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Im Gegensatz zum Aethos (im Angebot) in Bezug aufs Gewicht "schwer".
Trotzdem sehr schick.
Der Stack wächst um genau 24mm.
Die Preise wundern mich nur etwas. Vom Rahmenset zur 105 DI2 ist der Sprung 3000€, inklusive Carboon-LR.
Ich zecke mich mal da rein.
Ich überlege mir diesen Rahmen zu kaufen.
Die Geo ist ziemlich genau, die des Aethos und das Rahmengewicht soll unter 800g+/-40g liegen.
Überzeugend finde ich das T47 Innenlager.
https://www.icanbikes.com/t1000-carbon-road-disc-brake-frame-fl1-795g
Das ist halt so ein No-Brainer.
Mehr kann man mMn nicht zu sagen.
Natürlich hat das Ding seinen Preis.
Weitaus günstiger, wenn auch "nur" mit GRX 400/Tiagra, ist das Rose Blendr.
Das liegt doch an dir.
Wie halt so ne Gabel ist.
Was sonst bei einer Vollcarbongabel?
Negativ waren die schweren Laufräder.
Hattest du die Paradigm drauf
Eifel!
Gute und günstige Unterkünfte, recht gut mit dem Auto zu erreichen und abwechslungsreiches Terrain.
Okay, mit richtige Pässen wird es knapp, da man die auch nicht mehr zum Grenzübertritt nach BE/NL/LUX braucht :D
Was willst du für Langzeiterfahrungen hören?
Über die Gruppe musst du an anderen Stelle die deine Informationen holen, am Rahmen kann man nichts falsch machen und letzten Endes entscheidet die Pflege, wie sich ein Rad über einen längeren Zeitraum bewährt.
Wo ist das Problem?
Die vorhandenen Bremsleitungen kannst du weiter nutzen.
Akku in die Sattelstütze, Kabel zu Umwerfer und Schaltwerk durch die vorhandenen Öffnungen durch den Rahmen.
Fertig :)
Ich denke, dass das genau das falsche Rad ist für die Untergründe, da der Rahmen recht lang und auf geradeauslauf gemacht ist.
Ein Kumpel hat sich für ein Focus Atlas EQP entschieden und tufo Speedero Reifen montiert.
Die Oberrohrlänge spielt keine Rolle.
Ausschlaggeben ist der Reach und dort beträgt der Unterschied von S auf M gerade mal 6mm.
Gegen M spricht die Überstandshöhe von 799mm (780mm bei S) und die Sitzrohrlänge von 508mm (490mm).
Alles in allem nicht optimal. Am besten hinfahren, anschauen und...