• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von *modulor*

  1. *modulor*

    Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

    Originale sind vermutlich nicht leicht zu finden. Ich habe dafür Hutmuttern aus Edelstahl genommen, die rosten wenigsten nicht.
  2. *modulor*

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich suche einen einzelnen linken Schalthebel für Standardsockel, 80er-90er Jahre, Fabrikat eigentlich egal.
  3. *modulor*

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Genau diesen habe ich mir 1996 als SON, steht ja drauf, gekauft. Die letzte Revision war vor ca. drei Jahren. 1994 habe ich einen RENAK-Nabendynamo gekauft, der hatte leider ein Getriebe, das sehr bald defekt war.
  4. *modulor*

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Mein Ur-SON von 1996 läuft immer noch, gerade im Rad meiner Tochter. Der hat noch keine Entlüftung, so dass die Mechanik leicht korrodiert. SON hat den Dynamo inzwischen 3 mal überholt, die ersten beiden Male auf Kulanz, das letzte Mal für ca. 50 Euro. Mehr Nachhaltigkeit und einen besseren...
  5. *modulor*

    Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

    Als ich früher noch gelegentlich eine Baustelle in der Sulzbacher 169+171 hatte bin ich auch die Heinemann-Straße vom Fluss weg und die Sulzbacher weiter, immer auf der Straße. Da draußen ging das problemlos. Ansonsten fahre ich immer Richtung Fürth und die Regnitz lang bis zum Wegende.
  6. *modulor*

    Klassiker des Monats - KdM November 2025

    5 Punkte: Eddy Merckx 4 Punkte: Technobull 3 Punkte: Diamant 2 Punkte: Meister 1951 1 Punkt: Koga Full Pro
  7. *modulor*

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Der Standard-LRS für Amateur-Rennfahrer der frühen 80er. Hatte ich auch mit 32 Loch und neuerem DA-Kranz. Der war auch für Cross gut, aber mit anderen Ritzeln :D
  8. *modulor*

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich schau mal in meine Schachteln, da könnte eine vordere sein, aber nicht in diesem Topp-Zustand!
  9. *modulor*

    Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

    Ach ja, echt besch...eidene Verkehrsführung. Dort fahre ich so selten wie möglich und wenn bleibe ich auf der Straße. Am liebsten aber doch unten am Fluss...
  10. *modulor*

    Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

    Wo genau ist das?
  11. *modulor*

    Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

    Pegnitztalweg? ;)
  12. *modulor*

    Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

    Ja, die fahre ich auch gerne! Die passen auch bei einer Rennmaschine noch durch das Schutzblech.
  13. *modulor*

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Wenn der Steuersatz voller Fett ist passt kein Dreck mehr rein :D
  14. *modulor*

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Wir haben im Studium gelernt, beim Ziehen der Linie den Stift zu drehen. Wenn man das verinnerlicht hat ist jede Linie gleich.
  15. *modulor*

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Es gibt doch jetzt auch diese Ausfallendenverlängerer, die einen größeren Abstand der Schaltung von den Ritzeln ermöglichen. Das Problem bei den Rennschaltungen ist doch normalerweise, dass die Ritzelgröße durch das Berühren des oberen Schaltungsrädchen am großen Ritzel limitiert ist.
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