• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Marcus Sommer

  1. M

    Such nach den richtigen Schalthebeln: Campagnolo Record - Chorus - Veloce

    Besten Dank für die ausführliche Übersicht! Ich habe mich für die Veloce von Don Vito entschieden. Für die Zukunft ist Dein Überblick sehr hilfreich, wenn es die Haushaltslage erlaubt und es ein Upgrade gibt.
  2. M

    Such nach den richtigen Schalthebeln: Campagnolo Record - Chorus - Veloce

    Vielen Dank auch an Schwarzwaldyeti für die Erfahrungen. Nach etwas eingehender Recherche von Angeboten neu/gebraucht habe ich den Eindruck, dass da schon ein nicht unerheblicher Preisunterschied zwischen beiden Techniken besteht. Was für mich im Moment ausschlaggebend ist.
  3. M

    Such nach den richtigen Schalthebeln: Campagnolo Record - Chorus - Veloce

    Hallo Don Vito, vielen Dank für Deine Antwort und den Support! Du meinst also, ob Power- oder Ultra-Shift ist eine Frage der Gewöhnung? Und da ich bisher nie mit 'Shift' gefahren bin, wäre auch Power-Shift kein Problem? Dann klingt Dein Veloce-Vorschlag nicht schlecht. Hättest Du event. ein...
  4. M

    Such nach den richtigen Schalthebeln: Campagnolo Record - Chorus - Veloce

    Hallo Porph, ganz herzlichen Dank für die Infos. Jetzt, wo Du es erwähnst, fällt mir auch wieder ein, dass ich mal über die Namen Centaur/Daytona gestolpert bin. Hatte die allerdings (warum auch immer) als nicht kompatibel verbucht. Ich schaue also auch in diese Richtung. Das mit dem Ultra-Shift...
  5. M

    Such nach den richtigen Schalthebeln: Campagnolo Record - Chorus - Veloce

    Moin Als Neueinsteiger stelle ich mir gerade einen neuen Renner zusammen. An einen Viner-Rahmen (späte 90er) soll eine gemischte Campagnolo-Gruppe - Schaltwerke 10-fach Chorus, Bremsen Record, die mir geschenkt wurde. Die Gruppe datiere ich mal grob aufgrund von Beipackzetteln auf 2004-2008. Nun...
  6. M

    Altes Dura-Ace Schaltwerk - Komponente austauschbar?

    Vielen Dank für den Hinweis! Ich hoffe, dass die Schalthebel funktionieren werden, warte zur Zeit noch auf die zu ersetzenden Schaltwerk-Teile. Sollte es da auch noch was zu erneuern geben, bin ich vorgewarnt.
  7. M

    Altes Dura-Ace Schaltwerk - Komponente austauschbar?

    o_O 1990?! Da hat sich mein Kollege etwas verschätzt XD ... Mal sehen, ob es noch n paar weitere Jährchen schafft. Danke für die Einordnung.
  8. M

    Altes Dura-Ace Schaltwerk - Komponente austauschbar?

    Oh, das freut mich zu hören. Ich dachte, dass das abgebrochenen Teil an der Führung der Kette beteiligt ist. Das eine Leitröllchen ist wahrlich runtergerockt, scheint aber in der Anschaffung nicht so kompliziert zu sein. Ich warte jetzt auf das neue Schaltauge (war verbogen), dann werde ich...
  9. M

    Altes Dura-Ace Schaltwerk - Komponente austauschbar?

    Mein erstes Rennrad, mein erster Post - sicherlich terminologisch sehr wackelig, aber ich schmeiß mich einfach mal rein: Habe ein Rennrad (ca. 2005) geschenkt bekommen mit einem Dura-Ace Schaltwerk. Beim Auseinanderbauen zum Reinigen musste ich feststellen, dass ein großes Stück der Halterung...
Zurück
Oben Unten