• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von MischkaBär

  1. MischkaBär

    Campagnolo EKAR Erfahrungen

    Ich bin schon viele Schaltungen gefahren und fahre auch noch immer viele … bei all dem, was ich hier über die Ekar lese, würde ich sie nicht als erste Wahl favorisieren, schon gar nicht beim Thema Vollintegration - dann wäre mein Tipp: eine elektronische Schaltung, egal ob von Shimano oder SRAM...
  2. MischkaBär

    Ist das ein Riss?!

    Siehe editierter Kommentar in #132 … eure Posts vorhin wirkten auf mich bisl nach dem Motto „Ich muss hier auch noch was reinschreiben in den Thread“, also wenig gehaltvoll, wie meiner eben auch jetzt … 🤦🏻‍♂️🙈🙊
  3. MischkaBär

    Ist das ein Riss?!

    @Plat!num @snowdriver Was ist bei euch los? Sammelt ihr irgendwelche Punkte wegen #Spam und so 🤔🫢 ? Edit: Ich machte den Faden eben tatsächlich auf, weil ich dachte, es gibt noch Neuigkeiten … ;) ?!
  4. MischkaBär

    Innenliegende Kabel kratzen/reiben am Steuerrohr

    Vollintegration und die mögliche Folge von innenverlegten Zügen ist für die meisten hier noch ein großer Testballon. Daher wird dir hier kaum jemand etwas verlässliches sagen können. Was ich mache, ist solche Schaumstoffliner bis zum Lenker über alle Züge durch den Rahmen zu stülpen. Es klappert...
  5. MischkaBär

    Ist das ein Riss?!

    Das ist der Grund, weshalb in den letzten Jahren so viele Profis bei Teams wie Bora oder Dequeninc anheuerten, um sich solch teure Räder nicht kaufen zu müssen bzw. um die Spezis vorm evtl. Kauf später (z. B. Am Ende der Karriere) ausreichend testen zu können. 🤓
  6. MischkaBär

    Ist das ein Riss?!

    Hier habe ich schon mehrere Dinge machen lassen: https://carbonbikerepairs.de/
  7. MischkaBär

    Ist das ein Riss?!

    Es ging ja auch nur um eine erste Einschätzung, als das Rad aufwändig wo hinzuschicken, wenn der andere direkt um die Ecke sitzt. Wenn der Automobilmensch keine Ahnung hat, sagt er das auch.
  8. MischkaBär

    Ist das ein Riss?!

    An meinem Unterohr geht auch nix einzudrücken, dafür am Oberrohr! Muss ja auch nicht an jedem Rad sein. Die Expertise ist in der Regel ähnlich und Experten im Automobilbereich kümmern sich in der Regel auch dort um Leichtbauteile wie Spoiler, die halten müssen. Die kennen sich auch oft bei...
  9. MischkaBär

    Ist das ein Riss?!

    Immer noch ;) Carbon-Fachmann konsultieren, egal ob auf Fahrräder oder Autos spezialisiert - das Knowhow ist entweder vorhanden oder nicht und das am besten bei dir Iin der Region. P.s. Vorher Suchmaschine konsultieren hilft den Fachmann oder die Frau finden.
  10. MischkaBär

    Ist das ein Riss?!

    Für eine ordentlich fundierte Analyse empfehle ich dir einen Gang zu eibem Carbon-Fachmann und gar nicht unbedingt zum Spezi-Store. Ein repair-Service hat in der Regel mehr Erfahrung, da sie halt immer Sachen auf dem Tisch haben. Sie gehen das gern - positiv gesprochen - auch sehr pragmatisch...
  11. MischkaBär

    Ist das ein Riss?!

    Die Lösungen dazu hatten wir ja auch schon, wie z. B. Rennlenker (mit Band gewickelt) in den Ständer und dort das Rad am OR rein hängen.
  12. MischkaBär

    Ist das ein Riss?!

    Das könnte leider tatsächlich eine Ursache sein :-/ Aber hattest du den Rahmen an dieser Stelle eingespannt? btw Bei meinem Scott Addict HMX SL Rahmen kann ich den Rahmen am OR auch eindrücken und da ist nix kaputt! ;l
  13. MischkaBär

    Ist das ein Riss?!

    Hier ist "viel Musik" drin, wie das passiert sein könnte. Ob die Struktur in der Tiefe einen weg hat, wirst du nur rausfinden, wenn du den Lack entfernst oder es gar röntgen lässt (letzteres für nicht wenig Geld). Mein erster Schritt wäre, den Vorbesitzer noch mal mündlich (!!) dazu zu befragen...
  14. MischkaBär

    SRAM AXS-Schalthebel bei Sturz abgebrochen ...

    Ja, habe mich gestern da auch gleich informiert und der kleinste gemeinsame Nenner war dann diese Option: Hebel mit Taster für 167,50 Da entschied ich mich für eine komplette Einheit inklusive Sattel für 174,50 … edit: Mir ging es vor allem auch darum, ob nur mir so etwas passiert oder ob...
  15. MischkaBär

    sram red etap 11

    Dann benötigst du: • Pin und Oliven • evtl. Überwurfmutter • Dot Öl • Entlüftungskit Muse zur Montage :)
Zurück
Oben Unten