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Genau diesen habe ich mir 1996 als SON, steht ja drauf, gekauft. Die letzte Revision war vor ca. drei Jahren.
1994 habe ich einen RENAK-Nabendynamo gekauft, der hatte leider ein Getriebe, das sehr bald defekt war.
Mein Ur-SON von 1996 läuft immer noch, gerade im Rad meiner Tochter. Der hat noch keine Entlüftung, so dass die Mechanik leicht korrodiert. SON hat den Dynamo inzwischen 3 mal überholt, die ersten beiden Male auf Kulanz, das letzte Mal für ca. 50 Euro. Mehr Nachhaltigkeit und einen besseren...
Als ich früher noch gelegentlich eine Baustelle in der Sulzbacher 169+171 hatte bin ich auch die Heinemann-Straße vom Fluss weg und die Sulzbacher weiter, immer auf der Straße. Da draußen ging das problemlos. Ansonsten fahre ich immer Richtung Fürth und die Regnitz lang bis zum Wegende.
Der Standard-LRS für Amateur-Rennfahrer der frühen 80er. Hatte ich auch mit 32 Loch und neuerem DA-Kranz. Der war auch für Cross gut, aber mit anderen Ritzeln :D
Ach ja, echt besch...eidene Verkehrsführung. Dort fahre ich so selten wie möglich und wenn bleibe ich auf der Straße. Am liebsten aber doch unten am Fluss...
Es gibt doch jetzt auch diese Ausfallendenverlängerer, die einen größeren Abstand der Schaltung von den Ritzeln ermöglichen. Das Problem bei den Rennschaltungen ist doch normalerweise, dass die Ritzelgröße durch das Berühren des oberen Schaltungsrädchen am großen Ritzel limitiert ist.