• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von kuotenmann

  1. K

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ich mag es nicht so, wenn es spannt, vor allem nicht an den Beinen. Klingt komisch, aber der leichte Druck auf die Kniescheiben macht mich irre. Die letzte Hose musste ich in XL nehmen, obwohl ich sonst M, maximal L habe :)
  2. K

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ich bin auch restlos von Castelli überzeugt. Alles, was ich von denen habe, ist so gut wie es nur sein kann. Einziger Nachteil: Die Größen beziehen sich auf magersüchtige Kleinwüchsige. Wenn ich das Zeug anprobiere halte ich mich für einen fetten Riesen.
  3. K

    Zwift

    Hier gibt es eine Watopia-Karte zum Download und Kauf: https://zwiftinsider.com/map/ Steckenlisten usw. gibt es verschiedene. Ich finde diese hier ganz nett: https://zwifthub.com https://zwiftmap.com/watopia Ich muss aber zugeben, dass ich mich selbst auch nicht die Bohne auskenne. Nur meine...
  4. K

    Zwift

    In manchen Welten (Innsbruck, New York ...?) wird die Lautstärkeeinstellung ignoriert und zudem der ganze Ton gefühlt gleichzeitig abgespielt. Hört sich an wie ein Fußballstadion in einer Kirche :D Further info: https://forums.zwift.com/t/audio-echoing-and-very-loud-1-31-november-2022/593232/116
  5. K

    Zwift

    Ja, der nervt mich auch ungemein. Ich meide die betroffenen Welten derzeit. Aber es soll ja bald ein Update geben. Es kommt viel Geld rein, aber es bleibt die Frage, wie viel man davon für Entwicklung ausgibt und wieviel man aus dem Laden rauszieht. Durch den Einstieg großer Investoren wird die...
  6. K

    Zwift

    Oh sorry, jetzt sehe ich die Zahl erst richtig. Ich habe ewig nicht kalibriert, daher kann ich dazu nichts sagen (mein Trainer geht ohne).
  7. K

    Zwift

    Man kann da einfach draufklicken, dann ändert sich die Ansicht. M.E. ist jede Ansicht leider schlecht.
  8. K

    Zwift

    Was ist denn das Problem? Auf meinem uralten iPad Pro läuft es ganz gut.
  9. K

    ELITE ROLLENTRAINER TUO

    Ohne Rutschen gäbe es doch keinen Abrieb. Für den Preis ist das Gerät wahrscheinlich gut. Aber es gibt halt bessere Konzepte.
  10. K

    ROUVY Online Rennen; Tour Forum Exil

    Weil ich gerade Rouvy ausprobiert habe und das gesehen habe: Ja, das geht: https://support.rouvy.com/hc/en-us/articles/6226884291345-Ghost-Riders
  11. K

    Zwift Abzeichen

    Wichtig ist nur, dass man nicht schneller altert als man die Level erhöht :D Mal sehen, wann ich beim Alter ankomme. Das dürfte noch ein Weilchen dauern, auch wenn ich oft XP- und HM-optimiert fahre, z.B. Workouts auf AdZ.
  12. K

    Zwift

    Pack Dynamics 4.0 sind wohl experimentell in Arbeit: https://zwiftinsider.com/pack-dynamics-v4-thoughts/
  13. K

    Zwift

    Falls Du ein Macbook Pro meinst: Ich bin gerade von einem MacBook Pro 2017 auf einen Windows-PC gewechselt und die Fahrdynamik ist identisch. Die Positionen müssen serverseitig berechnet werden, sodass die lokale Plattform vermutlich nur teilweise Einfluss haben kann -- vielleicht bei der...
  14. K

    Zwift

    Mir geht es ähnlich. Das Verhalten ist meiner Meinung nach viel zu zäh und unrealistisch. Das zeigt sich auch beim Sprint und ähnlichen Situationen. Ich schieße auch in Gruppen immer wieder über das Ziel hinaus oder schaffe es kaum, mich hinten heraus früh genug abzufangen.
Oben Unten