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Und mal wieder ein typisches Beispiel, wenn man von dem erwähnten System keine Ahnung hat.
Lesen, verstehen, sich ggf. informieren und dann darüber nachdenken, ob man hier dazu etwas schreibt oder einfach nicht.
Zumindest wäre es mal sinnvoll die Helme verschiedener Hersteller bzgl. "aero" zu testen. Nur weil ein Helm nun meinetwegen 10 Sek auf 40km bringt, bedeutet es ja noch lange nicht, dass ein Helm eines anderen Herstellers nicht doch besser oder schlechter abschneiden würde.
Und auch als Genussfahrer kann man Dinge optimieren. Warum sollte ich Aerovorteile nicht nutzen, wo ich es für nötig / möglich halte🤷♀️.
Wer das nicht will, braucht auf neue Komponenten hier ja nichts kommentieren und diese vielleicht einfach mal stillschweigend zur Kenntnis nehmen.
Ich fasse mal zusammen. Der Helm ist nur für die interessiert, die eine Überhöhung +12cm fahren, weil nur dann der Interferenzwiderstand zwischen Kopf- und Rumpfbereich optimal ist.
Alle Anderen sollten die Finger davon lassen, bzw. wenn zusätzlicher Widerstand zum Lenkerrucksack gewünscht ist...
Vielleicht sollten einige hier mal begreifen, dass MvdP und WvA sich jahrelang im CX duelliert haben bevor der Fokos mehr auf die Straße verlagert wurde. Wären beide vorher schon Straße gefahren, wären Sie auch Boonen und Co um die Ohren gefahren.
Interessant ist ja offensichtlich, dass man einen Temperatursensor benötigt, um festzustellen, dass man sich in den Übergangszeiten zu warm angezogen hat🙈. Sorry, dass merkt man auch so.
Wer mal 28mm gefahren ist, wird danach keine 26mm haben wollen und wer mal 30mm gefahren ist, keine 28er mehr wollen. Meine bisherige praktische Erfahrung der letzten 3 Jahre.