• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von mangochutney

  1. mangochutney

    Specialized Recon 3.0, 2.0 und 1.0: Neue Gravel-Schuhe auf S-Works Basis

    Habe die S-Works Recon sowohl in der Schnür- als auch in der Boa-Variante und sobald die Schuhe "eingelaufen" wurden, sind sie äußerst bequem. Ich habe einen breiten Vorderfuß und eine schmale Ferse und komme mit diesen Schuhe besser zurecht als mit so ziemlich jeglichen anderen, die ich bisher...
  2. mangochutney

    Premiere auf der Velofollies Bike Show: KI hilft bei neuem Jaegher Custom-Rennrad

    Widerspreche ich nicht unbedingt. Ich fahre ja mit meinem Nordest Britango auch einen maßgefertigten Titanrahmen und das war kein Hexenwerk. Allerdings erlauben Fortschritte wie 3D-Druck und Entwicklungswerkzeuge, die Maschinenlernen und potentiell biomimetische Optimierungen nutzen weitere...
  3. mangochutney

    Premiere auf der Velofollies Bike Show: KI hilft bei neuem Jaegher Custom-Rennrad

    Ich finde diese Entwicklungen einfach nur spannend. Ja, all die Räder mit 3D-gedrucktem Metall und vollständiger Integration und Top-Schaltgruppen sind jetzt noch lächerlich teuer aber das bleibt nicht ewig so. Wäre doch toll, wenn es in ein paar Jahren möglich ist sich ein Rad anfertigen zu...
  4. mangochutney

    Craft Bike Days 2023: Falkenjagd Aristos Trail R Titan Gravel Bike

    Sehr hübsches Rad. Finde es total spannend, was das mit 3D-Metall-Druck gemacht wird (z.B. auch bei Prova und Sturdy). Die Implikationen für Reparierbarkeit und Recycling finde ich sehr positiv.
  5. mangochutney

    Jack the Bike Rack Front-Träger – Ausprobiert!: Bikepacking einfacher gemacht

    Die Neopren-Hülle meines kleinen Topeak-Multitool hat die Lösung gebracht. Die war nach der Reise dann auch entsprechend platt.
  6. mangochutney

    Neues Tout Terrain Nolita GT: Commuter-Rennrad mit Stahlrahmen

    Der Preis ist in Anbetracht der verbauten Komponenten nicht ganz unhappig aber insgesamt finde ich das Rad sehr gelungen. Der Trend zurück zu Randonneuren erfreut mich.
  7. mangochutney

    Jack the Bike Rack Front-Träger – Ausprobiert!: Bikepacking einfacher gemacht

    Ich mag das Ding gern aber es ist nicht ohne Tücken. Beim Vorbau sollten es eher runde Rohre sein und in der Länge mindestens 5 cm. So zumindest meine Erfahrung mit den diversen Rädern, die ich habe. Bei meinem Radurlaub im Jura-Gebirge letzte Woche habe ich auch festgestellt, dass sich die...
  8. mangochutney

    Lupine SL Nano AF im Test: Kleines Licht, große Wirkung!

    Hübsche kleine Alternative zur größeren SL AF. Ich nutze die letztere seit über drei Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Die kurze Lebensdauer von Batterien in der Bluetooth-Fernbedienung kann ich leider auch bestätigen.
  9. mangochutney

    Gravel Reifen Test 2021: 16 Gravel-Reifen für Allroad- und Schotter-Einsatz

    Das ist sehr wahr. Ich hatte zuletzt das Glück, dass ein lokaler Händler noch welche hatte.
  10. mangochutney

    Gravel Reifen Test 2021: 16 Gravel-Reifen für Allroad- und Schotter-Einsatz

    Danke für diesen ausführlichen Test. Ich habe schon so den ein oder anderen Reifen ausprobiert und lande irgendwie immer wieder bei den Pathfinder Pro und seit einiger Zeit für den All Road-Betrieb bei den Sawtooth (beide aktuell noch in 38 mm). Beide Modelle sind für mich im Hinblick auf...
  11. mangochutney

    Knog Oi Luxe: Edel-Version der Fahrradklingel mit dem gewissen Etwas

    Sieht echt schick aus aber ich bin skeptisch, ob die länger hält als die normalen. Ich habe noch zwei hier rumliegen die gut funktionieren und die ich loswerden muss, weil auf einem CX-Rad mit Gepäck funktionieren die nicht gut. Der Preis schockiert mich nicht. Ich habe mittlerweile eine...
  12. mangochutney

    Neuheiten 2019: Specialized S-Works Recon als neuer Top-Gravelschuh

    350 Tacken sind echt schon eine Hausnummer. Frage mich, wie viel besser als meine Fizik Terra X5 Suede die sein können. Die habe ich für € 120 gekauft und fand das angebracht. Allerdings vermisse ich in denen tatsächlich ein Fußbett. Bin übrigens voll dafür "Gravel" im Deutschen durch...
Zurück
Oben Unten