• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von mcwipf

  1. mcwipf

    Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

    2BR würde ich TL montieren. Wobei 26mm für mich dann schon an der unteren Grenze liegt, wird aber sicher noch gehen. Luftdruck dann auch lieber etwas weniger als normal gewohnt.
  2. mcwipf

    Umbau Specialized Men's Diverge Comp E5 mit GRX Schaltung/ Umwerfer

    Ich habe an mein Diverge auch ein GRX-Schaltwerk montiert. Mit „Ausleger“, Schaltung funktioniert perfekt. Ein DM-Schaltauge sieht mMn anders aus als das am Diverge.
  3. mcwipf

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    Diverge Sport
  4. mcwipf

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Kraichgau, Blick Richtung Odenwald
  5. mcwipf

    Würdet ihr heute noch ein Rad mit mechanischer Schaltung kaufen?

    Da ich von allem etwas habe (mech., elektr., FB, Disc, Race, Endurance, GX, MTB), kann ich sagen, funktioniert alles iwie. Korrekte Einstellung/Wartung vorausgesetzt. Hätte ich aber nur 1 Rad, wäre dieses def. mit mech. Schaltung. Von Beruf her Elektroniker, daher weiß ich, dass alles was mit...
  6. mcwipf

    Strassenreifen der auch mal ein Stück Schotter kann

    Panaracer Gravelking Slick in 32mm.
  7. mcwipf

    Festgefressene Schraube Befestigung Bremssattel

    Vllt. fragst du beim Speci-Händler erstmal nach, ob für dein Model überhaupt eine Ersatzgabel angeboten wird. Und wenn ja, in welcher Farbe außer mattschwarz. Der Preis wäre dann eh jenseits von gut und böse… Für dieses Schadensbild hier fällt mir jetzt eigentlich nur noch Fräsmaschine ein. Den...
  8. mcwipf

    Ultegra r8000 Kurbelgarnitur ausbauen

    Besser geeignet: Schonhammer, rückschlagfrei https://www.tooler.de/catalog/product/view/id/300618/
  9. mcwipf

    Die Colnago Enttäuschung!!!

    Naja, Leuten, die schon lange in der Rad-Szene aktiv sind, wird das hier sicher nur ein leichtes Schulterzucken entlocken. Für Leute die noch nicht so lange dabei sind, mag das Geschäftsgebaren der Radbranche eher befremdlich erscheinen. Meine 3 Bestellungen bei Colnago wurden alle innerhalb der...
  10. mcwipf

    Erfahrung Sram Quarq Power Meter DFour DUB AXS Spider - Shimano

    Ist eine Quarq DFour, hat ein guter Freund für mich bearbeitet.
  11. mcwipf

    Geile Teile #2: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

    Für die Knipex-Zange vollste Zustimmung. Nicht billig, aber def. jeden EUR wert!!! … aufpassen beim Kauf, gibt es in verschiedenen Größen, auf den geplanten Einsatzbereich achten.
  12. mcwipf

    sind Aero-Laufräder lauter?

    Vom FL steht in meinem Post auch überhaupt nichts. Ich beschrieb das Geräusch der LR beim fahren. Lesen, verstehen!!! Manche LR sind deutlich lauter als andere. Beim pedalieren hat der FL Sendepause.
Zurück
Oben Unten