• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von MaxGymno

  1. MaxGymno

    TPU-Schlauch - taucht das was?

    Meine ersten Erfahrungen mit den Thinkrider TPU-Schläuchen ohne gefahren zu sein: Hinten alles super, vorne ein Druckverlust von vier Bar binnen sieben Tagen, finde ich schon sehr viel. Gerade da ich normalerweise eher alle ein bis zwei Woche aufpumpe, nervt das schon. Denke da gerade über eine...
  2. MaxGymno

    Giant TCR Advanced SL 2025 – erster Test: Das Bessere unter den Besten?

    Das mit dem OD Aero Gabelschaft habe ich noch nicht so ganz verstanden, das ist ja ein normaler Gabelschaft der vorne eine "Delle" hat, um die Vollintegration zu ermöglichen. Bedeutet das denn, dass nur bestimmte Vorbauten und LVEs nutzbar sind oder lassen sich auch Normale wie gewohnt trotz der...
  3. MaxGymno

    Regelmäßiger Wechsel zw. zwei PM bei einem Radcomputer?

    Danke Euch für die Antworten, es scheint also nicht ungewöhnlich zu sein, dass das funktioniert. Die Anleitung von Bryton verrät dazu leider gar nichts, ich werde es also wohl testen müssen, sobald der zweite Powermeter da ist.
  4. MaxGymno

    Regelmäßiger Wechsel zw. zwei PM bei einem Radcomputer?

    Hallo, Ich habe bald zwei verschiedene Räder mit Powermeter, die regelmäßig gewechselt werden. Der Plan war aber, für beide Räder meinen Bryton Rider zu nutzen. Erfordert der Wechsel jedesmal eine neue Koppplung? Also das manuelle Suchen eines neuen Sensors, da sich der Radcomputer immer nur...
  5. MaxGymno

    115. Mailand - San Remo 2024

    Wenn Du den Discovery+ Gutschein vor dem Kündigen des Probeabos einlöst, funktioniert das wunderbar.
  6. MaxGymno

    115. Mailand - San Remo 2024

    https://www.milanosanremo.it/en/the-route/ Musste auch ein bisschen suchen, hier unter "itinary timetable".
  7. MaxGymno

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Ok Danke und haben die Stages allgemein immer noch den Ruf unzuverlässiger als die 4iii zu sein?
  8. MaxGymno

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Ich habe noch kleine Bedenken wg. der Insolvenz, ich kann mir aber relativ sicher sein, dass die Ware zumindest geliefert wird, oder?
  9. MaxGymno

    Steckachsen-Tuning

    Hallo, Die Idee hat es mir jetzt auch angetan, aber so zu einhundert Prozent Passendes kann ich nicht finden, ist ein 3mm längeres Gewinde ein Problem? Danke und Viele Grüße Maximilian
  10. MaxGymno

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    Danke, das sehe ich hier nicht so. Die Abfahrten sind meist nicht ganz ungefährlich und man muss viel abbiegen, bremsen etc., da passt das Terrain nicht wirklich :(.
  11. MaxGymno

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    dass @Rhein_531 (nochmal Vielen Dank!) mir gestern eine Rolle vorbeigebracht hat. Konnte heute immerhin 1,5h mit MyWhoosh fahren, damit ist es auch nicht allzu langweilig. Nur die "Relaxed Group Rides" sind keine gute Idee, habe mich da gleich mit 20 Minuten Allout abgeschossen :D.
  12. MaxGymno

    100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

    Die Hälfte der Challenge ist mir kürzlich gelungen inkl. sieben Kilometern Fahrt im Stadtverkehr, etwas Polster bliebe bei Fokussierung auf das Ziel noch. Aber im Rheinland dürften die tausend Höhenmeter schwer realisierbar sein? Da brauche ich vermutlich kein Klassikerprofil, sondern etwas...
  13. MaxGymno

    Reicht ein Powermeter ohne Geschwindigkeitssensor?

    Ein Geschwindigkeitssensor an der Hinterradnabe würde aber ganz normal messen. Danke für die Antwort, dann bin ich ja einigermaßen gerüstet.👍
  14. MaxGymno

    Reicht ein Powermeter ohne Geschwindigkeitssensor?

    Hallo, Wurde bestimmt schon irgendwo gefragt, ich finde aber nichts: Ich möchte die nächsten Wochen mit MyWhoosh fitbleiben. Allerdings habe ich keinen Indoortrainer, sondern nur einen einfachen Rollentrainer. Reicht für die Benutzung mein Powermeter oder benötige ich einen...
  15. MaxGymno

    Carbon Laufräder bis 1000€

    Sehr schick, auch wenn ich persönlich mit der Tanwall fremdle😉.
Zurück
Oben Unten