• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Micha0707

  1. Micha0707

    Carbonrenner bis 6000€

    @kochose Deine suche ist so austauschbar, dass man Renner gegen Auto, Küchenmaschine usw. austauschen könnte. Im übrigen bekommst du von Rose richtig viel fürs Geld und hübsch sind sie auch. Edit: Alpen und Aero macht jetzt wirklich keinen Sinn.
  2. Micha0707

    Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

    Liegt der nicht eher immer 1Bar über "normal"?
  3. Micha0707

    Sattelstütze 3T Stilo Pro mit ovalem Sattelgestell kompatibel?

    Zwar fahre ich eine 3T Zero25 Team Sattelstütze, die eine 1. Schraubenklemmung hat und 7x7 sowie auch 7x9 und 7x10 Sattelgestelle klemmen kann. Die Schraube soll dort mit 13Nm angezogen werden. Also brauchst du dir keine Sorgen, um den Drehmoment machen.
  4. Micha0707

    Sram Rival an Topstone Sora montieren

    Langsam. Das Innenlager ist abhängig davon, welchen Hersteller du montieren möchtest. Bei SRAM hast du dann auch die Wahl zwischen BB30 o. GXP Kurbeln. Entsprechend ist das Innenlager anders.
  5. Micha0707

    Sram Rival an Topstone Sora montieren

    Wenn du von Shimano, hier FSA auf SRAM gehen möchtest brauchst du sowieso ein neues Innenlager. Cannondale hat BB30, oder BB30 A. Davon ab, meiner Meinung nach macht eine solche Umrüstung keinen Sinn. Spare lieber noch etwas und gehe dann auf hydraulische Bremsen.
  6. Micha0707

    Giant Anyroad 1 - M viel zu groß?

    Je nach Schrittlänge würde sogar zu XS raten. Wie ist deine Schrittlänge?
  7. Micha0707

    Größenberatung - Canyon Ultimate AL 9.0 SL Gr. M (56) oder L (58)?

    M Für L hast du zu kurze Beine.
  8. Micha0707

    Rose Rennrad Rahmenhöhe-Hilfe für eine Frau

    Da gibt es viele Räder die das haben. Mein Look 765 und mein Argon18 (in der Galerie) sind zwei der Kandidaten, dazu noch das Focus Paralane, Specialized Roubaix usw.
  9. Micha0707

    Rose Rennrad Rahmenhöhe-Hilfe für eine Frau

    Genau so isses. Ich selbst bin 168cm kleen und habe eine 81er Schrittlänge bei einer Sitzhöhe von 70cm. Mit der flachen Steuersatzkappe käme ich auf etwa 9cm Überhöhung und mit dem 90er Vorbau wäre das eine Streckbank für mich und das obwohl ich einen sehr kurzen Setback von 3,5cm habe mit...
  10. Micha0707

    Specialized Diverge 2021 im ersten Test: Das beste Gravelbike für alle?

    Ich bin kein Specialized-Fan, aber hier hat man was richtig gutes entwickelt. Alleine der Schritt zurück zu verschraubten BSA Lagern rechtfertigt ja fast schon einen Kauf. Am gelungensten finde ich aber die Geometrien. Hier hat man so viele Möglichkeiten zwischen den Rahmengrößen zu wählen, was...
  11. Micha0707

    Kaufberatung für mein Rennrad/ Gravelbike

    Fakt ist, dass ein Domane 38mm Reifen kann und es im Moment dadurch einzigartig auf dem Markt ist. Etwas näher dran wäre das Focus Paralane, welches immerhin 35mm kann und mit Schutzblechen gelierfert wird. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/focus-paralane-6.8-887640
  12. Micha0707

    Carbon Rennrad ungekippt

    Eben warum fahren die die denn?
  13. Micha0707

    Canyon Endurace WMN CF SL oder CF AL

    Den Komfort am Heck wird sie auf jeden Fall bemerken und das Gewicht, wenn sie es aus dem Keller holt. Ich würde es von der Häufigkeit der Nutzung abhängig machen.
  14. Micha0707

    Langstreckentaugliche Hosen

    Sitzpositon ( wenig Belastung der Schultern) Sattel (gleichmäßige Druckverteilung) Satteleinstellung (ein paar Millimeter vor und zurück machen sich bei mir extrem bemerkbar) Hose (gibt Polster die nicht passen wollen) Fitness (Rumpf, Sitzfleisch) Die Hose muss passen, egal ob dickes oder...
  15. Micha0707

    Anfänger: Schuhe?

    14 Jahre angemeldet, 59 Beiträge und heute Morgen zwei Threads? :rolleyes:
Oben