• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von michele lerocco

  1. M

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Sind die Terreno Pro T50 in 40mm: Gravel und auch Straße super … aber bisher nur im Trockenen unterwegs gewesen. Das einzige Manko: sie sind etwas schwerer als die schwarzen Nicht-Pro
  2. M

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Jetzt auch im Terra Competition-Game (Trail Grip 40mm) an meinem Allroad-Palta. Ersetzt die bisherigen Vittoria Terreno Dry 33mm. Bin gespannt …
  3. M

    Basso Palta III Gravel-Bike - erster Test: Multiple Persönlichkeit mit Schotter

    Das hatte mir ein Vertreter von Basso/Stardue Deutschland anlässlich der Palta III-Präsentation erzählt, dass das in Planung sei für 2027. Und Basso wird ja nächstes Jahr 50. Vielleicht gibt es da auch ein Palta-Sondermodell.
  4. M

    Trinkflasche, wie schwierig kann es sein?

    Auch hier Keego-Nutzung. Aber immer nur mit Wasser befüllt. Bisher einwandfrei … Nach jedem Gebrauch einmal mit Wasser ausspülen und trocknen lassen. Deckel/Ventil lässt sich unkompliziert zerlegen/reinigen.
  5. M

    Strava - dies und das

    Ok, "Heiß" heißt jetzt "Sonnenuntergang", aber die wenig befahrenen Routen setzen sich nicht mehr so deutlich vom Kartenhintergrund ab wie vormals bei "Heiß". Die wenig befahrenen Routen sind jetzt hell orange statt schwarz, schade!
  6. M

    S-Works Crux 5 – erster Test: Cruxi fix!

    Basso Palta :)
  7. M

    Canyon-Laberthread

    So langsam müsste auch mal ein neues Inflite kommen, passen ja aktuell keine 1x13 Rival/Force dran.
  8. M

    Strava - dies und das

    Gleich noch ne Frage ;-) Kann man Aktivitäten so bearbeiten, dass versehentlich pausierte Streckenabschnitte, die als „Fluglinie“ angezeigt werden, wieder auf den richtigen Segmenten sind?
  9. M

    Strava - dies und das

    Nutzt hier niemand die Heatmaps oder ist der Thread falsch verortet?
  10. M

    Strava - dies und das

    Hi-hello, es scheint anscheinend noch keine allgemeinen Strava-Thread zu geben. Zum Beispiel bei Fragen zu Funktionen o.ä. Meine Frage: bei den Heatmaps wird mir seit neuestem, obwohl ausgewählt, nicht mehr die Farbe "Heiß" auf der Karte ausgespielt. Stattdessen scheint "Orange" aktiviert zu...
  11. M

    Basso Palta III Gravel-Bike - erster Test: Multiple Persönlichkeit mit Schotter

    So 100 Prozentig bin ich mit keiner der aktuellen Lackierungen happy. Vor allem stört mich der tief angebrachte Mini-Schriftzug bei Orbit und Dust. Schwarze Räder sind nicht so meins, auch wenn es Sichtcarbon ist und das Galaxy ist mir etwas zu gediegen vom Grundton, auch wenn es je nach...
  12. M

    Ich hab einen kostenlosen Wheelset-Konfigurator gebaut — Feedback willkommen

    Habe nur mit "Visualize - curated Frames" herumgespielt und das finde ich klasse und nachvollziehbar. Fehlen natürlich noch Frames (zum Beispiel Basso SV) und Laufradhersteller (zum Beispiel Leeze) ... schön wäre auch noch die Auswahl-Option Hookless/Hooked Aber insgesamt tolle Idee!
  13. M

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Die Frage ist: welches Einsatzgebiet hat mein Gravelbike. Für Spezialeinsätze wie Rennen auf anspruchsvollem Terrain oder mit hohem Trailanteil empfehlen sich dickere Schlappen. Aber sobald das Gravel als eine Art eierlegende Wollmilchsau für alle möglichen Terrains genutzt wird, wird es auf...
Zurück