• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln

Jaja, früher vor der Doping-"Wende" 2006 wurde das Rennen komplett im WDR übertragen, aber der WDR gehört nun mal zur ARD und die hat zusammen mit dem ZDF vor 2 Jahren beschlossen, nichts mehr vom Radsport zu übertragen, wenn ich mich nicht irre. Schade für uns Fans, schade für Hrn. Tabat, und das an seinem 70. Geb.
Ich erinnere mich gerne an RuK 2003, strahlendes Comeback von Ulle, als er, ich glaube 50 km vorm Ziel, an einem Anstieg alle stehen liess und dann alleine souverän gewann. Nun gut, Ulle ist inzwischen auch traurige Geschichte. Ich kann die Sender durchaus verstehen, da sie ja mit Ihren Übertragungen an die Öffentlichkeit gehen und sie das nicht mehr vertreten konnten und wollten. Radspot-Fans sind eben nun mal keine Fußball-Fans und damit die Übertragungen nullkommanull werbewirksam.
 
Das war der grösste Müll von Übertragung, was ich jemals und das nur zum Teil, gesehen habe.
Kulturbericht 1 Minute Rennen Kulturbericht, dann habe ich auf den Knopf am Fernseher gedrückt wo " Off " steht, konnte den Rest nicht mehr mit ansehen sonst hätte ich
 
ich bin für eine geharnischte Protestmail an den WDR. Sowas muss man sich als GEBÜHRENZAHLER nicht bieten lassen.

Habe mal eine Abgeschickt, da stand das man von der Redaktion eine Persönliche Antwort zurück bekommt. Ich bin mal gespannt.
 
Da hab ich wohl Glück gehabt! Von dem Jedermann Bericht habe ich nur den Schauspieler am Schluss gesehen.

Zu dem Bericht über das Rennen: Haben die den keinen, der sich ansatzweise mit Radsport auskennt? :confused: ...oder vorher vielleicht mal sich ein wenig einliest???
 
Hab so den Eindruck, man muß froh sein, wenn der WDR überhaupt noch irgend etwas über
dieses Rennen bringt. Die Einlage mit den "Amateuren" war lachhaft, ebenso die Verunglimpfung
über Ulle. Nur wir hier ziehen unsere Stars so in den Dreck!
Positiv war der Bericht über den Kult-Kiosk "Schmitze Bud" und der Bericht über den
14-jährigen Jugendfahrer.
 
..., aber der WDR gehört nun mal zur ARD und die hat zusammen mit dem ZDF vor 2 Jahren beschlossen, nichts mehr vom Radsport zu übertragen, wenn ich mich nicht irre.....

Der WDR unter der Federführung seiner unglückseligen Intendantin Monika Piel war federführend bei dem Ausstieg der ARD aus der Radsportberichterstattung.

Aber was soll man von so einer Frau auch gross Erwarten:
http://www.ruhrbarone.de/wdr-was-monika-piel-so-alles-nicht-versteht/
http://www.ksta.de/html/artikel/1330001197211.shtml

aber hauptsache die Bezüge stimmen:
http://www.sueddeutsche.de/medien/intendanten-mehr-als-merkel-1.986404
 
Hab so den Eindruck, man muß froh sein, wenn der WDR überhaupt noch irgend etwas über
dieses Rennen bringt. Die Einlage mit den "Amateuren" war lachhaft, ebenso die Verunglimpfung
über Ulle. Nur wir hier ziehen unsere Stars so in den Dreck!
Positiv war der Bericht über den Kult-Kiosk "Schmitze Bud" und der Bericht über den
14-jährigen Jugendfahrer.
Das sehe ich genauso. Dazu kommt, dass bei den öffentlich rechtlichen Sendern das Thema Radsport nicht ohne die zigfache Erwähnung von Dopingproblemen oder -verdächtigungen machbar zu sein scheint :( - das Thema ist ausgelutscht und nervt nur noch ...
 
frage mich ja immer, warum beim Biathlon, Langlauf oder Fussball Doping überhaupt nicht zur Sprache kommt, obwohl die Sportler dort weitaus weniger transparent sind als es Radprofis heute sind...vor allem Fussball gehört mal ordentlich untersucht. Da gibt es noch nicht mal Trainingskontrollen und die Verwicklung von Juve in die Fuentes Affäre und das Milan-Lab waren sicher keine Ausnahmen.
 
Irgendeine Sau muss eben durchs Dorf getrieben werden. Und die Biathlon-Mädchen sehen netter aus, als so ein ausgemergelter Radfahrer, der eh nur den Autofahrern vor der Nase herumturnt.
 
Irgendeine Sau muss eben durchs Dorf getrieben werden. Und die Biathlon-Mädchen sehen netter aus, als so ein ausgemergelter Radfahrer, der eh nur den Autofahrern vor der Nase herumturnt.
Eben! Radfahrer sind zu ausgemergelt, sehen schwul aus wegen den rasierte Beinen und konsequent zu engen Klamotten. Dann gefährden wir auch noch unsere wichtigste Industrie durch unser umhergeradel abseits der radwege... ne, ehrlich! So schäbige Gestalten wie wir, die haben es so verdient! :D:D:D:D:D:D
 
Achherrje ist das herrlich, ein Feindbild wie die Öffentlichen zu haben und dann gerne davon abhängig zu sein. Erinnert mich irgendwie an Benzinpreisdiskussionen.
 
Achherrje ist das herrlich, ein Feindbild wie die Öffentlichen zu haben und dann gerne davon abhängig zu sein. Erinnert mich irgendwie an Benzinpreisdiskussionen.
Warum abhängig ? Eurosport gefällt mir hinsichtlich der Radsportübertragungen persönlich deutlich besser, als es ARD/ZDF jemals taten.
 
frage mich ja immer, warum beim Biathlon, Langlauf oder Fussball Doping überhaupt nicht zur Sprache kommt, obwohl die Sportler dort weitaus weniger transparent sind als es Radprofis heute sind...vor allem Fussball gehört mal ordentlich untersucht. Da gibt es noch nicht mal Trainingskontrollen und die Verwicklung von Juve in die Fuentes Affäre und das Milan-Lab waren sicher keine Ausnahmen.


gestern durfte ich Pauli gegen Union sehen .Am Ende des Interviews mit dem an diesem Tag unglücklichen Ebbers wies der Kommentator ihn auf den hinter Ihm wartenden Dopingbeauftragten hin ,der ihn zur Probe mitnehmen sollte .
es wird dort auch schon getestet ,keine Angst .....
Glückwunsch allen gestarteten bei RuK ,habe mich auch auf den Bericht im WDR gefreut und war enttäuscht .
See you in Eschborn ,
marcus


Grüße ,Turbo
 
Dastehen schrob ich ja auch TRAININGSKONTROLLEN. Regenerations- und Vorbereitungsdoping macht im Fußball Sinn. Wettkampfdoping hingegen ist unsinnig und deswegen auch die Kontrollen direkt nach einem Spiel. Und unter der Woche und in den Trainingslagern wird nicht kontrolliert. Warum auch, ist ja Fußball. ;)
 
Die Moni Piel hat aber auch den ARD Vorsitz, somit verdient die nochmal eine Schüppe mehr.
Was ich viel cooler fand waren der 40tonner voll ü Technik neben Start Ziel zwei 7,5 Tonnen mit Material und ein kleiner übertragungswagen plus der angemietete Kran für die Kamera inklusive angemietetem Personal für den Kran, das WDR eigene Personal was feiertagzuschlag bekommt geht da völlig unter.
Alles in allem wurde da viereckig Geld rausgeworfen für 5 Minuten Bericht, aber WDR will ja nichts mehr übertragen, vielen dank dafür.
 
dann gehe ich mal davon aus, daß Du RundumKöln auf Eurosport gesehen hast. :daumen:
Die Aussage war, obwohl im RuK Thread getätigt, allgemein gehalten (Klassiker, TdF, Giro, Vuelta, etc.). Das, was der WDR da über RuK gebracht hat, möchte ich kaum mit dem Wort "Berichterstattung" titulieren - ergo hätten die WDR People sich und den Fernsehzuschauern (ja, ich war einer davon) das sparen können.
 
Die Moni Piel hat aber auch den ARD Vorsitz, somit verdient die nochmal eine Schüppe mehr.
Was ich viel cooler fand waren der 40tonner voll ü Technik neben Start Ziel zwei 7,5 Tonnen mit Material und ein kleiner übertragungswagen plus der angemietete Kran für die Kamera inklusive angemietetem Personal für den Kran, das WDR eigene Personal was feiertagzuschlag bekommt geht da völlig unter.
Alles in allem wurde da viereckig Geld rausgeworfen für 5 Minuten Bericht, aber WDR will ja nichts mehr übertragen, vielen dank dafür.
Man muss es net verstehen, wat die da gemacht haben :confused:
 
Zurück
Oben Unten