• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von MiketheBike

  1. MiketheBike

    Winterpokal 2017/2018 - das offizielle Thema

    Bin aus Bayern und hatte gestern Brückentag. Aber es geht ja nicht um mich. Vll. kann ich mir nur nicht vorstellen, dass es tatsächlich Leute gibt, die in Ihrer Freizeit nichts anderes tun als auf dem Rad zu sitzen, und sei es an 3 Tagen jeweils 6-8 Stunden. :-) Gibt auch noch ein anderes Leben...
  2. MiketheBike

    Winterpokal 2017/2018 - das offizielle Thema

    OK, zugegeben. Ich fahre nochmal deutlich weniger als ein Normalo. :-) Trotzdem sind manche Einträge schon sehr grotesk, wenn man sich die der letzten Jahre ansieht. Bei Einigen ist der Berufsstand Kurierfahrer deutlich zu erkennen (mehrmals die Woche 6-8 h, das schafft ja ein Büroangestellter...
  3. MiketheBike

    Winterpokal 2017/2018 - das offizielle Thema

    Da muss ich gleich mal ein wieder eine Diskussion vom Stapel brechen. Hatte glaube ich schon mal vor Jahren dafür plädiert, dass Profi-Radfahrer wie Kurierfahrer oder Amateurfahrer der höheren Klassen eine eigene Wertung bekommen sollten. Beide fahren von Berufs wegen / aus sportlichen...
  4. MiketheBike

    Doping für die Rahmen

    Zum Trend bei Hobby-Rennen: Beim Bike-Festival Tegernsee mit 2000 Teilnehmern und 6000 Besuchern waren gerade mal 16 E-Biker in einer eigenen Kategorie und Strecke gestartet. Der Sieger der Langstrecke mit 69 km und 3.000 hm hat nur unglaubliche 3:19 gebraucht - ohne E-Antrieb ! Am Rande: Es gab...
  5. MiketheBike

    Doping für die Rahmen

    Meinst Du nicht, dass die Kommissäre entsprechend geschult werden ? Warum sollten die die Räder nicht "öffnen" dürfen ? Es reicht ja, den Sattel rauszunehmen. Und mit einem Endospkop ist das in 10 sek. geprüft. Sattel raus, Kamera rein, auf Bildschirm gucken - fertig. OK, bei den TT-Rädern kanns...
  6. MiketheBike

    Doping für die Rahmen

    Wenn denn wirklich der Rahmen "motorgedopt" war und es niemand sehen soll, dann frage ich mich, warum der Fahrer so dumm war und ausgerechnet direkt bei 2 am Rand stehenden Zuschauern anhält, von denen einer mit der Kamera draufhält. Da halte ich die Version von Canyon mit dem defekten Rahmen...
  7. MiketheBike

    Stundenweltrekord: Jens Voigt will ihn brechen

    Eurosport überträgt komplett live und das auf dem normalen Kanal: https://de.eurosport.yahoo.com/news/radsport-live-eurosport-voigt-attackiert-weltrekord-120631183--spt.html
  8. MiketheBike

    Mark Cavendish startet mit hydraulischer Felgenbremse in die Tour de France

    Anscheinend ist SRAM der Meinung, mit hydraulischen Bremsen kommt man gleichzeitig mit weniger Gängen aus, gerade bei Sprintern. Lest mal die letzte Zeile genauer :) Trotz alledem ist das ein oberg... Rad.
  9. MiketheBike

    Alpencup 2013

    Tja, dummerweise ist - zum. heute - der Server nicht erreichbar. (www.radmarathon.com konnte nicht gefunden werden) Hackerangriff ?
  10. MiketheBike

    Rund um Köln

    Jaja, früher vor der Doping-"Wende" 2006 wurde das Rennen komplett im WDR übertragen, aber der WDR gehört nun mal zur ARD und die hat zusammen mit dem ZDF vor 2 Jahren beschlossen, nichts mehr vom Radsport zu übertragen, wenn ich mich nicht irre. Schade für uns Fans, schade für Hrn. Tabat, und...
  11. MiketheBike

    Rund um Köln

    Na, immerhin ein Liveticker: http://www.rad-net.de/modules.php?name=liveticker&tid=28&tview=liveticker Ergänzung: Hier sind ab 14.00 angeblich livestreams. Na, mal sehen. http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/livestreams-rund-um-k%C3%B6ln-942012
  12. MiketheBike

    Rund um Köln

    :):):)
  13. MiketheBike

    Rund um Köln

    Nicht mal einen livestream hab ich gefunden. Ist ja echt schwach.
  14. MiketheBike

    Der Fall Contador

    Hat einer schon eine Aufzeichnung der Presseconferenz von A.C. irgendwo registriert/hochgeladen?
  15. MiketheBike

    Der Fall Contador

    Ich les jetzt nicht 33 Seiten postings. Vll schon erwähnt, aber ich fühle mit ihm und finde es sicher wahnsinnig aufregend für den jetzigen (noch inoffiziellen) Sieger der Tour 2010 Andy Schleck, nach 2 Jahren per Post ein gelbes Hemd und einen Scheck per Post zu bekommen.:(. Zitat...
Oben