• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Lemming

  1. L

    Neuer Scope Artech 1.300 g Aero-Laufradsatz: Von Fischen gelernt und 3D gedruckt

    Und wie passt das hier ins Bild? https://www.flugrevue.de/haifischhaut-haitech-im-flugzeugbau/
  2. L

    Belgischer Kreisel nicht mehr existent?

    Japp. Strava Schätzung. Mich interessieren meine Watt nicht... würde mich eher nur stressen. Fahre rein nach Gefühl und das funktioniert ganz gut für mich. Solo fahre ich die Runde so nach Gefühl mit nem 36iger Schnitt.
  3. L

    Belgischer Kreisel nicht mehr existent?

    Hier hast die Gelegenheit. Waren letztes Jahr so +/- 15 Personen die den Kreisel am Laufen gehalten haben.. Hinten dran dann noch ein größerer Peleton der nicht viel beigetragen hat. Außerhalb von Ortschaften waren wir zumeist irgendwo zwischen 45 und knapp unter 50 unterwegs... in den Orten...
  4. L

    Das richtige Auto für den Radtransport

    Ich trauere ihm immernoch noch nach... hätte ihn nie verkaufen sollen. 🥲 Fürs MTB war der richtig praktisch, fürs Rennrad wäre es mir zu heikel. Da wirds komplizierter. Ecken und Kanten überall wenn man ihn auch für anderes nutzte, kaum Diebstahlschutz und ne fahrende Wanderdüne. ...aber das...
  5. L

    Sichtbarkeit... Laufsteg oder Sicherheit

    Mir ging es allg. um Farben damit man gesehen wird. Stell dich mal im Sommer bei Sonnenschein in schwarz/dunkel vor einen Busch. Da wirst du sehr schnell unsichtbar. Mit etwas Farbe, und je knalliger desto besser, wirst du halt früher/aus größerer Entfernung schon wahrgenommen.
  6. L

    Sichtbarkeit... Laufsteg oder Sicherheit

    Sorry aber das ist jetzt mal quatsch. Sichtbarkeit entsteht durch Kontrast und etwas schwarzes vor schwarzem Hintergrund kann keinen Kontrast erzeugen. Schwarz schluckt das Licht und reflektiert nichts. Je heller eine Farbe ist desto mehr Licht wird zurückgeworfen und dadurch wird etwas...
  7. L

    Das richtige Auto für den Radtransport

    Touran? Hatte den jetzt ein Jahr lang und war mehr als zufrieden. Leider weg weil Dienstwagen und Job gewechselt. Der Active Tourer steht aber jetzt auch auf der Liste. Kaufe eh gebraucht.
  8. L

    Sichtbarkeit... Laufsteg oder Sicherheit

    Na ja man könnte hier auch mit angepasster Geschwindigkeit argumentieren. Man muss halt leider immer mit der Dummheit der anderen Rechnen und mit 30 über einen dunklen Weg zu ballern auf dem u.U. auch Fussgänger etc unterwegs sind könnte man auch gegen dich auslegen. Öffentlicher...
  9. L

    Sichtbarkeit... Laufsteg oder Sicherheit

    Genau solche Wege sind eigentlich noch gefährlicher. Fahre die auch gerne aber mit Senken, Hecken und sonstigen Hindernissen ist die Sicht oft nicht sehr berauschend. Auf so einer Strecke letzten Sommer fast mit einem getarnten Rennradler zusammengestossen. Er ganz in schwarz/braun und mit einem...
  10. L

    Sichtbarkeit... Laufsteg oder Sicherheit

    Moin zusammen Ich wollte mir da mal was von der Seele schreiben da ich es einfach nicht verstehe. Klar wir wollen alle gut auf dem Radl aussehen aber warum geht der Trend immer nur in dunkle Farben. Man hat das Gefühl dass einige gar nicht gesehen werden wollen. Als Ninja, ok, da gehört es...
  11. L

    Zwiebelprinzip - Wie ''schichtet'' ihr ?

    Wenns draussen kälter wird kommt die Ski Unterwäsche/Zwischenlage auch auf dem Radl zum Einsatz. Dünnes Funktionsunterhemd mit kurzen Ärmeln, darüber dann ein Longsleeve, habe da je nach Temperatur unterschiedlich dicke, dann ein Kurzarmtrickot (für die Taschen) und dann noch Armlinge. Gegen den...
  12. L

    Zwiebelprinzip bei Handschuhen ?

    Skihandschuhe mit Membran und wenn es ganz kalt wird und mal länger dauert dann kommen noch dünne Handschuhe drunter. Schon bei -10° so unterwegs gewesen...alles andere war kalt aber die Hände waren noch ok. Problem mit den ganzen Fahrradhandschuhen ist dass die zu eng anliegen und sich so...
  13. L

    Toe overlap - Schuh küsst Rad

    Am CX komme ich auch mit dem Fuss ans VR... also theoretisch, in der Praxis kommt das sehr sehr selten vor und wenn dann stört es nicht. Das passiert nur bei Lenkeinschlägen die im normalen Fahrbetrieb über 5km/h einen Abflug zur Folge hätten.
Zurück
Oben Unten