• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von koeeke

  1. K

    Innenliegende Kabel kratzen/reiben am Steuerrohr

    Nicht bei jedem Kürzen muss man automatisch neu entlüften, sollte man natürlich. Ich habe es auch getan. Bei mir ist es beim Kürzen des Schafts beim Cross Race mit den innenliegenden Zügen genauso ergangen. Ich habe dann auch beide Züge neu abgelängt und dann auch neu entlüftet. Fand den...
  2. K

    CarlZ Laufradkauf-eine Erfahrung

    Ich wohne ein Dorf weiter, also keine 10 Km von der „Produktionsstätte“ entfernt. Stefan hat mir zu einem relativ guten Kurs eine Laufrad zentriert, weil es mein Fahrradhändler vor Ort verkackt hat (ich sag’ nur Messerspeichen, von denen der scheinbar noch nie etwas gehört hat). Das lief echt...
  3. K

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Danke schonmal. Ich glaube das ist ein Sperrklinkenfreilauf, entgegen der Beschreibung auf der Herstellerseite (ist ein Cannondale Scalpel). Wie gesagt der Shimano Freilauf hat 3 Sperrklinken, ich habe mir jetzt diesen Körper hier bestellt...
  4. K

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Ich habe eine DT Swiss Nabe mit „Star Ratchet internals“. Montiert gewesen ist ein Shimano Freilauf mit 3 Sperrklinken. Ich möchte einen XD (ja, MTB) Freilauf montieren und habe diesen hier bestellt...
  5. K

    Tubeless Flickset / Reparatur Kit

    Ich hatte nach 5 Jahren tubeless (mit meinem Gravel Bike) vor einem halben Jahr das erste Mal den Fall, dass ich einen Reifen mit tubeless Repairset reparieren musste. Ich habe immer das hier in der Trikottasche: https://amzn.eu/d/ia4a7Ny Hat auf Anhieb funktioniert, ich konnte die restlichen 10...
  6. K

    Cube Cross Race (TE) 2022 & 2023

    Weiß jemand, was sich am aktuellen Cross Race C62 für ein maximales Kettenblatt montieren lässt? Standardmäßig verbaut ist einn40er, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
  7. K

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Frage 2 hat sich erledigt, scheint zu klappen. Bleibt die Frage, ob und wenn wie sich Komoot Premium 10% aktivieren lässt.
  8. K

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Kann man mit Komoot Premium noch die Prozente erhalten? Und: Lässt sich die Dura Ace 12 Fach Kurbel auch an einer 11 Fach Schaltung verwenden? Die 12 Fach Ketten laufen ja mit dem 11 Fach System.
  9. K

    Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

    Bei Stages direkt gibt's auch schöne Rabatte. Die meisten Kurbelarme für 299€ Z.B. hier https://www.stagescycling.eu/de/power-meter/cannondale/
  10. K

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    Ich war bei meinem letzten Tubeless Plattfuß froh, Tubeless und nicht mit Schlauch zu fahren. Die provisorische Reparatur (mit Repair Set) hat mich 2 Minuten gekostet und ich konnte ganz entspannt weiterfahren, zu Hause dann den Reifen vernünftig von innen geflickt.
  11. K

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Croozer = Kinderanhänger. Innendurchmesser = 17 mm. Eine Ahead Kralle würde nicht passen, weil viel zu groß. Ich rufe heute mal beim Hersteller an und suche noch etwas im Internet.
  12. K

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Bei meinem Croozer ist die Inbus Schraube gerissen. Die Kralle musste ich aus dem Rohr bohren. Wie bekomme ich ein neues Gewinde für dieses Rohr? Der Rohrdurchmesser beträgt 1,7 cm. Ahead Krallen gibt es nur deutlich größer. Hat jemand eine Idee?
  13. K

    Rahmenschutzfolie

    Mit dem Fön vorher erhitzen und dann vorsichtig abziehen, ist kein Problem. Ich habe mir allerdings auch schon einmal ein bisschen Lack mit abgezogen, man muss definitiv aufpassen.
  14. K

    Steuersatz / Lenker Demontage Cervelo S3

    Am Besten mal im Handbuch nachschauen, ist dort sehr anschaulich dargestellt: https://www.derby-cycle.com/fileadmin/Downloads/Antriebe/Allgemein/Cervelo/Cervelo_S3_Disc/WEB_I_SEND_Anleitung_1973K3418007_V2_Cervelo_S3_Disc_DE_12_2018_DEUTSCH.pdf
  15. K

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Hat sich erledigt. Stand ja alles im Handbuch 😁 Im Video wird gesagt, dass man nicht am Sattel kürzen darf, aber das ist dann wohl veraltet.
Zurück
Oben Unten