• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Momo1508

  1. M

    Helyett Speciale

    Hallo Wolfgang, Genauso hätte ich es auch gemacht. Die Campa GS Naben finde ich einfach zum niederknien. Das soll aber nicht heißen, das ich die Normandy Pepperpot nicht schön finde. Von denen habe ich auch mehrere. Wie @SirFaust schon schrieb, wäre der LRS eine Alternative. Passend und mit...
  2. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Ich habe die Daten aus Wiki genommen und Schrauben nach den Daten gekauft. Diese passen an Rahmen Ende 50iger, Anfang 60iger. Selbst ausprobiert und verbaut.
  3. M

    Helyett Speciale

    Mir gefällt Dein Rad sehr gut und ich hatte ebenfalls mit den Gedanken gespielt, es von @byf zu erwerben. Zum Glück für Dich habe ich es garnicht erst versucht. Ich habe genug Baustellen. Aber ich hatte ein bisschen recherchiert. Davon ausgehend, dass die Vorderradnabe zur Originalausstattung...
  4. M

    Helyett Speciale

    Hallo Wolfgang, Hast Du die zugehörige Vorderradnabe ebenfalls genommen?
  5. M

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Nur an den Lagerschalen hätte ich Interesse.
  6. M

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ist das zum befestigen eines Gepäckträgers?
  7. M

    Vermisste Mitforenten & User

    Schön, dass Ihr beide ausschlafen könnt. Ich muss um 04:00 Uhr Werktags raus.
  8. M

    Sigma Rox 11.1 EVO kein Zugriff unter Linux Mint

    Schön, dass es jetzt funktioniert. Ob Linux FAT16 reparieren kann? Ich denke schon. Aber ob es tatsächlich geht oder wie es geht, da bin ich überfragt.
  9. M

    Sigma Rox 11.1 EVO kein Zugriff unter Linux Mint

    Ich finde es interessant Eure Meinungen zu seinem Problem zu lesen. MMn wird aus Sicherheitsgründen das Medium nur readonly eingehangen. Wenn Du lesen kannst, ist schreiben auch möglich. Du musst Dir die Rechte dafür geben. Geh in die Eigenschaften vom (USB)Teil. Dort sollte es eine...
  10. M

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Den Rest nehme ich dann.
  11. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Bahnradrahmen 55 Größe, Oberkante Sitzrohr bis Oberkante Aufkleber: 17cm
  12. M

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Ich schaue nachher mal nach.
  13. M

    Adventskalender 2023 - Der Kalender

    39,9 Grad Celsius Gute Besserung. Und wenn es Dich tröstet, Du bist nicht allein.
  14. M

    Adventskalender 2023 - Der Kalender

    21Straße, 5 Crossrad, 3 Bahnräder und 12 Rahmen
  15. M

    Adventskalender 2023 - Der Kalender

    Solch eine, nein gleich zwei Geschichten kenne ich auch. Die Erste: Vor Jahren erzählte mir ein Kollege so ganz nebenbei, ihm sei etwas komisches passiert. Er kam mit seiner Angetrauten Sonnabends spät Abends angetrunken nach Hause. Seine bessere Hälfte ging gleich zu Bett. Er wollte noch ein...
Zurück
Oben Unten