• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von MontVentoux81

  1. M

    Entscheidungshilfe 40mm vs. 45mm Felgenhöhe

    Vorteile von 40mm scheinen zu überwiegen. Tendiere jetzt auch in die Richtung. Mehr Freiheit bei Schlauchwahl ohne Verlängerung und nen kleinen Gewichtsvorteil sind nicht verkehrt.
  2. M

    Entscheidungshilfe 40mm vs. 45mm Felgenhöhe

    Ich bin sogar ein paar mal 45mm gefahren und fand das Fahrverhalten, vor allem bei leichtem Gefälle und hoher Geschwindigkeit schon richtig gut, eben ein bisschen wie auf Schienen. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Geschwindigkeit leichter aufrecht erhalten wird, als bei flacheren Felgen...
  3. M

    Entscheidungshilfe 40mm vs. 45mm Felgenhöhe

    Was spricht denn dagegen 60mm Ventile in einer 45mm Felge zu fahren?
  4. M

    Entscheidungshilfe 40mm vs. 45mm Felgenhöhe

    Da bei Felgenbremsen nicht auch noch die Bremsscheiben dem Wind eine zusätzliche Angriffsfläche bieten. By the way, vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge! Für mich waren einige neue Aspekte dabei...
  5. M

    Entscheidungshilfe 40mm vs. 45mm Felgenhöhe

    Im Wind auch nicht? 40 oder 45mm
  6. M

    Entscheidungshilfe 40mm vs. 45mm Felgenhöhe

    Canyon Ultimate CF SL Würde ich nicht als schlanke Rohre bezeichnen Rahmengrösse M Spricht wohl nicht eindeutig für oder gegen das ein oder andere.
  7. M

    Entscheidungshilfe 40mm vs. 45mm Felgenhöhe

    Ich würde behaupten es zu sehen. Spürt man 40gr? Canyon Ultimate CF SL Würde ich nicht als schlanke Rohre bezeichnen. Was ist mit dem Thema Wind?
  8. M

    Entscheidungshilfe 40mm vs. 45mm Felgenhöhe

    Hallo zusammen, ich steh vor der Entscheidung zwischen 40mm oder 45mm Felgenhöhe (ich weiß: first world problem o_O). Unterschied vermutlich geringfügig. Vielleicht gibt's noch den letzen Impuls, der mir meine Entscheidung erleichtert. Optik: eher 45mm Gewicht: 20 Gramm VR+HR Vorteil 40mm...
  9. M

    Umstieg von 33mm auf 40mm Reifen sinnvoll ?

    Danke für den Hinweis. Die wären mir aber viel zu teuer. Ich hab mir jetzt nen Satz mit den R500 und DT Swiss 350er Naben für 350 Euro bestellt. Ich denke, damit sollte ich glücklich werden.
  10. M

    Umstieg von 33mm auf 40mm Reifen sinnvoll ?

    Ich bin gerade bei poison-bikes auf deren Laufradsatz-Konfigurator gestoßen und hab mir mal einen Satz zusammengestellt. https://www.poison-bikes.de/shopart/28_Zoll_Cross_Laufradsatz_DB/Laufradkonfigurator/Road/Road-Cyclocross-Disc/28er-Road-Cross-Laufradsatz-Disc.html?&d=1#vrg532 DT Swiss 531...
  11. M

    Einzelne Ritzel für 105er Kassette CS-R7000

    Danke für den Hinweis! Es war die Kette. Wir haben Sie erst genietet, daraufhin war das geniete Kettenglied leicht verbogen. Nachdem wir ein Kettenschloss reingemacht haben, läuft die Kette deutlich ruhiger.
  12. M

    Einzelne Ritzel für 105er Kassette CS-R7000

    Ich hab nun eins bestellt. Vielen Dank für die flotte Hilfe! Übrigens, nach 2000 km sind zwei Zähne des Ritzels schon so verschlissen gewesen, dass die Kette jetzt auf dem Ritzel "hüpft". Sollte eigentlich nicht sein, oder?
  13. M

    Einzelne Ritzel für 105er Kassette CS-R7000

    Danke! Ich hab's dann beim zweiten Mal Suchen auch gecheckt. Ich hoffe, die Angabe, dass nur Ritzel der gleichen Baugruppe und Abstufung ausgetauscht werden, vernachlässigt werden kann.
Zurück
Oben Unten