• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von kokomiko2

  1. kokomiko2

    Shimano Ultegra Flight Deck STI ersetzen (3x9)

    Die alten 6500 zu bebasteln ist nicht völlig hoffnungslos (7700 dagegen schon). https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wir-erbasteln-uns-einen-9fachen-ultegra-sti.63460/page-4#post-2619745 Zu der Frage 2/3fach vorne: eigentlich passen MTB und RR-Geo vorne am Umwerfer überhaupt nicht zusammen...
  2. kokomiko2

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Gottogott, hat sich da jemand zwei Cyos ans Rad gebastelt?
  3. kokomiko2

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Wie hast Du denn die Kurbeln gelöst?
  4. kokomiko2

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Wie er die Steuersatzschalen reinprügelt, das gibt Abzüge in der B-Note (?), das Reindrücken der Kurbeln ... 100 bar??? Und "Rekord Schwarz Hochglanzcreme" - was ist das denn für ein Zeug? Find ich übrigens sehr überzeugend, dass kein Neulack usw verwendet wird, schön die Patina erhaltend.
  5. kokomiko2

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Das ist mMn nicht unbedingt professioneller, man muss halt nicht so viele Schrauben festziehn.
  6. kokomiko2

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    ne Sattelstange, die einfach so rausgeht, ist extrem unglaubwürdig, aber wahrscheinlich wurde dem Gerät immer auch gepflegt - von mir kanns also nicht sein!:rolleyes::rolleyes:
  7. kokomiko2

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Erst dachtich, ja komm, schon wieda so´´n Video interessant? Das ist genial! Du hast doch selber so´n Hozan-Möederteil, hast Du nicht auch die Expertise, das nachzubauen? (ich hab nur einen Kandidaten) Oder @byf ? @fuerdieenkel ? muss doch jemanden hier geben! (btw.: bei Minute 5 in voller...
  8. kokomiko2

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Missverständnis? Ich fahre mit Ahead-Adaptern in klassischen Gewindegabeln, um Ahead-Vorbauten nutzen zu können. Was @skandsen da gemacht hat, weiß ich nicht. Und ja, ich bin damit sehr zufrieden, die Stylepolizei sicher nicht.
  9. kokomiko2

    Klassiker Fotorallye - historische Mühlen

    Also wirklich! Wenns dazu kommt, wird uns der Bo lauter kleine Träumchen präsentieren, da bin ich mir sicher! Übrigens scheint der Frühling dort ordentlich zurück zu sein?
  10. kokomiko2

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Hamm wir doch auch, @Thelonious bitte melden!:rolleyes::daumen: Jürgen ist im September bei Conni mitgefahren, zwar ein bisschen abgekürzt, aber bei den ersten Anstiegen (zT >10%) war er dabei! Chapeau!
  11. kokomiko2

    Klassiker Fotorallye - historische Mühlen

    @Bonanzero! Bist in der alten Heimat!? Dann mach doch mal gleich die übernäxte FdG klar!!! :daumen:
  12. kokomiko2

    Klassiker Fotorallye - aufgelassene Bahnhöfe

    Desgleichen zB Nordstemmen (mit "Fürstenbahnhof", der Hähe zur Marienburg geschuldet) - und kleinere wie Holzminden, Stadtoldendorf, Linse ... Es ist ein Jammer, wie unser Bahnhofserbe dahingammelt. Ich weiß nicht, wars hier? wo ich die Verdachtsäußerung gefunden habe, dass internationale...
  13. kokomiko2

    unterwegs mit dem klassiker

    Heute auf der Kuchentransportroute(Bevern - Kulturmühle Buchhagen; Ehrenamt) war was anderes zu transportieren: zylinderförmig, was eher nicht Standard ist, mit dem üblichen flexiblen "Bedienteil". An der Verlosung nehmen nur falsche originelle Antworten teil: Tja, da sah alles noch richtig gut...
  14. kokomiko2

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Zerriebene Radiergummis, zerkaute/zerbrochene Bleistifte, ein voller Papierkorb...:rolleyes: etwas übertrieben:D
  15. kokomiko2

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    YEAH! Deswegen auch die durchgehenden Aussparungen! Es gibt also nur zwei Kugeln!
Zurück
Oben Unten