• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von luesche

  1. luesche

    Rennradreise – von Pescara nach Florenz: Ungeplant perfekt!

    Aber ich mache doch die Bilder ... uns Selfies sind nicht so mein Ding 🥳
  2. luesche

    Rennradreise – von Pescara nach Florenz: Ungeplant perfekt!

    Hallo, wir sind zu zweit gefahren, folgerichtig bin ich der Kumpel Lukas ;)
  3. luesche

    Gravel in Slowenien: Was ist eigentlich ein Abenteuer?

    Danke, von unserer Seite her auch ... gerne mehr davon ;) Soweit es unsere Terminkalender es erlauben, versuchen wir auf Entdeckungsreisen zu gehen. lg, Lukas
  4. luesche

    Gravel in Slowenien: Was ist eigentlich ein Abenteuer?

    Das freut mich wenn wir inspirieren können. Und ja: dass man in etwa dasselbe Empfinden hat, wann die Komfortzone noch angenehm verlassen wird und wann der rote Bereich beginnt ist in meinen/unseren Augen einer der vielen Faktoren, die menschlich auf so einer Reise harmonieren müssen. Sonst...
  5. luesche

    Gravel in Slowenien: Was ist eigentlich ein Abenteuer?

    Am Col du Télégraphe hats mich erwischt 😎 https://www.rennrad-news.de/news/rennradreise-routes-des-grandes-alpes-enduro-profi-velo-chameleon-auf-tour/
  6. luesche

    Gravel in Slowenien: Was ist eigentlich ein Abenteuer?

    Es gibt tatsächlich noch ein paar Schneebilder. Ich kann bei Gelegenheit noch welche suchen und hier ins Forum posten. Was das Thema Schnee- und Regenbilder angeht. Unsere Berichte (und Fotos) sind sehr authentisch. Ich habe eine kleine Kompaktkamera in der Trikottasche und wenn die Aussicht...
  7. luesche

    Gravel in Slowenien: Was ist eigentlich ein Abenteuer?

    Danke. Das freut mich. Wir haben unterdessen noch eine weitere (sehr schöne) Reise gemacht und werden darüber berichten ...
  8. luesche

    Rennradreise – Routes des Grandes Alpes: Enduro-Profi & Velo-Chameleon auf Tour

    Kenne sie nicht, aber von oben sah sie lecker aus und hat uns Lust auf eine Gravelreise in der Ecke gemacht
  9. luesche

    Rennradreise – Routes des Grandes Alpes: Enduro-Profi & Velo-Chameleon auf Tour

    Phuu, schwer zu sagen. Normalerweise kann man im September schon recht spontant entscheiden. Aber was ist noch normal punkto Reisen und Reiseverhalten. Drum würde ich mich da zu keiner Prognose hinreissen lassen. lg, Lukas
  10. luesche

    Rennradreise – Routes des Grandes Alpes: Enduro-Profi & Velo-Chameleon auf Tour

    Kleiner Geheimtipp: Parking beim Parc Dolfuss. Gebührenfrei. Muss man einfach hoffen, dass es noch einen Platz hat, er ist nicht allzu gross. Auto haben wir bei Europcar genommen weil das ist echt top. Abholung am Flughafen Nice Côte-d'Azur und dann kann man das Ding am Bahnhof in...
  11. luesche

    Rennradreise – Routes des Grandes Alpes: Enduro-Profi & Velo-Chameleon auf Tour

    Hallo Kirstin wir haben sehr spontan gebucht (Booking) und in Nizza AirBnB. Muss mich rasch erinnern. Le Grand Bornand: La Croix de Saint Maurice => war gut Bourg Saint Maurice: Base Camp lodge => Unbedingt empfehlenswert Saint-Michel-de-Maurienne: gibt nichts her, wenn möglich nach Valloire...
  12. luesche

    Rennradreise – Routes des Grandes Alpes: Enduro-Profi & Velo-Chameleon auf Tour

    Hallo Bert sorry für die späte Antwort (und auch an die Vorredner). Forums Mails sind bei mir sämtlich im SPAM gelandet. Glaubs wir haben Europcar genommen. Dies deshalb, weil wir in Evian gestartet sind und Europcar anbietet, dass man die Karre dann am Bahnhof abliefert weil Evian zu klein...
  13. luesche

    Rennradtour – Schweizer Alpen: Blutleer an der grossen Scheidegg

    Spannend, danke für die Inputs. Bedienung war nett, aber es kam nicht ganhz das am Tisch an, was wir bestellt hatten ;) Thema Nord- oder Südseite. Sonne ist auf alle Fälle ein Faktor, ansonsten finde ich aber - wenn man gewillt ist, die kurze Gravelpassage zu fahren - die Südseite deutlich...
  14. luesche

    Rennradreise – Routes des Grandes Alpes: Enduro-Profi & Velo-Chameleon auf Tour

    Ich würde sagen, eher Egoismus ... schliesslich musste ja jemand Fotofutter für Instagram liefern.
Zurück
Oben Unten