• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von komfluter

  1. komfluter

    Radschnellweg Ruhr RS1

    Wirklich tolle Fotos. Nicht nur eine Radautobahn, sondern auch was zum Gucken. Vielen Dank für die Mühe.
  2. komfluter

    Radschnellweg Ruhr RS1

    @ad-mh Leider keine Möglichkeit was rauszufinden ohne Paywall, hätte mir da mehr von der WDR App oder der Lokalzeit gewünscht. Aktuell nur das: Bis nach Moers Ist aber auch hinter einer Paywall versteckt. Vielleicht mach ich mir die Tage doch mal ein Abo und stell das dann verklausuliert hier rein.
  3. komfluter

    Radschnellweg Ruhr RS1

    Ich hoffe auf die E-Bike Lobby... So nach dem Motto: We build that Radschnellweg and Düsseldorf will pay for it. Wäre bei dem Wetter heute prima gewesen, dann könnt ich auch mal andere Reifen aufziehen, die nicht Duisburger Radwege aushalten müssen.
  4. komfluter

    Radschnellweg Ruhr RS1

    Eile mit Weile, hauptsache die Trittfrequenz stimmt ;-) Hier noch die Quelle nachgereicht: RP Online - RS1
  5. komfluter

    Radschnellweg Ruhr RS1

    Latest News ist für Duisburg Beginn des Ausbaus 2022...(Quelle: RP+,ubk.) Zumindest Ende Koloniestr. ist schon neu gepflastert für "breites" Radinteresse. Aber die Ampelphase ... ein Graus. /Wenn ihr da ein kleines Männlein mit Ömmakes Einkaufswagen (neusprech: Einkaufstrolley) seht, das bin...
  6. komfluter

    Einstiegs Rennrad - Endurance oder Gravel?

    Recht hast du, sachlich sollte es heißen: wenn es richtig Spaß macht, bedenke es könnte ein Umbau anstehen. Wenn man es nicht selber versucht winken Folgekosten
  7. komfluter

    Einstiegs Rennrad - Endurance oder Gravel?

    Ich hatte eine Sunrace Kassette als Erstausstattung, hat mich an Studizeiten erinnert: Nachtschicht bei Opel als tausende schlecht verarbeiteter Bremsscheiben aus China aussortiert werden mussten. Wenn du dann danach einer 105er Kassette in der Hand hältst ist das so ein Glücksgefühl, das man...
  8. komfluter

    Navi abgerissen - welcher Kleber?

    Oh, das kannte ich noch nicht. Das wäre auch eine gute Lösung.
  9. komfluter

    Navi abgerissen - welcher Kleber?

    Meine Lösung: Plastik mit Hilfe einer erhitzten Messerspitze verschmolzen. Noch ein bisschen Heißkleber drüber, fertig ? So sah es vorher aus, anscheinend war es dem Verkäufer auch schon mal abgerissen und er hat nur mit Sekundenkleber gearbeitet:
  10. komfluter

    Einstiegs Rennrad - Endurance oder Gravel?

    Danke für den Thread und den Tipp mit dem Stevens Gavere. Zwangsläufig führt kein Weg an einer 105er vorbei.
  11. komfluter

    Radschnellweg Ruhr RS1

    Hier ein kleiner Nachtrag für den Duisburger Teil (Stand 18.02.2020) Bis dahin habe ich entweder ein Cyclocross-Bike aufgebaut oder ein Flugtaxi gekauft :rolleyes:
  12. komfluter

    Navi abgerissen - welcher Kleber?

    Mein Falk Pantera 32 hat's an der Rückseite doch glatt abgerissen (Holprige Radwege und eine schlecht konstruierte Halterung). Eine Oberrohrtasche würde ich gerne vermeiden und Ersatzteile gibt es nicht mehr. Welcher Kleber würde Tourenbelastungen standhalten? Alternativvorschläge gerne unter...
  13. komfluter

    Leider nur Sora - Umbau Ultegra bzw. 105

    Noch gar nichts abgekniffen, ist so rausgekommen (innen verlegt) :oops: Wer sein Rad liebt, der schiebt...es gerne in deine Fachwerkstatt. Morgen noch Termin in Essen, aber danach frei und Sonntag auch.
  14. komfluter

    Leider nur Sora - Umbau Ultegra bzw. 105

    Okay, dann kürzen. Dürfte kein Problem sein, bin nur in meiner Naivität davon ausgegangen, dass alle Komponenten so dann doch zusammenpassen.
  15. komfluter

    Leider nur Sora - Umbau Ultegra bzw. 105

    Vorne groß, hinten klein...sieht schon besser aus.
Zurück
Oben Unten