• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Knobi

  1. Knobi

    Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

    Das läuft wahrlich nicht für jeden so gut:
  2. Knobi

    Suche klassischen Rahmen muss kein Bekannter Name sein, Qualität u Leichtigkeit .zählt

    Das Serotta wäre für die Aufgabe besser geeignet, weil es stabiler ist, ohne deutlich schwerer zu sein (falls überhaupt). Das war damals für viele Leute und Zeitschriften DER Stahlrahmen, als er auf den Markt kam. Wenn es ein Merckx sein soll, schau lieber nach einem aus Columbus SP oder einem...
  3. Knobi

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Das, neben der Arbeit als Datei- und Aufgabendetektiv und jener an den eigentlichen Aufgaben, macht seit einigen Jahren einen messbaren Teil unserer Arbeitszeit aus. Mitarbeiter: Kommt manchmal an, macht es manchmal aber auch noch schlimmer. Das halte ich aber für normal ab einer gewissen Größe...
  4. Knobi

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Meine Erfahrung der letzten ca. 8-10 von 20 Jahren in einer Firma, die zur lückenlosen Dokumentation ihrer Abläufe verpflichtet ist: in Papierform lief das wirklich besser, oft auch schneller am Telefon können die meisten Leute doch noch irgendwie erklären, was sie eigentlich wollen, aber das...
  5. Knobi

    Suche klassischen Rahmen muss kein Bekannter Name sein, Qualität u Leichtigkeit .zählt

    100 Kilo sind an sich nicht schlimm, 1,93 m auch nicht, das machen viele Klassiker noch problemlos mit. Irren Leichtbau wirst Du damit aber nicht wollen, gerade auch bei den Anbauteilen nicht (Felgen, Lenker, Vorbau). Bist Du eher ein Kraftbolzen und sprintest gern, oder fährst Du lieber...
  6. Knobi

    Suche klassischen Rahmen muss kein Bekannter Name sein, Qualität u Leichtigkeit .zählt

    Kannst Du den Titel des Threads noch ändern? Sinnvoller wäre "Suche klassisch-schönen, bezahlbaren Rahmen für 1,93 m, 100 kg, kurze Beine", oder ähnlich. Im Moment denkt man beim Titel eher an eine Diskssion über Rahmenbauer-Underdogs, ganz unabhängig von Deinem persönlichen Bedarf.
  7. Knobi

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Jetzt ahnen wir, wie die Lage in manchen Staaten so eskalieren konnte.
  8. Knobi

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Das wird in den meisten Foren immer stärker so, seit die Smartphones und die sogenannten Sozialen Medien ihren Siegeszug angetreten und die klassischen Forendiskussionen ersetzt haben: Neue Nutzer, kurze Fragen oder Einzeiler, oft nicht wirklich verständlich, dann kommt auch auf Nachfrage hin...
  9. Knobi

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    ... und der Frühling hier so:
  10. Knobi

    Suche klassischen Rahmen muss kein Bekannter Name sein, Qualität u Leichtigkeit .zählt

    @Tomflo Suchst Du einen gebrauchten Rahmen für wenig Geld, der Dir möglichst gut passt? Oder willst Du Dir einen neuen auf Maß bauen lassen, der nicht absurd teuer wird?
  11. Knobi

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Nach der Ankündigung auf dem Plakat kannste froh sein, dass nicht tausende Mammuts vorbeimarschieren! Törööö!
  12. Knobi

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Zum Wetter: Das sieht hier im "Kasseler Becken" seit ca. letztem September fast durchgehend so aus, schön waren nur ab und zu mal einzelne Tage. Mein sogenannter Trainingsstand ist entsprechend. :eek: Zum Fensterputzen: Als Student habe ich schnell gelernt, dass ungeputzte Fenster nur bei...
  13. Knobi

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Schrödingers Katzenforum, gewissermaßen. 😅
  14. Knobi

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Jetzt habe ich hektisch die ganzen letzten Seiten durchgelesen, um überhaupt zu verstehen, was hier gerade abgeht, finde aber keinen Alkohol-Thread. Ich wusste nicht mal, dass es hier einen gibt, oder gab, oder, ach, egal. Schmunzeln muss ich aber gerade über einige Kommentare, wenn ich dabei...
  15. Knobi

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Puh. Keine einzige der im Zitat genannten Kurbeln habe ich jemals mit einem ISO-Vierkant verwendet, manche davon waren NOS, alle passten auf JIS-Wellen unauffällig und haben auch gehalten. Es mag Unterschiede zwischen den alten Serien (Superbe ohne Pro, Sprint ohne 9000, Cyclone dummerweise...
Zurück
Oben Unten