• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von mcwipf

  1. mcwipf

    Tretlager für S-Works PowerCrank an Tarmac SL6

    Die S-Works Kurbel ist BB30, passt somit nicht in ein BSA-TL.
  2. mcwipf

    Rennrad in Stuttgart und Umgebung aufbauen lassen

    Du vielleicht, ich schon.
  3. mcwipf

    tarmac sl8 sworks Rahmen 54 oder 56?

    Ich bin der Meinung, bei 182 cm ist man mit einen Tarmac in 54 nur gut bedient, wenn man eher racy fahren will. Bei einer Sitzhöhe von ca. 72 cm ist man bei Rh 56 schon kommod unterwegs.
  4. mcwipf

    Rennrad in Stuttgart und Umgebung aufbauen lassen

    Ist halt nicht jedem gegeben. Ich so viele Rennradfahrer, die teilweise nicht mal einen Schlauch selber wechseln können.
  5. mcwipf

    Campagnolo Stellenabbau: 120 Jobs sollen gestrichen werden

    Der Korkenzieher war früher in einer Holzkiste verpackt. Fand ich besser als die Pappschachtel.
  6. mcwipf

    Bulls Daily Grinder 4 im Test: Voll ausgestatteter Alleskönner

    Eigentlich eher Ösenschraube. Gewindeöse ist offen.
  7. mcwipf

    Situation am Gebrauchträder-Markt - gebraucht unverkäuflich?

    Ich habe hier eigentlich 8 Räder stehen die weg müssten, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so richtig fahren kann. Dachte eigentlich ich kann jemanden der ein fast neues Rad günstig erstehen will was gutes tun kann. Ich brauche die Kohle nicht, dann bleiben die Räder halt im...
  8. mcwipf

    Situation am Gebrauchträder-Markt - gebraucht unverkäuflich?

    Ist der Gebrauchtmarkt mittlerweile wirklich so tot??? Ich versuche seit 3 Monaten mein SL8 zu verkaufen, null Interesse. Es kommen nicht mal die sonst üblichen „was ist letze Preis - Anfragen“… Ich habe eigentlich schon 35 Erfahrung beim Kauf/Verkauf von Rädern und Teilen, aber so eine Flaute...
  9. mcwipf

    Neue Lazer VeloVox: Open-Ear Kommunikationssystem für Radfahrer

    Dafür gibt es Handzeichen. Habe ich zumindest mal früher so gelernt. Ist heute aber wohl nicht mehr so angesagt….
  10. mcwipf

    Specialized Diverge 4 – erster Test: Sanfter ist jetzt auch vielseitiger

    Falls mal irgendwann überhaupt kein FS mehr verfügbar sein sollte, kann man das System immer noch durch eine Metallhülse ersetzen. Das Rad fährt sich dann halt wie ein „normales“ Rad, und man spart sich nochmal ca. 300 Gr Gewicht. Btw., das günstigste Diverge 4 hat imho die coolste Farbe! :cool:
  11. mcwipf

    Felgenband reißt Carbonfasern mit heraus

    Nein, Sekundenklebler ist für Reparaturen/Versiegelungen an Carbonteilen, entgegen der üblichen Meinung, nicht geeignet. 2K-Kleber oder Epoxy ist hier angebracht.
  12. mcwipf

    Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

    Bei meinem Crux Komplettrad (1x12) lag der UW-Sockel beim Zubehör mit dabei.
  13. mcwipf

    Es knackt….

    Bei mir war es eine Dura Ace Kassette die in den oberen Ritzeln geknackt hatte.
  14. mcwipf

    Specialized Aethos

    Ich hab mir Baccara X 36 mit DT 240 aufbauen lassen, ca. 1250 Gr., um die 1500,- Passen wunderbar ins Aethos.
  15. mcwipf

    S-Works Tarmac SL8 im Test: Leichter Alleskönner ohne Schwächen

    Um etwas zum eigentlichen Thema beizutragen, poste ich nochmal ein Bild von meinem SL8. Die Steckachsen sind auch nur „handwarm“ angezogen. Ich hoffe ich werde es überleben….
Zurück