• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von lowcostbiker

  1. L

    VOTEC VRX: Promofilm zum neuen Gravelbike

    Meine Shimano Hollowtech II Innenlager, linke Seite, neigen am Mtb zum Wassereinbruch und dadurch anschließendem festsetzen. Zwischenzeitlich fette ich vorsorglich. Mag sein das es haltbarere Alternativen gibt, bin trotzdem eher ein Verfechter der Lager zum Einschrauben da sich mir zusätzlich...
  2. L

    VOTEC VRX: Promofilm zum neuen Gravelbike

    Schöne Bilder zugegeben. Das Segment der Gravel-Bikes ist auch durchaus interessant. Stören würde mich jetzt nur das Pressfit Innenlager in Verbindung mit bei Einsatz im Nassen/Dreck zu erwartendem Austausch.
  3. L

    SHIMANO SORA: Bessere Technik für die Mittelklasse!

    Jetzt hab ich noch was interessantes gefunden: http://productinfo.shimano.com/#/com/1.8?acid=C-454&cid=C-453 Es scheint also bei der 3000er Sora sowie der 4700er Tiagra theoretisch nur das gruppengleiche Schaltwerk kombinierbar.
  4. L

    SHIMANO SORA: Bessere Technik für die Mittelklasse!

    Das mit der Inkompatibilität kommt auch hier zum Sprechen: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/shimano-tiagra-4700.133268/page-2 Schlußendlich wird wohl nur ein Test endgültige Gewißheit geben.
  5. L

    XDURO RACE: Haibike stellt Serien-eRennrad vor

    Finde es interessant. Beim EMtb bin ich auch skeptisch, da hier einfach Dinge wie Wegesperrungen, Trailzerstörungen im Hintergrund stehen. Als Pendelfahrzeug könnte ich mir sowas durchaus vorstellen, wobei ich hier wohl eher einen Trekker mit Licht und Schutzblech favorisieren würde...
  6. L

    SHIMANO SORA: Bessere Technik für die Mittelklasse!

    Würde mich auch interessieren. Falls ja, kann ich dahingehend das Claris Schaltwerk empfehlen welches auch am Mtb gute Dienste leistet. http://www.mtb-news.de/forum/t/nachteil-10-fach.792125/#post-13627882
  7. L

    SHIMANO SORA: Bessere Technik für die Mittelklasse!

    Fahre die Claris 2400 und die Tiagra 4700. Da mir die Claris 8fach eigentlich vollauf genügt freue ich mich das eine solide 9fach Sora erhältlich bleibt. Gibt es einen Grund warum die Bezeichnung der Sora von 3500 auf 3000 wechselt ?
  8. L

    Suche farbige 26" Reifen für die Straße mit Profil ohne Stollen

    https://www.bike-mailorder.de/index.php?stoken=F41F69A5&force_sid=&lang=0&cl=fcfatsearch_productlist&fcIsSearch=1&searchparam=sweetskinz Auf Abrollverhalten und Gewicht sollte allerdings kein Wert gelegt werden :D
  9. L

    Wie macht sich die Shimano Claris?

    Fahre seit 1 1/2 Jahren ein Claris-Schaltwerk am Mtb, das Ding schaltet ohne Fehl und Tadel und macht für den Preis auch optisch eine gute Figur. Nachstellen musste ich es nie. Dazu kam jetzt im Spätsommer ein Rennrad mit 8-fach Claris Komplettausstattung (ohne Bremse). Die kleinen...
Zurück
Oben Unten