Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja, so 14 tage vor Saisonhöhepunkt sollte man schon in Form sein.
Wie Future trunks schon erwähnt hat, war er letztes Jahr auch nich besser bei der ToA.
Entweder er kann seine Form ganz gut verstecken, oder er findet in den 2 Wochen immer noch was Gutes um in Topform zu kommen.
Wenn wir davon ausgehen, dass dieser Stein zum Bruch der Felge geführt hat ( und es nicht Kryptonit war), dann sollte der Stein schon eine gewisse Größe gehabt haben.
Roubaix überstehen die Zipp Felgen ja auch.
Und btw hätte ich auch keinen Bock, bestimmte Reifen nicht fahren zu können.
Bei jedem Reifenschnäppchen musst dich erst vergewissern, ob du den überhaupt auf deinen Felgen fahren darfst.
NeNe, lass mal.
Keiner behauptet, dass das Risiko hookless zu fahren hoch sei.
Es besteht aber das Risiko, dass der Reife abspringt. ( siehe Profizirkus und auch einige Berichte hier).
Und der Fall kann halt dann fatal sein.
ich kenn mich aber, wenn mir der Einsatz signifikante Vorteile bringen würde, wäre ich...
Du willst aber schon Korinthen kacken, oder?
So ein Zipp 454 für UVP € 3.800.- sind natürlich totale Schnäppchen.
Und da komm ich wieder zum Punkt: Die Amis habens drauf mit Marketing, dass wir uns solche Teile trotzdem kaufen und glücklich damit sind.
Ich sehe zwar nach wie vor nicht, was faktisch falsch an meinen Behauptungen ist, aber gut. Du scheinst ja sehr überzeugt zu sein, von dem was du behauptest.
Es kann und soll ja jeder fahren, was er will. Ich für mich sehe keine Vorteile in hookless, das die Nachteile kompensieren würde.
Weil ich so ein Antiamerikanist bin, hab ich ja auch gelobt, dass sie hier einen wirklich guten Job machen.
Fahre mit Litespeed auch einen amerikanischen Rahmen, und auch mein MTB kommt aus USA.
Und was machen wir nun.....?
Ich kann der Kritik an Komoot auch nicht so ganz zustimmen.
Habe über Komoot und auch Garmin connect auch in Gegenden, wo ich schon oft geradelt bin viele neue wunderbare Straßen gefunden.
Dass nicht immer alles perfekt ist, und man mal 150m über Schotter muss, na ja, ist halt so.
Aber das ist...
Aero: von was reden wir da? 1mm weniger Einbuchtung? 1-2 Watt bei 45 km/h ? Also für normal Rennradfahrer mit 30er Schnitt nicht spürbar.
Komfort: Warum sollen die komfortabler sein? Luftvolumen dürfte sich ja kaum unterscheiden. Würde Unterschiede bei der Bauart der Reifen mehr...
Nochmal zur Sturzdiskussion:
jeder weiß, dass Straßenradsport gefährlich ist, und das ist auch Teil der Faszination.
Das will auch keiner ändern ( denke ich zumindest).
Was man aber schon überdenken sollte ist, wie man die Folgen der Stürze möglichst glimpflich halten kann.
Dass bei dem Sturz...
Ich find ja generell, dass immer brutaler gefahren wird, und man mittlerweile auch ganz vorne nicht mehr sicher ist. Ist teils reine Glückssache ob du in einen Massensturz verwickelt bist oder nicht.
Wobei der Sturz hier wohl ganz banales wegrutschen übers Vorderrad war. Allerdings mit einem...