• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Lotterbart

  1. L

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Also innen, wenn ich Dich richtig verstehe .... Oder sollte ich mal in den Keller, mal nachschauen ...
  2. L

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Bei einem 2021 Rose Reveal Six - was sind da für Bremsscheiben verbaut - ich sehe hier bei Bike Discount eine Unterschiedung von extern und intern und habe keine Ahnung, was damit gemeint ist. Mein erstes Rad mit Scheibenbremsen, ich arbeite mich langsam rein :)
  3. L

    Eure Ziele 2023

    Mein Ziel für 2023 - nach meinem Unfall im August 22 wieder Rennrad fahren und fit werden. Heute immerhin die erste Radfahrt draußen, mit dem Trekkingbike - der Rücken war brav. Ansonsten halt erst einmal mit Rouvy vor dem Fernseher...
  4. L

    Nach Unfall

    Vielen Dank! Werde erst einmal bei Rose anfragen und je nach dem Ergebnis dann entscheiden.
  5. L

    Nach Unfall

    Vielen Dank! bei mir gab es gleich 3 Stellen (Hals, Brust und Lendenwirbelsäule und letzere musste dann doch operiert werden - und da dauert es noch länger.
  6. L

    Nach Unfall

    Vielen Dank für die guten Wünsche!!! Ja, ich werde auch mal in Bocholt vorstellig - ist zwar ein weiter Weg, aber die Berliner Werkstatt vergab schon im Juli Termine für Dezember, also brauche ich da eher nicht vorsprechen ... Mein Unfall war Anfang August - wie es auch immer passiert ist...
  7. L

    Nach Unfall

    Vielen Dank für Eure Antworten - ich werde das Projekt im Dezember angehen. Gabel und Lenker tauschen und den Rahmen mal begutachten lassen.
  8. L

    Nach Unfall

    Doch, gibt es. Da ich noch eine Weile brauche, um mich wieder aufs Rad zu setzen, gehe ich das ruhig an und wollte einfach mal Eure Meinung hören.
  9. L

    Nach Unfall

    Was würdet Ihr machen? Nach einem heftigen Unfall gibt es Kratzer an Gabel und Rahmen (und der Lenker sieht auch nicht ganz neu aus ). Würdet Ihr das so weiterfahren oder tauschen? Der Lenker ist klar, bei der Gabel würde ich auch dazu tendieren ...
  10. L

    Garmin Edge 1040

    ok, das ist mir neu. Danke für das Update!
  11. L

    Garmin Edge 1040

    Da benötigst Du möglicherweise noch die ANT+ Funkeinheit für die Ultegra DI2, bevor das geht. Bei der Vorgängerversion der derzeitig aktuellen Ultegra DI2 war das ein Dura Ace EW-WU111 Di2 ANT+ Sender Und damit funktioniert dann auch die Ganganzeige und die Batterieanzeige auf dem...
  12. L

    Garmin Edge 1040

    Hatte ich auch schon, leider bei einer Tour, wo ich unbedingt 3000 Höhenmeter fahren wollte. Da ging es teilweise 8% nach oben und der Garmin meinte es geht 2% nach unten. Als es trockener wurde, hat es dann besser funktioniert - die mitlaufende Forerunner 955 zeigte aber am Ende trotzdem 300hm...
  13. L

    Di2 verbinden mit Handy

    Da gibt es doch sicher eine schöne Anleitung von Shimano auf deren Seiten? Schon nachgesehen?
  14. L

    Garmin Edge 1040

    Also bei mir gab es das Update schon, allerdings noch nicht getestet. Im Moment fahre ich nicht ....
Zurück
Oben Unten