• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von martl TF

  1. martl TF

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Beeindruckender Bericht und tolle Bilder! Danke dafür! :)
  2. martl TF

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Hier fehlt der Schutzpatron aller Heckenschützen ääh Spanner äh Telephotographen:
  3. martl TF

    Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

    https://www.anjou-velo-vintage.com/fr/ Anmeldung beginnt... Bald...
  4. martl TF

    Chinarello Gravel die x-te

    Puh kann ich dir echt nicht beantworten, weil ich keinen Schimmer habe, wie die Kettenlinie bzw. der Abstand innerer Ring zu Mitte bei modernen 2-fach Gruppen ausfällt im Vergleich zur 1x Ekar. Neben meinem Blatt ist noch gut Luft aber ich fahre ein 38er. Ich würde an deiner Stelle den...
  5. martl TF

    Neo Retro Klassiker Galerie

    nichts schreit so retro wie ein braunes ledernes Lenkerband :D ungefähr so authentisch wie
  6. martl TF

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Der Vergleich mit dem Bianchi Eroica drängt sich natürlich auf. Und ich finde im Vergleich schneidet das GIOS bzw. das "GIOS" nicht so schlecht ab. Ich fand das Bianchi schon grotesk teuer. Für dasselbe Geld kann man sich beim Boutique Klassiker-Händler ein Sahnestück der Kategorie...
  7. martl TF

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Die Wäscheleinen für ein "retro" Radl völlig angemessen. Die "Fotomodelle" haben bzw hatten in alten Prospekten sehr oft solche langen Kabel. Das liegt daran, dass die einen altmodischen Schaftvorbau haben, dem der moderne Zusatznutzen der festgemeißelten Vorbauhöhe abgeht. Abgelängt wird dann...
  8. martl TF

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Was halten wir davon? https://gios.it/collections/bikes/products/vintage-blue?variant=46495300944218
  9. martl TF

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Sun tour microshift
  10. martl TF

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche gemufften Rahmen/Gabel 80er/90er mit Lackschaden RH 54 -56. Gerne italienisch, gerne Belgisch oder sowas, gerne mit Chrom und hübschen Muffen. gerne guter Rohrsatz, SL, SLX, Max, EL, 753... Darf sollte :D abgeranzelt sein da für ein Neulack Projekt gedacht. Sollte kein Vermögen kosten
  11. martl TF

    Fragen zu Sachs New Success Schaltung (8-fach)

    Genau in der Zeit war ich voll auf dem Trip und dachte eigentlich, ich kenne die Marktbreite :D zgg mehr RR als MTB, aber das sind ja keine popeligen Schnellspanner oder Barends. Ein Gruppenhersteller wäre mir aufgefallen, wenn der irgendwo erwähnt gewesen wäre. Die Dinger wurden in keinem mir...
  12. martl TF

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Du hast mich durchschaut, das war der Anwendungsfall, ich setze mich auf oberhalb 4500m in den staubigen Schnee und warte auf den Schneesturm, damit ich ein 450mm Foto schiessen kann :D Natürlich kann ich einen halben Altglascontainer durchs Gebirge wuchten oder auf der Bikepacking Tour...
  13. martl TF

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Stimmt, wenn man die letzte Qualität haben will, nimmt man die nicht. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, nachdem der übrwiegende Teil der Anwender nicht Ansel Adams, Ed Ruscha oder Robert Frank sind, hat Otto Normalknipser mehr Bedarf an einer möglichst breit...
  14. martl TF

    EDCO Edouard Dubied et Cie / EDCO Engeneering SA- Sammelfaden

    Was hier noch ich kopiere mal meinen Beitrag von TTT hier dazu, weil evtl die Chance größer ist, dass hier einer was weiß: In Bikeforums ist was aufgetaucht, was ich in meinem Leben noch nicht gesehen oder davon gehört habe: Nach dem unrühmlichen Sachs-Ende nach der SRAM Übernahme gab es noch...
  15. martl TF

    Fragen zu Sachs New Success Schaltung (8-fach)

    Achtung, Thread Exhumierung :) In Bikeforums ist was aufgetaucht, was ich in meinem Leben noch nicht gesehen oder davon gehört habe: Nach dem unrühmlichen Sachs-Ende nach der SRAM Übernahme gab es noch einige Zeit ein Weiterleben der Schaltungen, made in France: Zumächst als "IRCOS New...
Zurück
Oben Unten