• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von marcel21

  1. M

    SL7 Bremsleitung reibt an Steuerrohr

    Also es ist jetzt zurück aus der Werkstatt und es ist nun nur noch sehr sehr leise. Das Problem war das unterste Teil vom Spacerblock (roter Pfeil).
  2. M

    SL7 Bremsleitung reibt an Steuerrohr

    Das ist eher beunruhigend, dass sich das Problem nichr behebn es geht um die HR Bremse. Ja die VR Bremse habe ich fixiert. Ich werde das Rad nun in eine Werkstatt bringen und schauen, ob sie es lösen. Ich halt euch am Laufenden
  3. M

    SL7 Bremsleitung reibt an Steuerrohr

    Man hört das schon auch beim Fahren.
  4. M

    SL7 Bremsleitung reibt an Steuerrohr

    Du meinst somit, dass ich die anföhnen kann ohne abzuschließen und auch neu zu befüllen?
  5. M

    SL7 Bremsleitung reibt an Steuerrohr

    Und das Geräusch dann auch? Denkst du, dass beides von selbst mit dem Fahren weggehen wird?
  6. M

    SL7 Bremsleitung reibt an Steuerrohr

    Hallo Ich habe beim Aufbau von meinen Tarmac SL7 ein Problem. Wenn ich den Lenker drehe (nur in den vorderen 20-30° in beide Richtungen) habe ich ein Reibgeräusch. Es hört sich an als ob die Bremsleitung am Rahmen oder Steuerrohr entlang scheuert. Was mir zusätzlich auffällt ist, dass der...
  7. M

    C-Bear Tretlager Raceday vs Cyclecross

    Okay dann darf ich mich in dem Fall nicht davon abschrecken lassen. :)
  8. M

    C-Bear Tretlager Raceday vs Cyclecross

    Hallo Ich möchte das Keramic-Tretlager von C-Bear kaufen. Was mir aber dabei komisch vorkommt ist, dass bei dem "Road" Tretlager "Race" dabei steht. In der Beschreibung später ist dann angeführt: "Race-Version, ausgelegt für das Fahren auf trockenen, sauberen Straßen". Ich fahre jetzt mit den...
  9. M

    Tarmac SL7 Tretlager

    Alles klar. Danke
  10. M

    Tarmac SL7 Tretlager

    In dem Fall mit guter Erfahrung? Sprich der Aufpreis auf die Ceramic-Version (außer das 1W an Reibung, ich meine hier echte Haltbarkeit) spricht sich nicht dafür?
  11. M

    Tarmac SL7 Tretlager

    Danke für den Tipp. Bringen Schrägkugellager beim Tretlager etwas? Haben sie einen Vorteil gegenüber dem „normalen“ Lager? https://www.bike24.de/p1221443.html Danke 👍🏻
  12. M

    Tarmac SL7 Tretlager

    Okay dann hört sich das als sinnvolle Lösung an. Ist dieses Lager gut? 🤔 Welches Werkzeug passt bei dem Wheels Lager zum zuziehen? Die Mindestachsenlänge von 106mm (welche für das Lager benötigt wird) sollte die Kurbel haben. Diese habe ich jetzt nicht direkt gefunden.
  13. M

    Tarmac SL7 Tretlager

    Hallo Ich möchte mir ein Tarmac SL7 selbst aufbauen und möchte dort die Rotor 2InPower SL-Kurbel mit einen 30mm Achsendurchmesser verbauen. Das SL7 hat ein BSA Tretlager zum schrauben, daher hätte ich gerne das zugehörige Rotor-Tretlager verwendet. Laut der Anleitung von Specialized wird...
  14. M

    Ultegra R8000 linker Kurbelarm auf GRX 812/820

    Ich habe die GRX noch nicht hier und wollte es vorher wissen. Ja das habe ich befürchtet. Danke
  15. M

    Ultegra R8000 linker Kurbelarm auf GRX 812/820

    Hallo Ich möchte meinen linken Kurbelarm mit Powermeter (4iii Ultegra 8000) auf die neue GRX 820 schrauben. Weiß jemand ob das möglich ist bzw. ob ein GRX 820 Kurbelarm die selbe Form wie ein Ultegra-Kurbelarm hat? LG Marcel 😁
Zurück
Oben Unten