• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Mr.Faker

  1. M

    Carbonschaden? Kosten Reparatur

    Also ich hatte auch schon einige mit chain sucks oder Umfaller, ich habe dann Custom auf Maß ein 3-teiliges Schutzset konstruiert und gebacken. Das Set ist so leicht und dünn, dass es fast nichts wiegt. Bisher war jeder zufrieden :) Hier ein ein Kundenrad.
  2. M

    Die Klassiker gehen wieder los!

    Falls jemand seltene Klassiker Roadbooks sucht, als Auslage im Hipster Cafe, Radladen oder auch für Zuhause. Mit originalen Startnummern.
  3. M

    insoles faker_composites, Update fullcarbon shoes

    Mal ein Update. Nicht nur Wout van Aert, selbst Jonas Vingegaard fährt mittlerweile auch gegen die Uhr mit Voll Carbon Custom Schuhe. Mein Carbon Schuh ist nach gut 2 Jahren fast fertig entwickelt. Gewicht, Passform sind schon sehr gut, vorallem muss man durch die Form nicht die Schuhe...
  4. M

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2023: Tubeless gegen Kopfsteinschmerzen

    Weil ich INTERNES eben mit bekomme und weiß was die Frauen bekommen und fahren. Und du kannst gerne wieder mit deinem SDworks und anderen 1-2 Top Teams kommen, das ist NICHT die Realität. Genauso wenig, dass im Männerbereich alle soviel verdienen wie bei JV oder Ineos. Die Frauen sind...
  5. M

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2023: Tubeless gegen Kopfsteinschmerzen

    Zumindest fahren die Leute mit denen ich zusammen arbeite in der Gegenwart Top10 in Roubaix, wovon hier sicher keiner von sich behaupten kann.
  6. M

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2023: Tubeless gegen Kopfsteinschmerzen

    Ganz einfach, weil im Frauen Radsport die Industrie kein Geld verdient. Die fahren ja oft auch das alte Material der Männer, die sind ja auch zeitversetzt erst ins Disc Business eingestiegen.
  7. M

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2023: Tubeless gegen Kopfsteinschmerzen

    Hier übrigens mal die Meinung von einem ehemaligen Rennfahrer mit sehr viel technischer Erfahrung. @ hard to say.... like tubeless is a faster setup, but when I was offered it I always said no, as I had a couple of punctures at 70km/h + on desents without a problem. But a tubeless or clincher...
  8. M

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2023: Tubeless gegen Kopfsteinschmerzen

    Ja und die hat mit einer Rennrad Scheibenbremse so ziemlich 0,0 zu tun.
  9. M

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2023: Tubeless gegen Kopfsteinschmerzen

    Und der Basher fährt sogar selbst Tubeless am MTB mit 0,8-1bar....
  10. M

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2023: Tubeless gegen Kopfsteinschmerzen

    Die Kommentare kannst du glaube ich auch ohne Account lesen, oder nicht? Falls nein, hier ist von ihm seine Beschreibung, der Tubeless Klassiker, wie auch in Rennen. Mein Freund erzählt er mir oft von Tubeless Defekten bei Profi Rennen, es ist immer das gleiche Schema. Manchmal denke ich mir...
  11. M

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2023: Tubeless gegen Kopfsteinschmerzen

    https://www.strava.com/activities/7371565859 viel Spaß beim Lesen...
  12. M

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2023: Tubeless gegen Kopfsteinschmerzen

    Das Problem an den aktuellen Felgen ist, dass die zu breit sind und die Reifen dann auch breiter sein müssen, dadurch entsteht teilweise eine zu große Walkfläche, die umkippt, fährt sich auch nicht gut. Wenn du auf breiter Felge einen nicht so breiten Reifen wählst, dann kann es sein, dass du...
  13. M

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2023: Tubeless gegen Kopfsteinschmerzen

    Wieso wechselst du nun das Thema? Es geht nicht um Felgenschäden. In beiden Fällen waren es aber keine gebrochene Felgen, ist wieder ein anderes Thema, sondern Reifen die abgesprungen sind und danach die Felgen gebrochen.
  14. M

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2023: Tubeless gegen Kopfsteinschmerzen

    Es geht nicht um Ausfälle, sondern Sicherheitsreserven. Diese werden aus finanzieller Gier aber hinten angestellt, mit dem Thema Tubeless geht es für die Industrie, Online Plattformen etc. um jede Menge Geld verdienen. Tubular ist für diejenigen nicht rentabel und zu aufwendig für die...
Zurück
Oben Unten