für die Bonus Buttons...
  2. muskelkater

    Neuer SRAM Force AXS Leak: Middle-Tier Gruppe mit Red-Features?

    Vermutlich eher nicht. Farbige Ketten sind teurer, und da die Versender gerne knapp kalkulieren wird es wohl bei silber bleiben.
  3. muskelkater

    Neuer SRAM Force AXS Leak: Middle-Tier Gruppe mit Red-Features?

    Dafür musst da aber dann mit weniger schönen Griffgummis leben und bei der Einheit mit Bremssätteln sind diese weitaus weniger aufwendig ge-/verarbeitet als bei Red und Force. Dafür aber natütlich klar günstiger. Ich vermute eher mal, das die neue Force extrem gut ankommen wird. So wie ausschaut...
  4. muskelkater

    Neue SRAM RED XPLR AXS im Test: 13 Gänge für alle Gravel-Gelegenheiten?

    Na, wenn du permanent auf dem 10er Ritzel fährst, hast du aber was falsch gemacht. Entweder hast du das falsche Kettenblatt vorne, oder die grundsätzliche falsche Schaltung für deinen Einsatzzweck.
  5. muskelkater

    Welcher Freilauf ist das?

    Genau, hatte ich auch mal an Zonda Laufrädern. Freilauf für Shimano, aber Lockring von Campa notwendig.
  6. muskelkater

    Entscheidung zwischen SRAM 1x12 und 2x12 GRX

    Nimm die Sram Gruppe, mit der Mullet kommt man wunderbar zurecht. Ggf. das vordere Kettenblatt auf 42 oder 44 ändern, wenn dir der Speed fehlen sollte. 2x12 ist am Gravelbike völlig drüber und jedes Bauteil weniger, was Ärger machen kann, ist ein Gewinn. Unangenehm wird es nur, wenn du mit...
  7. muskelkater

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    Sehr schick, und bestimmt verdammt leicht. Das Kettenblatt passt optisch gut dazu. Wenn ich das richtig sehe Alugear, oder? Hatte da auch mal eins in meiner Mullet Gruppe verbaut. Es war leicht, aber leider hat das immer nervige Geräusche gemacht und verglichen mit dem Sram Kettenblatt auch...
  8. muskelkater

    Neue SRAM Force AXS – erster Test: Schillernder Auftritt und Pro-Performance

    Denke mal, die hättest du zu dem Preis bekommen und vermutlich wäre Bike24 dadurch auch kein Schaden entstanden. Wie gesagt, auch einige der Vorlieferanten/Importeure haben in den ersten Tagen mit falschen Preislisten gearbeitet. Wobei ich jetzt keine Ahnung habe, woher Bike24 die Ware bezieht...
  9. muskelkater

    Neue SRAM Force AXS – erster Test: Schillernder Auftritt und Pro-Performance

    Nun ja, wer Zugang zum B2B diverser Importeure hat, der hat gesehen, das die Preise bei mindestens zwei großen Playern, erst Tage später nach Fall des Embargo korrigiert wurden. Analog zu der Korrektur bei Sram. Das nenne ich dann auch sehr unglücklich.
  10. muskelkater

    Neue SRAM Force AXS – erster Test: Schillernder Auftritt und Pro-Performance

    Zielgruppe sehr treffend analysiert. Genau, die Motoren, Servos und Software ist allen Bauteilen identisch, nur die Verpackung ist jeweils eine andere. Wobei die Apex AXS vermutlich einen eingeschränkten Funktiosumfang haben könnte. Vielleicht weiterhin nur 1-fach dem Trend folgend für günstige...
  11. muskelkater

    Neue SRAM Force AXS – erster Test: Schillernder Auftritt und Pro-Performance

    Ja, ist mir ebenfalls aufegallen. Das gleiche Spiel mir Rival AXS Komponenten. U.a. die Schalthebel wurden auch massiv verteuert. Denke mal, da wird gerade das Sortiment neu sortiert, um im unteren Bereich Platz für eine Apex 1 AXS zu schaffen. Daher mussten Rival AXS und Force AXS näher an die...
  12. muskelkater

    Rennrad-Kaufberatung KS-Cyling vs Fahrrad.de

    In diesem Preissegment wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Da wird man Kompromisse machen müssen. Mal abgesehen von der Geometrie, würde ich das Cube bevorzugen, da bekommt man wenigstens einen soliden Rahmen und möglicherweise kannst du das Bike noch in einer Filiale probefahren und...
  13. muskelkater

    Brauche kurzen Tipp: SRAM RED22, welche Züge

    Slickwire Züge gehen natürlich auch, sind aber nicht die, welche den Red22 Schalthebeln bei Auslieferung beiligen! Im Original sind diese farblos beschichteten Gore Züge eingelegt, bei welchen allerdings nach einiger Zeit gerne die Beschichtung abfleddert. Ansonsten gehen auch herkömmliche...
  14. muskelkater

    SRAM Red eTap

    Es wird die elektronischen Teile zunächst nur als Upgrade-Kit im Bundle (Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk, Akkus, Ladegerät, USB-Stick) für ca. 1300€ oder die komplette Gruppe (Kurbel, Bremsen und Kassette im geänderten Design) für ca. 2000€ geben.
  15. muskelkater

    SRAM Red eTap

    Die ersten Teile sollen voraussichtlich Januar/Februar 2016 in den Handel kommen. Erste Ladenpreise bzw. Straßenpreise werden in den kommenden Wochen folgen.
Zurück