• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Kurbelfritz

  1. K

    WuppaX 2023 16.09.2023

    Hardfacts zum WuppaX 2023: Treffpunkt um 10.00 Uhr an der Speedizioni, Ostersbaum 57 in Hinterhof, 42107 Wuppertal. Zwei Distanzen: 85 Kilometer mit 950 Höhenmetern - gravellastig und nur an wenigen Stellen technisch 100 Kilometer mit 1500 Höhenmetern - mehr Schlenker in die Hügel und etwas...
  2. K

    WuppaX 2023 16.09.2023

    Hier als Vorankündigung: der Wuppa-X 2023 findet am Samstag 16.09.2023 statt. Voraussichtlich mit zwei Strecken - einmal kurz (70-80 km) und ne lange Version mit 120-130 km. Dazu später mehr. Dieses Jahr feiern wir zehnjähriges WuppaCrossa-Jubiläum, da wollen wir auf jeden Fall noch zusammen...
  3. K

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Nach laaaaaanger Zeit endlich wieder im Sattel, ne Runde gedreht und sofort Frühlingsboten gefunden. Es geht aufwärts👍
  4. K

    WuppaX

    Hier die recht kurzfristige Ankündigung zum diesjährigen WuppaX - hier in der kurzen 80-km-Version: 80 km mit gemütlichen 1100 Höhenmetern Treffpunkt Samstag 15.10.2022 um 09.00 Uhr an der Speedizioni am Neuenteich 57 in 42107 Wuppertal über Langerfeld, Beyenburg, Dahlerau und Panzertalsperre...
  5. K

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    @Tsunami-Basti Wie hast du deine Wasserversorgung gemanagt (am Rad war ja nicht viel zu sehen) - Trinkrucksack oder Hipbag?
  6. K

    Gravel - was bedeutet es für mich?

    Nennt es Crossen, nennt es Graveln. Für mich das kompletteste Radfahren, auf fast allen Wegen zu Hause - jede Ausfahrt ne Auszeit. Ich liebe es. Und es fehlt mir so sehr, schxxß Postcovid.
  7. K

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    Müngstener Brücke? Und natürlich: schönes Rad!
  8. K

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    Stimmt - war eher feinstaubig im Wald... Hat Spass gemacht, endlich wieder im Kreis fahren😀
  9. K

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    Aktuelles Foto von gestern in Emsdetten?
  10. K

    „Knarzen“ bei hoher Belastung (ab 5% Steigung)

    Ich bin beim Crosser nach wochenlanger Suche und diversem Teileausbauen und -fetten bzw. mit Carbonmontagepaste bearbeiten dann auf mein Laufrad hinten gestossen: ein wenig WD40 auf die Speichenlöcher an der Nabe und weg war das Geknarze. Vor ein paar Jahren war es am Rennrad der Schnellspanner...
  11. K

    Mavic Reflex und Conti 32-35mm hält nicht, was läuft falsch ?

    Dito - frohe Weihnachten!!!
  12. K

    Mavic Reflex und Conti 32-35mm hält nicht, was läuft falsch ?

    Ich hab meine Racing Ralphs mit Tubasti-Kitt auf die Reflex geklebt - jeweils 2x vorgekleistert und final mit jeweils ner 3. Schicht aufgezogen. Das hält mittlerweile die 4. Saison bombenfest und mich graut es vor dem jetzt notwendigen Reifenwechsel hinten, das wird harte Arbeit. Bei einem...
  13. K

    Stages 105 R7000 beim Crossrennen

    Puuuh, ich bin bei CX-Rennen hauptsächlich mit panischem Ein- und Ausatmen umd nicht Hinfallen beschäftigt, da hätte ich gar keinen Blick übrig für ne Wattanzeige😉
  14. K

    Wuppa-X No. 7 am 26.09.2020

    Werte CX-und Gravel-Freunde; die Strecke zum Wuppa-X No. 7 steht und kann hier https://www.alltrails.com/explore/ma...0c0a49--14?u=m herunter geladen werden. Bei Bedarf kann ich die GPX-Datei auch direkt mailen - einfach per PN anfragen. Mein persönlicher Scouting-Erfahrungswert ist, das 40...
  15. K

    Wuppa-X No. 7 am 26.09.2020

    Mach das - ab 11. Oktober jeden Sonntag um 10.00 Uhr am Ottenbrucher Bahnhof an der Nordbahntrasse (nicht am Mirker Bahnhof, da startet nur der WuppaX).
Zurück
Oben Unten