• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Mkjeans10

  1. M

    Ultimate CF SLX 8 Sattelstütze rutscht

    Also. Sattelklemme war kaputt. 🤦‍♂️ Und das war schon die ausgetauschte Sattelklemme….🤷‍♂️
  2. M

    Ultimate CF SLX 8 Sattelstütze rutscht

    Hey, Wollte nochmal nachfragen ob das Problem nun gelöst ist? Mir hatte Canyon schon die neue Sattelklemme zugeschickt. Eine zeitlang war Ruhe. Nun wieder ein Knacken. Habe das mit dem Isolierband hinten versucht. Sattelstütze geht kaum rein. War aber auch dann Ruhe im Karton. Aber gerutscht...
  3. M

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Natürlich. 5 nm mit einem Drehmomentschlüssel von Wera😉
  4. M

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Ja.
  5. M

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Naja, man sieht schon ein paar Schrammen hinten an der Sattelstütze. Habe mal jetzt den „Trick“ vom Forum angewendet und gestern Isolierband hinten draufgeklebt. Mal schauen. Aber 6.500 Euro und man muss zu Hause basteln…
  6. M

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Das leidige Thema mit der knarzenden und knackenden Sattelstütze ist nach nun einigen Kilometern mit der neuen Sattelklemmme wieder da. Erschreckend, dass die das nicht hinbekommen. Am Anfang war alles super. Je mehr Kilometer nun dazukommen, desto schlimmer wird es😢
  7. M

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Canyon hat mir eine neue Klemme für die Sattelstütze geschickt. Und das Ergebnis: kein „Knallen“ beim Festziehen. Kein Knacken bei der heutigen Fahrt. Scheint also die Lösung zu sein!
  8. M

    Neues Canyon Ultimate 2022

    So. Jetzt habe ich es geschafft zwei Videos hochzuladen mit den knackenden Geräuschen beim an- und abziehen der Klemmschraube. Habt ihr auch diese Geräusche? Ich habe Canyon angeschrieben. Das Video hat sie nicht wirklich interessiert und mich an einen Service Partner verwiesen. Dem habe ich...
  9. M

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Hm. Meine Sattelstütze knackt jetzt auch. SLX 8. wenn ich die Schraube fest anziehe rutscht die Sattelstütze eine zwei Millimeter nach oben und es knallt ein paar mal bis die 5 nm erreicht sind. Habt ihr das auch?
  10. M

    Neues Buch von Jonas Deichmann: Der Schokoriegel Effekt – mit Gewinnspiel

    84 km mit dem Rennrad. Musste pünktlich wieder zu Hause sein 🤗
  11. M

    Rad Olympiasiegerin über Angst im Verkehr: In Spanien „sicherer“, in USA „Hassobjekte“

    Sorry. Aber ich habe die blinkende Version. Mir ist schon so oft die Polizei in HH und Umgebung hinterhergefahren und was war? Nichts. Also bin ich weiter mit Blinklicht unterwegs. 🚨
  12. M

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Welcher Rahmen ist denn das Problem? SL? SLX? CFR?
  13. M

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Kann man denn einfach so ne 160iger Scheibe montieren? Muss am Bremssattel etwas verändert werden?
  14. M

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Lt. DT Swiss sind deren tubeless Ventile von 49-65 mm zu empfehlen. Somit dürfte das passen 🥸
Zurück
Oben Unten