• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von kurbelknarzer

  1. kurbelknarzer

    Garmin (530) Update auf Radar 515

    Bei meinem 515 kommt oft Sensorfehler 009 oder so danach verbindet sich es aber immer wieder. Dann werd ich mal das Update machen
  2. kurbelknarzer

    Garmin (530) Update auf Radar 515

    Hallo, mein 530 zeigt mir ein verfügbares Update für mein Varia Radar 515 an? Was macht das Update? Nicht das es mir meine Blink Blink Funktion klaut?
  3. kurbelknarzer

    MAAP - Team Bib ?

    Habe die MAAP Team Bib Evo erhalten und für ne stunde auf der Rolle angehabt. Sehr guter Eindruck, Polster merkt man kaum und XL passt gut - L wäre wohl etwas zu stramm gewesen?! Durch den breiten GummiBund unten rutscht da auch nix. Im vergleich zur Assos Kiespanzer und Assos Reform bib die...
  4. kurbelknarzer

    Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

    Welche Version hast du genommen ...
  5. kurbelknarzer

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Eventuell ist so ein Aufsatz was..?! - https://www.enjoyyourbike.com/ryder-innovation-luberetta-dosierer-fuer-kettenschmierstoff-94233195
  6. kurbelknarzer

    MAAP - Team Bib ?

    Ne, Sind zwei verschiedene Polster, oder der Typ erklärt das falsch bzw hat ein anderes Polster in der Team vernäht?!
  7. kurbelknarzer

    MAAP - Team Bib ?

    Für was steht-/bedeutet eigentlich MAAP ? Modular Alternate Apparel Project. ?
  8. kurbelknarzer

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Bei Optimize wird gesagt , bei ca, 50-60 Grad entnehmen da bildet sich auch ein Film auf der Oberfläche. Ob man das auf andere Waxe übertragen kann weiß ich natürlich nicht. Bei ca. 3:10 Minuten Bei ca, 11:55 Minuten / Wie oft bewegt/ schwenkt ihr eigentlich die Kette im Waxbad? Eine...
  9. kurbelknarzer

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Frage mich gerade was passiert wenn das Wax mehr wie 90 grad hat ( 98,100..) Wenn man die Kette im Waxbad belässt und das Wax wieder runter kühlt sollte nichts passieren oder?
  10. kurbelknarzer

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Ist wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei optimze steht 90 grad- https://www.optimize.bike/instructions-hot-wax
  11. kurbelknarzer

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Schöne fotodoku 👍 Da sollte man Nitro universal Verdünnung nutzen! Alles andere , außer Bremsenreiniger noch, macht die Kette nicht richtig sauber! Quelle- Optimize.bike Wax
  12. kurbelknarzer

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Hab jetzt doch nochmal den Cooker genutzt , es hat aber über ne stunde gedauert bis das Wax geschmolzen war, und auch genau die Temperatur ( 90-95 grad) zu treffen ohne das es dann heißer wird ist auch nicht so einfach! Hier im Video wird das schön verglichen, ein Instant Cooker gegen einen...
  13. kurbelknarzer

    MAAP - Team Bib ?

    Ok danke, Dann doch eher XL bei MAAP , hab in Castelli und Sportful XXL und in Rapha XL. Sollte ja schon stramm sitzen aber ohne ab-/ bzw einzuschnüren
  14. kurbelknarzer

    MAAP - Team Bib ?

    Danke, welche Größe hast Du in der Castelli , Sportfull und Rapha ?
  15. kurbelknarzer

    Kette läuft rauh nach wachsen

    Squirt Lube trocknet nicht komplett durch ,es bleibt immer etwas feuchte zurück und somit ist die Kette klebrig und zieht den Dreck mehr an. Besser Flowerpower oder UFO Wax.
Zurück
Oben Unten