• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von LosTopsos

  1. LosTopsos

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ist mir beim Editieren glatt abhanden gegangen. Danke für den Hinweis! RH ~58cm
  2. LosTopsos

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Zählen early 2000s nicht auch schon zu den alten Rennmaschinen?! :D Bin auf der Suche nach: Alu-Rahmen aus den frühen 2000ern à la CAAD3, CAAD4 & Co. RH ~58cm EB130 Aheadvorbau-fähig Budget: max. 250€, je nach Zustand und Modell Danke euch!
  3. LosTopsos

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Für mein aktuelles Projekt suche ich Folgendes im guten bis schönen Zustand: Shimano HP-7400 Kontermutter Shimano HP-7400 obere Lagerschale Vielen Dank :bier:
  4. LosTopsos

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Die Lagerschale ist draußen. Habe nochmal beim Radladen geschaut - dieser besaß das abgebildete Werkzeug. Ein zusätzliches 1.5m Rohr diente als Hebel. Mit vereinten Kräften ließ sich die Schale lösen. Man, war ich glücklich!:):bier: Ich danke euch für die zahlreichen Hinweise und eure Hilfe!
  5. LosTopsos

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Bin kurz vor dem Verzweifeln mit einem Daccordi-Rahmen: die rechte Lagerschale (ITA) lässt sich einfach nicht herausbekommen. Versucht wurde bereits folgendes: WD40 Bad über 2 Tage sehr langer 36er Maulschlüssel, mittels U-Scheiben, Muttern und Gewindestange gegen Abrutschen gesichert...
  6. LosTopsos

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche für einen Shimano Dura Ace HP-7400 die dazugehörige Kontermutter & die obere Lagerschale in schön. Gewinde: ENG/ITA Danke euch und viele Grüße
  7. LosTopsos

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Habe ich abzugeben. Welchen optischen Zustand suchst du? Ich kann dir keine PN schicken. Hast du die Funktion ggf gesperrt? Schreib mir bei Interesse gern eine Nachricht:daumen:
  8. LosTopsos

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Es sollen STIs zum EInsatz kommen. Daher benötige ich den FD-6401. Trotzdem danke!
  9. LosTopsos

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Kurze Frage zum Thema Endkappen bei Bremshüllen Welche Bremshüllen-Endkappen passen in den Gegenhalter am Bremskörper, bspw. Shimano 1055er, 6400er Serie? Oder wurden "damals" keine Endkappen verwendet? Die mitgelieferten Endkappen sind i.d.R. zu groß. Schalthüllen-Endkappen passt zwar in den...
  10. LosTopsos

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Die Suche nach dem Umwerfer ist immer noch heiß. :rolleyes: Bitte schaut doch nochmal in eure Kisten. 1000 Dank!
  11. LosTopsos

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Für das Wiederaufleben eines Peugeot PH 12 suche ich folgende Teile: - 24.0 mm Sattelstütze - Umwerfer: Simplex SJA CX - Schaltwerk: Simplex SX 660 - Schalthebel: Suntour Symmetric Danke fürs Nachsehen und Grüße! :daumen:
  12. LosTopsos

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Anschlussfrage: Okay, würde dann ein RSX (ST-A410) oder 105 (ST-1055) als Ersatzteilspender für die gebrochene Feder dienen können?
  13. LosTopsos

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    - Shimano STI 2fach (links): RSX (A-410) / 105 (ST-1055) / 600 (ST-6400) Zustand: gerne alles anbieten; würde notfalls auch ein komplettes Set abnehmen - Shimano 600 FD-6401 Umwerfer mit Schelle
  14. LosTopsos

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Thema: STI Aufbau/Kompatibilität Ist der Innenaufbau der Shimano Dura Ace ST-7400 STIs identisch zu den Shimano 600 ST-6400? Bzw. sind die Teile und Federn austauschbar? Habe deinen Shimano 600 STI (links) trotz Reinigung und Neuschmierung nicht 100% zum Laufen bekommen. Nach der kompletten...
  15. LosTopsos

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Wo sind denn die ganzen Schimanski-Teile-Hüter? :bier: Der Renner soll endlich fertig werden.
Zurück
Oben Unten