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Hallo,
ich suche einen Principia-Rahmen vom RSL, RS6, RS6 PRO, REX oder REX PRO aus den Baujahren 2000 (altes Dekor aber schon geschraubtes Schaltauge) bis 2002 (neues Deckor aber noch das überschliffene große P an den Ausfallenden) in sehr gutem Zustand, gerne auch NOS ;-) in der Rahmenhöhe 55...
Ich habe originale DDR Hüllen (NOS) aus den 50er / 60er Jahren montiert, die noch keine Sonne gesehen hatten und dadurch noch unvergilbt sind. Die Hüllen waren eigentlich silbern (oder silbergrau), nicht grau und der goldene Schimmer an lange montierten Originalhüllen kam erst mit der Zeit. Im...
@Woody Rims. Vielleicht hast Du einfach das richtige Heft nur noch nicht bekommen, in dem die Vorstellung des einen Renners war, mit dem die von 1955 - 1989 gefahren sind? :D
Der Schellack dringt ins Band ein, aber nicht bis auf den Lenker. Es lässt sich bei Bedarf eigentlich problemlos entfernen. Je mehr Schichten Du aufträgst, um so dicker wird die Lackschicht und um so mehr glänzt es natürlich. Ich habe das Ganze, wie oben schon beschrieben, etwas überschliffen...
Für die Schellenhebel hatte sich schon ein Vorbesitzer vor vielen Jahren entschieden und da der Anlötsockel auf der linken Seite schlampig gelötet war, ist dort auch noch des Drehteil mit Innengewinde abgefallen (es gab nur einen winzigen Punkt Hartlot). Schon um den Lack zu erhalten, habe ich...
Das funktioniert bei mir 100%ig und Du kannst die Hülle direkt nach der Umlenkung enden lassen. Das sieht man praktisch nicht mal bzw. kaum (siehe Foto vom Elsner Baujahr 1955 mit meiner Frau ;)).
Auf solche neumodischen Experimente würde ich verzichten! :D Ich hatte das gleiche Problem an meinem Elsner und habe einfach den Bowdenzug mittels klassischer Zughülle um die Tretlagerhülse geführt und letztere dann nach der notwendigen Umlenkung (auf dem Weg nach oben) einfach enden lassen...