• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von kona64

  1. K

    Ohne Bremse in Berlin

    Da denke ich mir "Wau, was für gesetzestreue und verantwortungsvolle Bürger wir hier im Forum haben!" und schau mal in die Profile meiner Diskusionspartner. Ja und was endecke ich da? Hier werden mir Vorhaltungen von Fixiefahrern gemacht, die auch keine gesetzeskonforme Hinterradbremse dran...
  2. K

    Ohne Bremse in Berlin

    Zum Bremstechnischen Unsinn schaust Du hier mal nach: http://sheldonbrown.com/german/brakturn.html http://0x1a.de/rec/fahrrad/faq/technik/bremsen/wirkung/index.html Warum, hat wirklich keine philosophischen Gründe, einfach weil ich es kann!
  3. K

    Ohne Bremse in Berlin

    Mein Problem sind weder die Brakelessfahrer, noch die Kuriere oder Rennradfahrer! Mein Problem ist z.B. die Mutti, die mich und ein Rennradfahrer vor ca. drei Wochen vom Rad geholt hat, einfach weil sie ihr Damenrad mit tiefen Einstieg nicht mehr unter Kontrolle gebracht hat. In übrigen hatte...
  4. K

    Ohne Bremse in Berlin

    zu Vrob: Ich gebe Dir vollkommen recht, ist genauso sinnfrei, wie die Leute mit drei Bremsen, von denen aber nur noch der Rücktritt funktioniert. Genauso sinnfrei wie die Radler mit dem Handy an der Backe, oder denen die einfach mal ohne zu gucken die Spur wechseln, oder denen die mit...
  5. K

    Ohne Bremse in Berlin

    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ja man kann hier in Berlin Brakeless fahren! Es sind ja kaum noch Cops in Berlin zu sehen, außer wenn irgendein Staatsbesuch wieder unterwegs ist! Stand letztens an einer Roten Ampel, neben mir ein Cop und rechts von mir fuhr ein Radfahrer gemühtlich...
Zurück
Oben Unten