Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Ritchey WCS Carbongabel- hat damit jemand Erfahrung?
Man muss zwar nicht zwingend ne Montagepaste (was du wohl mit Carbonpaste meinst) verwenden aber schaden kann es nicht und man muss dann auch nicht mit vollem Drehmoment anziehen. Mehr als 4 Nm zieh ich meine Vorbauten nicht an.
Was...
AW: Ritchey WCS Carbongabel- hat damit jemand Erfahrung?
Nun dann lass dir gesagt sein von jemanden der 1,98m ist, knapp über 100 kg wiegt und genau die Ritchey WCS Carbon in UD fährt, die ist nicht eine Spur unsicherer oder instabiler als meine alte Cannondale Gabel die 600g gewogen hat...
AW: leiseste freilaufnabe
Ich fahre unter anderem Easton Circuit und der Leerlauf ist nicht hörbar. K.a. ob das bei allen Easton Laufrädern so ist, zumindest meine beiden sind nicht wahrnehmbar.
AW: Rucksackkauf Deuter
Der Unterschied liegt darin das der Race Air EXP um 3 Liter erweiterbar ist und der X fix 12 Liter hat. Zusätzlich kann der optionale Trinkbehälter 3 anstatt 2 Liter fassen, der EXP hat auch noch ein Nasswäschefach. Dafür ist er halt schwerer.
Benutze selbst den Race...
AW: Reflektoren
Ich hab SRAM Rival, Force und Red Bremsen und fahre den 25er GP4000 Reflex, geht auch ohne grobe Gewalt ;)
Schmalere kenne ich aber auch nicht, der GP4000 scheint schon das Optimum zu sein mit Reflexstreifen.
AW: Übersetzungsverhältnis Kurbel/Kassette
Tatsache, man lernt nie aus ;)
Die SRAM Kettenblätter möchtest du aber vermutlich nicht unbedingt kaufen. Das kleine kostet zwar nur 20-25 €, das große kostet aber, zumindest bei T.N.C, satte 92 €.
53/39 von TA kosten dagegen zusammen "nur"...
AW: Übersetzungsverhältnis Kurbel/Kassette
Von SRAM selbst kriegst du nur 50/34 und 50/36 für die Kompaktkurbel, 53/39 ist nicht möglich mit SRAM Kettenblättern an einer Kompaktkurbel. Von TA gibt es aber Kettenblätter mit 110er Lochkreis (Kompaktkurbel) die größer sind.
Link
Wenn du bei...
AW: Übersetzungsverhältnis Kurbel/Kassette
Ob du mit ner Standardkurbel und einer 11-28 Kassette richtig liegst, hängt davon ab wo du so rum fährst und was du so unter Berge verstehst.
Für manche ist ein 300m Anstieg mit 6% nen Berg für andere fangen Berge erst an wenns 10km bei mindestens...
AW: Übersetzungsverhältnis Kurbel/Kassette
Z = Zähne
T = Tooth
34/24 = 1,41
39/28 = 1,39
Sprich du legst minimal sogar einen kürzen Weg zurück bei einer Kurbelumdrehung mit 39/28.
Kompaktkurbel hat einen etwas kleineren Lochkreis (110mm ggü. 130mm) dadurch sind die kleineren...
AW: SRAM-RED curiosum
Naja für die RED Kette und Kassette solltest mehr Geld kriegen als die entsprechenden DuraAce Komponenten kosten. Bei eBay würde ich die aber nicht unbedingt verkaufen, im Tour-Forum musste zumindest keine Provisionen abdrücken.
AW: SRAM-RED curiosum
Bei der RED ist die Trimmstufe auf dem großen bei der Rival auf dem kleinen Kettenblatt.
Da ich persönlich aber die 2 größten bzw. kleinsten Ritzel nicht fahre interessiert mich die Trimmstufe nicht.
AW: SRAM-RED curiosum
Mir war die PC-1090 auch zu laut, vor allem mit der RED Kassette die schon rasselt. Hab einfach ne CN-7801 drauf und gut ist ;) Spart zudem Folgekosten da sie deutlich günstiger ist. Und wenn du es noch leiser willst nimmste ne DuraAce Kassette, ich würde deshalb nicht auf...
AW: Speichenwechsel vorne/hinten bei R-SYS Premium
Warum baust du nicht einfach die Speiche vorne aus, ziehst den Magnet von der Speicher und baust hinten eine Speiche aus und steckst ihn dort wieder rauf? Die vorderen Speichen wurden doch wegen der Rückrufaktion geändert, bin jetzt kein...