• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Meniskus

  1. M

    Kettenwachs wie oft verwendbar?

    Also ich habe jetzt mal eine neue Kette entfettet und dann mit Molten Speed Wax behandelt. Ich bin sehr gespannt. Was ich schon mal sagen kann ist, das ich den Aufwand jetzt nicht sooo riesig fand wie immer gesagt wird. Klar das Wachs heiß machen dauert. Aber ganz ehrlich, Schonkocher an...
  2. M

    Kettenwachs wie oft verwendbar?

    Danke das war genau das was ich wissen wollte. Dann passt ja auch der Preis. Wenn ich das 20 mal verwenden kann sind es nur noch so um die 2 Euro pro Wachsbad. Dann macht das auch wieder Sinn. Ich werde das mal versuchen. Ich find es es auch spannend mal diese Methode aus zu probieren.
  3. M

    Kettenwachs wie oft verwendbar?

    Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zur Verwendbarkeit einer Wachs Portion. Nehmen wir z.B. die 500g von Silca Secret Chain Blend (Hotwax). Wie oft kann ich dieses Wachs erhitzen und erkalten lassen? Anderes gefragt wie oft reicht der Beutel für 1 Kette um sie ca. alle 500 km oder 1000km...
  4. M

    Carbonlaufrad Riss oder Kratzer und was würdet Ihr tun

    @cycliste17 Danke für deine Antwort und deine Technischeerklärung. Ich denke ich werde die nach einem Preisnachlass behalten. @dr. faust Danke für deine klare Sichtweise. Das wäre auch mein vorgehen jetzt gewesen.
  5. M

    Carbonlaufrad Riss oder Kratzer und was würdet Ihr tun

    @cycliste17 Ja ist Orginal @norman68 Es hätte ja sein können das jemand mit viel Erfahrung direkt daraus schließen kann, das es sich da ein um eine ernst zu nehmende Beschädigung handelt. Aber nach deiner Erfahrung können die Laufräder ja einiges ab.
  6. M

    Carbonlaufrad Riss oder Kratzer und was würdet Ihr tun

    Hallo, ich habe am Freitag Carbonlaufräder geliefert bekommen. Dabei habe ich am vorderen Laufrad einen für mich leichten Kratzer festgestellt. Ich frage mich ob es auch ein Riss sein könnte und ob ich die Räder lieber wieder zurücksenden soll. Ich habe absolut keine Erfahrung wie empfindlich...
  7. M

    Ridley Noah in XS oder S

    Das mache ich ja.... Aber es ist nun mal so das dieses Rad in sportlicher gegenüber einem Giant Defy (90mm vorbau) ist. Alleine das Steuerrohr ist 25mm kürzer und der Reach 8mm Länger. Geht man dann aber auf ein XS wo ca das Verhältnis gleich ist, kommt man vorne viel zu weit runter und das geht...
  8. M

    Ridley Noah in XS oder S

    Der Stack/Reach-Quotient ist bei einem Aero Rad ein anderer als bei einem Endurance Rennrad was ja auch logisch ist da es Komfortabler ist. Meistens liegt der S/R bei 1.45 bei den aktuellen Modellen.
  9. M

    Ridley Noah in XS oder S

    Hallo, ich interessiere mich für das neue Ridley Noah und frage mich ob es besser wäre dieses Rad in S oder in XS zu kaufen bei einer Körpergröße von 173cm und einer Schrittlänge von 80.5cm. Rein von den Werten her würde ich sagen S mit 90mm Vorbau Lenker Kombination. Da ich zur Zeit ein...
  10. M

    DT-Swiss Freilauf fetten

    DANKE!! Genau das habe ich mir gedacht und so werde ich es auch machen. Ich nehme schon gutes Fett nur das die ihr ganz spezielles haben wollen das fand ich auch ein bisschen suspekt. Hi Drek. Danke, aber ganz ehrlich ich habe mittlerweile so viele Fette und Öle ich nehme dafür das beste was...
  11. M

    DT-Swiss Freilauf fetten

    Hallo, ich müsste meinen DT-Swiss Ratchet Freilauf fetten. Nun muss man ja angeblich das von DT-Swiss ausgewiesene Fett verwenden. Leider ist das zur Zeit nirgendwo mehr lieferbar. Wäre es auch möglich entweder das Dynamic All Round Grease Premium Hochleistungsfett (das Blaue) oder von Liquid...
  12. M

    Shimano 105 RD-5800 GS gegen RD-7000 GS tauschen

    Wie wäre es denn mal mit einem Foto??? Würde uns helfen das Problem zu verstehen.
  13. M

    Shimano 105 RD-5800 GS gegen RD-7000 GS tauschen

    Sorry ich habe ein Giant Rennrad. Nur wenn du ein Schaltwerk aus der 5000er Serie hast, verstehe ich nicht warum Canyon das so bauen sollte das es nicht mehr kompatible ist. Vielleicht guckst du mal hier: https://productinfo.shimano.com/#/com?cid=C-453&acid=C-454
  14. M

    Shimano 105 RD-5800 GS gegen RD-7000 GS tauschen

    Fluse hat völlig recht. Hab mit dem 7000er Schaltwerk jetzt knapp 7000 km weg und ich glaube man hätte es bemerkt in der Zeit. :-D (Und ja, ich habe auch mal geschaltet)
  15. M

    SRAM Powerlock Kettenschloss mit Shimano Umwerfer

    Also ich finde die Frage perfekt! Genau das ist mir bei meiner ersten SRAM Kette auch passiert. Aber den Trick mit der Bremse und mit Kraft reintreten wenn das Schloss über der Strebe vor dem Großen Kettenblatt ist, kenne ich. Das hat einmal ganz laut KLACK gemacht und dann war das drin.
Zurück
Oben Unten