• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von mcsandy8

  1. M

    Centurion Stahlrahmen

    also vielen Dank für Eure!
  2. M

    Centurion Stahlrahmen

    Ok eigentlich fehlt mir für den Neuaufbau oben nichts, die Räder habe ich ja auch noch... Dachte eben an ne elegante Stadtschlampe, aber vil suche ich mir dann noch nen 2. Rahmen für diese :D Die Bremsen habe ich mit Hartwachs poliert, die sehen dann recht ordentlich aus. mit dem Rahmen habe ich...
  3. M

    Centurion Stahlrahmen

    ja das wollte ich wissen, dia-compe kenn ich garnicht, sind die "gut"? optisch gefallen mir andere besser, aber die passen auf jeden Fall.
  4. M

    Centurion Stahlrahmen

    versteh ich nicht!
  5. M

    Centurion Stahlrahmen

    Sowas ist leider nicht meine Preisklasse: http://www.ebay.de/itm/1-Satz-Suntour-Superbe-4700-Rennrad-Bremsen-VR-HR-Long-reach-/180988846024
  6. M

    Centurion Stahlrahmen

    Ok vielen Dank! Ich denk nochmal darüber nach..obwohl ich die 105 schöner finde und sie auch mit 7 fach index zu meinem Zahnkanz passen würde. Sie Suntour L 3000 hebe ich wohl noch auf.. aber bei den Bremsen wäre ein Austausch doch sinnvoll? (links alt, recht 600 aber passen ja nicht...)
  7. M

    Centurion Stahlrahmen

    Ok Schrott ist vil übertrieben, aber die Suntour kommt in die Eisen-kiste zu meiner Sachs-huret :) war der preis von 100 dann in ordnung?
  8. M

    Centurion Stahlrahmen

    es scheint nicht so dass ich wüsste was ich hier habe :), habe die suntour schon abgebaut und meine schnöde 105 montiert zum testen. Das mit dem Lakieren ist so, ich finde das schwarz ok gelb aber eher nicht so und würde mich sowieso gerne daran probieren zu lakieren..der orginallack ist auch...
  9. M

    Centurion Stahlrahmen

    Vergessen: Vielen Dank für die Schon erhaltenen Infos!!
  10. M

    Centurion Stahlrahmen

    ok Bilder von mir gibts später.. hier die Seitenansicht. also jetzt war suntour verbaut, ich habe jedoch schon eine Rahmenschaltung shimano 105, (Schraubkranz 7 fach)+ Bremshebel 105 und die oben genannten shimano 600 bremsen.also schon gruppen vergangener Tage, ist ja ein Stahlrahmen. Meine...
  11. M

    Mein erster Stahlrenner - der Einsteiger-Thread

    http://www.rennrad-news.de/forum/threads/centurion-stahlrahmen.116892/ ich glaube ich habe den falschen Themenbereich gewählt...
  12. M

    Centurion Stahlrahmen

    Guten Tag, zunächst mal sorry das ich hier ein neues Thema starte, bin neu und komme noch nicht so gut zurecht. Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen! Ich habe mir für ca 100€ Ein Centurion Rennrad gekauft, den Rahmen würde ich gerne behalten, der Rest zum Schrott. Nach dem lakieren habe...
  13. M

    Hallo, ich habe deine Beiträge zum RR lakieren gelesen, da ich selber gerade an diesem Projekt...

    Hallo, ich habe deine Beiträge zum RR lakieren gelesen, da ich selber gerade an diesem Projekt bin. Was ist bei dir herausgekommen? Bei meinem Stahlrahmen hat sich noch das Problem Teilverchromung gestellt, aber das Ganze ist ja sehr ähnlich (unidentifizeirbarer Franzose). Da ich auch Schüler...
  14. M

    Shimano oldtimer

    Ja danke ich versuch mir so langsameine kleine Sammlung aufzubauen. ich meld mich bestimmt nochmal ;)
  15. M

    Shimano oldtimer

    Der Rahmen ist kommt aus Frankreich oder italien, Die einzige beschriftung war "alain refolfi" was mir eine unbekannte Marke ist. Ich habe die oben verlinkte shimano 105 Rahmenschaltung angedacht, weil sie hinten 7 fach hat und sich vorne 2 fach schalten lässt. so könnte ich auch meine kurbel...
Zurück
Oben Unten