• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Kraxler_Fn

  1. Kraxler_Fn

    Veloheld Icon Allroad 2026: Stahlrenner für Straße und Schotter

    Ich würde das Rad auch mit durchgängig außen verlegten Zügen nehmen - ich finde außen verlegte Züge an einem klassischen Rennrad noch immer zeitgemäss.
  2. Kraxler_Fn

    Mallorca 312 2026

    Das habe ich mich vor 2 Jahren auch gefragt und verzichte seither auf einen Start bei Mallorca 312.
  3. Kraxler_Fn

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Stelbel baut auch noch neue, wunderschöne klassische Räder mit Felgenbremse
  4. Kraxler_Fn

    Mallorca 312 2026

    Dann hatte ich wohl Glück, dass mich niemand rausgezogen hat.
  5. Kraxler_Fn

    Mallorca 312 2026

    Ich habe im letzten Jahr einige Kilometer der Strecke unbewusst während der Veranstaltung befahren. Ich bin aus einer Seitenstraße auf die Strecke gekommen und dann ca. 15km darauf geblieben - war aber alles kein Problem. Auch während der 312er Veranstaltung kann man rund um Can Picafort seine...
  6. Kraxler_Fn

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Perfekt, genau so muss ein klassisches RR für mich aussehen
  7. Kraxler_Fn

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Was ist den das für eine Rahmengröße, bzw. wie groß bist Du den? Das Rad sieht ja riesig aus, Rahmenhöhe, Sattelstützenauszug, Spacerturm
  8. Kraxler_Fn

    Was ist das für ein Rad?

    Das Farbschema am Steuerrohr deutet auf ein Open hin
  9. Kraxler_Fn

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    ja das Rad habe ich noch, unverändert wie im Avatar. Bilder davon gibt es bis auf das Bild im Avatar nicht, ich hab's nicht so mit dem Smartphone und dementsprechend wurde das Rad auch nirgends vorgestellt. Danke für den Tip zu dem Lenker, den werde ich mir mal anschauen. Ich bin gerade dabei...
  10. Kraxler_Fn

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Für was für einen CN-Lenker hast Du dich entschieden?
  11. Kraxler_Fn

    Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

    Danke für den Hinweis, dann probiere ich das Lenkerband mal aus.
  12. Kraxler_Fn

    Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

    Hat schon jemand Erfahrung mit Lenkerband von Ali gesammelt. z.b. das hier: Bolany Lenkerband Ich habe da einige schöne Designs gefunden.
  13. Kraxler_Fn

    Wo verstaut ihr euer Telefon?

    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen beim Biken ein Smartphone mitzunehmen. Ich will garnicht 24/7 erreichbar sein - das reicht völlig während der Arbeitszeit. ich fahre seit ca. 40 Jahren Motorrad, MTB und Rennrad, aber ein Smartphone habe ich dabei noch nie vermisst.
  14. Kraxler_Fn

    Wo würdet Ihr hinziehen? (Rennrad Gegend/Autoarm)

    Ich bin nach einigen berufsbedingten Wechseln (Karlsruhe, Lindau) mittlerweile in einem Ortsteil von Baden-Baden gelandet und hier bleibe ich auch dauerhaft. Eine bessere und lebenswertere Region zum Radfahren/Biken und Leben habe ich noch nicht gefunden. Für das Bergfahren liegt der...
  15. Kraxler_Fn

    Bib Alternativen zu Assos

    Wenn es günstig und gut sein soll, dann kann ich diese Bib von Spexcel empfehlen. Spexcel Bib Die Bibs von Spexcel habe ich während meiner Berufszeit in China getragen und habe nur gute Erfahrungen bezüglich Passform, Haltbarkeit und Komfort gemacht. Für den aufgerufenen Preis auf alle Fälle...
Zurück