• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von McMauzMoe

  1. McMauzMoe

    Der Bianchi-Thread

    ...sieht interessant aus
  2. McMauzMoe

    KOGA MIYATA WorldTraveller RH66 Randonneur

    ...den Bildern auf google zufolge, sind die richtig aufgebaut...leider bekomme ich sie nicht richtig eingestellt... das Problem ist, dass es für mich keine ersichtliche Möglichkeit gibt, beide Bremskörper im änlichen Winkel und Spannung einzustellen... normalerweise kommt da ja wohl eine Art...
  3. McMauzMoe

    KOGA MIYATA WorldTraveller RH66 Randonneur

    MOin, moin... ich finde heute die Zeit nach einer Ewigkeit wieder zu basteln und euch an meinen neuen Errungenschaften teilhaben zu lassen. Wo fang ich an... Es gab ein Lampenpaket von Busch und Müller...das Rücklicht ist ein Toplight Line Small plus ...die 40loch Hügi-Nabe samt den neuen...
  4. McMauzMoe

    Der Bianchi-Thread

    ...jetzt aber schnell ihr X4 Fans ich habe echt Jahre lang gesucht um pantographierte Teile zu finden
  5. McMauzMoe

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    willst du die loswerden??? :oops:
  6. McMauzMoe

    KOGA MIYATA WorldTraveller RH66 Randonneur

    ... genau, haptisch ist die Beschichtung rau...fühlt sich sehr gut an :)
  7. McMauzMoe

    KOGA MIYATA WorldTraveller RH66 Randonneur

    @m4ik @crispinus @Tophson @Crocodillo danke jungs für eure Kommentare ... es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan :) der Rahmen ist zurück aus der Pulverei und bekommt gerade ein neues Tretlager und Steuersatz eingesetzt. leider ist der Farbton für meinen Geschmack zu sehr in die...
  8. McMauzMoe

    KOGA MIYATA WorldTraveller RH66 Randonneur

    ohhhhjeee... ich wusste das diese Schalterei irgendwann Thema wird^^ Danke das du es angesprochen hast @m4ik ...also die Geschichte mit der 40 Loch Hügi Nabe würde bedeuten, dass dort eine Shimanokassette montiert werden kann... kommen das Schaltwerk und die Ergos damit nicht klar? Ja und...
  9. McMauzMoe

    KOGA MIYATA WorldTraveller RH66 Randonneur

    @m4ik @roykoeln @FSD @Coopernikus Danke für euren Input ...das mit dem Dynamo mach ich wohl dann am Ende der Reise, super das Ihr euch damit auskennt, habt mir erstmal viel geholfen. Als Hinterradnabe hab ich eine 40 Loch HÜGI im Visier...eventuell kann man die auf die 126mm des Rahmens...
  10. McMauzMoe

    KOGA MIYATA WorldTraveller RH66 Randonneur

    Danke für eure Anmerkungen <3 Falls ich das Lackkleid behalten soll... einfach die rostigen Stellen mit feinem Schleifpapier (2000?) abtragen? aber dann muss ich auch erstmal das Schwarz treffen...und ich bin nicht gerade der tallentierteste Sprüher^^ @forensisch ...ist das Konservieren von...
  11. McMauzMoe

    KOGA MIYATA WorldTraveller RH66 Randonneur

    Moin Moin und Hallo :) nach knapp 8a Mitgliedschaft, werde ich mein ersten Thread eröffnen :oops: Ich wollte immer mal einen Aufbaufaden zum X4, Olmo Leader, Leto, Mecacycle oder Textima Sprinter machen, etwas, was diesem tollen Forum gerecht wird. Ein Reiserad wollte ich natürlich auch schon...
  12. McMauzMoe

    Giant Expedition - Black Edition

    ...hast du selbst eloxiert?
  13. McMauzMoe

    Der Bianchi-Thread

    Aero SL Rahmen
  14. McMauzMoe

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    ....ich kenne diese Sattelklemmung nur von Titan
Oben